News Mit Entertain „to go“ zu Hause mobil Fernsehen

Clever wie der Rosa-Riese seine Dienste aufsplittet und für jedes Endgerät extra abkassiert.
Das muss man sich mal geben.
Da zahlt man doppelt und dreifach für die selbe Sache.
 
Ich kann das auch... seit ca. 2 Jahren... gratis, mit weit über 1000 TV-Sendern und weltweit (nicht nur im heimischen WLAN)... ganz ohne Abogebühr
-> Sat-Antenne und VU+

Unglaublich wie sich Telekom-Kunden über den Tisch ziehen lassen.
 
Ferax schrieb:
Auch ich bin eigentlich gerne Telekom Kunde. Warum? Weil mir der Service am Telefon und co sehr gefällt und ich nicht meine Zeit mit ärgerein bei 1&1 und co verbringen möchte. Dafür bezahle ich dato auch mehr aber irgendwann wird aus einer berechtigen Beigabe eine unmißverständliche Abzocke.


Will mich da nicht weiter einmischen, aber ich glaube, dass ist Erfahrungssache. Ich versuche seit 4 Monaten die Telekom zu verlassen und habe mit dem Support nur Schwierigkeiten. Von gutem Service kann ich bei der Telekom ganz und gar nicht berichten.

Soviele Unstimmigkeiten und Fehlauskünfte sind mir bisher selten untergekommen.

Aber wie gesagt:
Da macht auch bei der Telekom jeder andere Erfahrungen. Für mich ein Laden der alles andere als Kundenorientiert arbeitet.
 
Mal ne Frage, Sky bietet doch mit "sky go" das gleiche nur kostenlos an oder?
Ergänzung ()

coolsman schrieb:
Will mich da nicht weiter einmischen, aber ich glaube, dass ist Erfahrungssache. Ich versuche seit 4 Monaten die Telekom zu verlassen und habe mit dem Support nur Schwierigkeiten. Von gutem Service kann ich bei der Telekom ganz und gar nicht berichten.

Soviele Unstimmigkeiten und Fehlauskünfte sind mir bisher selten untergekommen.

Aber wie gesagt:
Da macht auch bei der Telekom jeder andere Erfahrungen. Für mich ein Laden der alles andere als Kundenorientiert arbeitet.

Bei mir das gleiche, wobei es doch stark vom Mitarbeiter abhängt.

Aber den angeblichen schlechten Service von 1&1 kann ich nicht nachvollziehen. Sind da mit unserer Vereinshomepage und so einen schnellen und kompetenten Service hab ich bei der telekom noch nicht erlebt.

Würde auch gerne per DSL/Festnetz zu denen, nur leider gehören der Telekom die Linecards in den Schaltkästen....
 
das lustige ist ja: man konnte/kann (meine ich mich erinnern zu können) den video stream der öffentlich rechtlichen mit entertain vertrag schon jetzt im eigenen WLAN auf alle geräte streamen, die streaming unterstützen! alle anderen sind verschlüsselt.

was ich damit sagen will -> man zahlt also 5 euro für die entschlüsselung von einem dienst, für den man sowieso bezahlt! und das ist echt kackdreist.

es wäre ohne viel aufwand möglich, das anders und eleganter zu regeln
mein festnetztelefon kann ich dank SAP adresse und scheinbar doch recht liberaler einstellung von 1&1 an jedem x-beliebigen anschluss der welt nutzen, warum sollte das mit IPTV nicht funktionieren???
 
Zuletzt bearbeitet:
@HoschY1987:

Die müssen die SD Streams von Pro7 und co unverschlüsselt ausgeben

Ja du kannst per VPN IPTV auch überall woanders genießen brauchst aber dementsprechend upload.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegen Münzeinwurf find ich das auch ne Unverschämtheit. Ist immerhin nur ein nice to have und keine weltbewegende Neuerung... Zudem noch derart eingeschränkt, dass ich mich doch stark wundern würde, wenn das ein großer Erfolg wird...
 
Mein Entertain Reciever liegt irgendwo in ner Ecke. Durch diese ganze DRM Gängelung und technischen Einschränkungen bei Nutzung von mehr als einem Reciever ist das konzept für mich sowieso gestorben.

Ich warte bis die DVB-S zu IPTV Streamer noch etwas billiger und vielleicht reifer werden und dann mach ich das selber - basta. Sollte iuch jemals nen schnelleren Upstream kriegen, kann ich dann auch streamen wohin ich will. Sollte sich das Konzept TV bis dahin nicht vollständig erledigt haben...

-aranax
 
zumal "to go" einem doch vermittelt, man könne damit überall fernsehen und nicht nur zuhause, wo man meistens eh nen fernseher hat :/
 
joot schrieb:
Ich kann das auch... seit ca. 2 Jahren... gratis, mit weit über 1000 TV-Sendern und weltweit (nicht nur im heimischen WLAN)... ganz ohne Abogebühr
-> Sat-Antenne und VU+

Unglaublich wie sich Telekom-Kunden über den Tisch ziehen lassen.

Welchen Upstream hast du denn?

Ich habe eine Dreambox 8000

Streamen über das Netz geht bei mir leider nicht, da ich nur ein 16.000er ADSL mit 1000 Upstream habe.
 
Das ja so als ob ich bei ner Fastfoodkette nochmal nachzahlen müsste wenn ich das Loakal verlasse und das Getränk mit zum Auto nehme.
 
Hört auf zu jammern... ihr müsst dieses Angebot nicht unterschreiben. Immer das gejammer ey...
 
TV übers Internet....was beschisseneres gibts gar nicht, wer sich den mist kauft ist selber schuld.....und dann auch noch von der Telekom ^^
 
Seppi_W schrieb:
Und nach 2-3 Filmen ist das Highspeed-Volumen aufgebraucht und man muss erst mal minutenlang puffern, bevor der nächste Film weiter gesehen werden kann ...

Iwo, wo denkst du hin. Die Telekom will doch dass du diesen Müll bei IHNEN und nirgendwo anders holst, deshalb wird dir dort das Volumen dann auch nicht berechnet - so nett ist die Teklekom..
 
Hier tun ja alle grad so, als ob man sich das Paket buchen MÜSSTE!
Ich find das Ding steckt noch sehr in den Kinderschuhen. Abwarten wie es sich weiterentwickelt. Ob jemand jetzt schon bei dem mageren Umfang 5€ blättern will weiß ich nicht. Aber auf der Telekom hackt man ja grad eh gerne rumm.
Warscheinlich zahlen hier die meisten schon die über 50€ im Jahr um HD-Plus mit der Werbegängelung zu erhalten. Wenn 5€ schon zu viel ist, um es aufzubringen braucht man es auch nicht. So kann man auch seine Infrastruktur 'schützen'. Wir reden ja hier nicht von einem lebensnotwendigen Mittel wie dem Internetanschluss 'SCRN'.
Bei Sky hat z.B. keiner der ein Angebot oder eine Vergünstigung hat, ein recht auf kostenloses Sky Go ... den Kunden hat man sogar das Recht an HD auf allen Sportkanälen abgesprochen. Es bleibt dort jedem frei, aus dem vergünstigten Tarif, sofort in den normalen zu wechseln und die Dinge zu erhalten. SOWAS nenne ich Gängelung ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Namensgebung völlig verarsche "Entertain to go" und dann doch nur @ Home im Wlan!
Das "to go" sagt mir eigentlich was anderes. Oder sehe ich das falsch?

Irreführend?!
 
Ich finde an dem Paket allein schon wegen des Namens merkwürdig.
Für mich bedeutet "to go", dass man es unterwegs nutzen kann, aber der Hauptpunkt kann nicht genutzt werden. Ich würds verstehen, wenn es dann in Verbindung mit den Telekom Mobilfunkverträgen nutzbar wäre und das Volumen nicht berechnet wird, von mir aus für weitere 5€ extra, aber so?

Man hätte es höchstens Entertain+ oder so nennen dürfen.
 
Erst dachte ich, "Entertain to go" wäre ein eigentständiger Vertrag, aber es ist nur ein Zusatzdienst zu Entertain.

Macht das ganze Angebot etwas fad weitere 5€ zusätzlich zum ohnehin schon sehr teuren Entertain-Paket.

Ich würde eher auf externe Hardware setzen wie HDMI-Funk.
http://www.chip.de/news/Funksound-Wireless-HDMI-Heimkino-ohne-Kabel_55153535.html

Diese Geräte mit WHDI-Standard hätten nach etwa ab 1,5 bis 2 Jahren einen Kostenvorteil gegenüber "Entertain-to-Go" (150€ Klasse). Es gibt auch günstigere Angebote, je nachdem welche Ansprüche man hat. Dennoch könnte man diese Hardware auch nach Kündigung des Telekomvertrags weiter benutzen und beispielsweise eine HTPC oder ein NAS damit zu verbinden.

Ich sehe diesen neuen Telekomdienst als reines Melkprojekt des Magenta-Riesen! Scheint neuerdings in Mode zu kommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Entertain geht am pc auch via multicast im VLC Player. Warum sollte dies nicht auch fürs Handy gehen ?
 
@ hamju63

Wir gucken schon seit 2008 Entertain am PC. Geht sehr einfach mit dem VLC ;)

p.s. VLC gibts auch als App für Android...
 
Zurück
Oben