Mit Intel RAM OC

Lönni

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
1.717
Hallo Leute

ich möchte gerne meine RAMs 2x8GB ~ 2x16GB G.Skill (Bild) von 3200 auf 3600 übertakten.
Ich finde nur Anleitungen für Ryzen aber nix für Intel. Mein Englisch ist auch nicht das beste, wegen den Englischen Seiten.

Würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könntet.

Mein Motherboard Gigabyte B760 Gaming X DDR4

ram.png
 
Ob du diese Voll/-Mischbestückung, Samsungs und Nanyas - Single und Dual Rank
auf 3600 kriegst, ich weiß nicht.
Viel Erfolg, wobei das eh nicht viel bringen würde.
 
Das mit dem gemischten Ram ist ein ganz großen UNterfangen!
Selbst wenn man Erfahrung hat möchte niemand sich so etwas freiwillig antun!
2x16GB lassen die 2x8Gb raus, dann macht es sinn, anders brauchst nicht anfangen.
Schon gar nicht wenn nicht ein klein wenig Erfahrung hast mit RAM-OC.
Hier im Forum gibt es einen eigenen Intel RAM OC Thread! Da mal rein schauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NameHere und Ice_Dundee
Bis auf den tFAW sind alle Subtimings schon ziemlich Straff.
tFAW sollte eigentlich 16 sein anhand deiner Werte.
 
Danke schon mal für die Infos. Ich hatte mir das schon gedacht, das es mit den 2 verschiedenen Bausteine probleme gibt. Sind zwar gleiche RAMs nur die chipes sind anders.

Hätte ja klappen können.
 
Zurück
Oben