mitarbeiter bei google notizen - unmöglich?

ed_lumen

Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
2.893
ich suche so etwas wie teilbare google-docs in einfachst und fand, daß auch google notizen das erstellen von mitbearbeitern ermöglicht. aber leider funktioniert es (bei mir, bisher) nicht: ich gebe die email-adresse des mitbearbeiters an, sie wird in der notiz angezeigt. frische ich die seite auch nur auf (F5), ist der mitarbeiter wieder weg, als gelte die zuweisung nur solange ich auf die notiz gucke. der gewünschte mitarbeiter erhält keine nachricht. hat jemand andere erfahrungen? was mache ich falsch?
 
ed_lumen schrieb:
ich suche so etwas wie teilbare google-docs in einfachst
Sorry, aber was spricht gegen die (dafür "vorgesehenen") Google-Tools Docs und/oder Tabellen? Die sind darauf ausgelegt, dass mehreren Personen Zugriff und Bearbeitung ermöglicht wird - und recht einfach gehalten sind die auch, insbesondere wenn es nur um Text geht; da bietet sich Docs doch an.

Gibt es auch, neben der quasi kostenfreien Variante für jeden, der ein (kostenfreies) Google-Konto hat, auch als Unternehmensversion.

Google-Suche: 'google docs gemeinsam bearbeiten'
 
Zuletzt bearbeitet:
da hast du natürlich recht, aber da ich die funktion ("mitbearbeiter") nun auch bei notizen gefunden habe, frage ich mich einfach, warum es dort (zumindest bei mir) nicht funktioniert.
 
Das kann ich dir leider nicht sagen, ich nutze das Feature bei Google Notizen nicht. Muss es denn wie gesagt unbedingt Notizen sein? Ist doch eh sehr beschränkt, mit Docs oder Tabellen hast viel mehr Möglichkeiten - und da funktioniert es vermutlich zuverlässig. Würde mich daher an deiner Stelle nicht zu sehr drauf versteifen, nutze einfach das was funzt und sogar noch mehr Umfang bietet - und trotzdem recht einfach gehalten ist.
 
mach ich ;-) (hat zudem den vorteil, daß man bei docs zwischen lese und bearbeiten dürfen unterscheiden kann, was, soweit ich sehen konnte, bei den notizen nicht geht) - vielleicht gibt es zudem jemand, der es mit den notizen mal probieren möchte und berichtet. wäre fein!
Ergänzung ()

ps: lösung gefunden: es geht nur mit gmail-adresse. nur sagt das "notizen" nicht. aber docs ist eh besser, denn es gibt die bearbeitungsstufen tatsächlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben