Modmic 4.0 ist bestellbar

Cokocool

Admiral
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
9.618
http://www.modmic.com/collections/frontpage/products/modmic-4-0
Kostet knapp 50$ + 12$ Versand -> je nach Kurs ca 44€ (+ evtl. drohende Kosten beim Zoll)

Ich persönlich werde wohl erstmal ein paar Tests abwarten, ob der Preis wirklich gerechtfertigt ist. Da kann man sich bald schon fast das Custom One Pro Headset Gear kaufen, wobei das weniger flexibel bei der Anbringung ist. Oder direkt ein USB Mikro ala Samson Meteor
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info. Scheint ja etwas teurer geworden zu sein. Gibt es auch eine Version ohne Case dazu? Ich denke dass dies den Preis etwas drücken würde...
 
Hatten die nicht mal 30-40 Dollar angepeilt?

Bin auch auf reviews gespannt.
 
Hallo zusammen,

ich habe es schon bestellt. Wurde auch bereits versand. Ich gehe davon aus, das es nächste Woche ankommen wird. Ich kann dann ja mal berichten.

Beste Grüße
 
Rickmer schrieb:
Hatten die nicht mal 30-40 Dollar angepeilt?

Bin auch auf reviews gespannt.

2) I forgot to mention pricing(!): we're still waiting on some final numbers but it'll be around the 45-55 dollar range. We focused on better components rather than lower cost this time around--which has made it more expensive--but I think we'll be able to tweak things to get its cost lowered in future revisions.
Ich wäre bereit für Qualität zu zahlen, mal sehen, ob es wirklich stimmt :)
 
Ich überleg auch noch, aber eigentlich habe ich keine Lust auf das zweite Kabel, drum tendiere ich eher zum Tischmic. Dann bin ich im Falle eines Soundkartenwechsel (z.B. auf nen externen DAC), mit einem USB Tischmic unabhängiger, was den Anschluss am PC angeht. USB Ports gibts ja mehr als genug. Nen externen DAC mit Line In zu finden, wird dann schwierig. (Ich rede hier nicht von Interfaces, sondenr HiFi DACs.)
 
@Agape: Zwar will ich dich nicht enttäuschen, aber zu 99% wird es nicht nächste Woche kommen. Immerhin muss es aus den USA bis nach Deutschland. Das Schlimmste: Der Zoll!
 
Agape schrieb:
Wurde auch bereits versand. Ich gehe davon aus, das es nächste Woche ankommen wird. Ich kann dann ja mal berichten.

Was genau haben die dir gesagt? Auf der Webseite steht
~2-3 WEEK WAIT! THIS MIC BATCH WILL START SHIPPING AROUND 5/22-5/30!
 
Hallo Rickmer,

ich hatte direkt am frühen morgen bestellt, nachdem in der Nacht der Newsletter zur Preorder rausging.
Den ersten Schwung der produzierten Mics haben die gestern / heute versand.

Ich habe auch bereits meine Trackingnummer erhalten. Das Teil befindet sich schon auf der Reise nach Deutschland.

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wurde auch berichtet dass meins bereits versendet wurde. Hab nen Rabattcode gehabt und musste zuschlagen.
Werde gerne berichten sobald es bei mir ankommt - mal sehen ob ich dieses Mal Glück mit dem Zoll habe oder wieder 5 Wochen warten muss...
 
Wenn man überlegt wie cool das 2.0 ist, dass ich hier am DT990Pro klemmen habe, wird das 4.0 wohl nicht "schlechter" geworden sein.
 
Habs mir gestern auch mal bestellt (endlich weg vom Zalman...) inkl. 2 zusätzlichen clips.

Kurioserweise war in meinem Paypal accountn e falsche hausnummer (wurde wohl falsch übernommen bei meinem letzten Umzug), Email zu modmic hingeschickt, paar stunden später direkt ne schnelle konversation und wurde direkt geändert...
Also bei dem service könnten sich einige was abschneiden :p

Da störts mich auch nciht viel, dass es einige dolalr teurer geworden ist.
Den zusätzlichen Aufpreis für nen Stummschalter, bessere/größere Kapsel sowie stabilere Bauweise zahlt man da aber sicherlich gern.

Btw: Ich werde auch testen, ob ich das Modmic irgendwie an Monitor/Tastatur so befestigtn kann, dass ich es als "Tischmic" nutzen kann. Mal sehen, wie das klappt
 
Hui endlich, habe mir ja noch das "alte" vor kurzem gekauft und werde jetzt nochmal zuschlagen :D
Da macht mir dann die Wartezeit auch nichts aus. Die Teile sind klasse, auch wenn meins sehr stark von der Positionierung vor dem Mund abhängig ist.
Weiter als 3 cm weg hört sich das ganze wie in nem Topf an. Dreht man es sich aber gescheit hin hat man wirklich einen klasse Klang!
 
Wundert mich ja fast wie schnell das jetzt geht, ist man von denen gar nicht gewohnt :D

Gestern bestellt, gestern Abend kam die Versandnachricht mit Tracking-Nummer, und jetzt ist das Paket laut USPS schon einen Tag unterwegs.

Bisschen irritieren mich aber die Spezifikationen. Ein Frequenzbereich von 100Hz bis 10kHz klingt erstmal nicht so prickelnd, zumal der hörbare Bereich bis 20kHz geht. Die Vorgänger waren da rein von den Daten her besser.
Allerdings bedeutet die Angabe ja nicht, dass das Mikrofon außerhalb dieses Bereichs gar nicht reagiert, sondern nur, dass es da um mehr als 3dB abfällt.
 
Naja, ich möchte mal den Mensch hören, der auf 10khz hoch kommt.

Der Cutoff bei 100Hz könnte durchaus absichtlich gewählt sein um das Sprachverständnis zu fördern indem Brummelgeräusche rausgefiltert werden.
Analog fällt mir da das Sennheiser PC 360 ein, an dem meine Stimme auch sehr hell klingt.
 
Nur weil man nicht hauptsächlich auf 10kHz oder darüber trällert, heißt das nicht, dass die eigene Stimme keine Anteile aus diesem Frequenzbereich enthält ^^
Auch tiefe Stimmen klingen verfälscht, wenn höhere Frequenzanteile unterdrückt werden.
 
Rickmer schrieb:
Naja, ich möchte mal den Mensch hören, der auf 10khz hoch kommt.
Schau mal in den Spiegel, der Kollege vor dir kann das.
Nimm mal ein Musikstück deiner Wahl und schneide alles was über 10kHz ist weg, hört sich sicher nicht mehr so schön an. ;)
Du kannst auch mal deine Stimme aufnehmen und die Frequenzen so weg hauen wie das Modmic es macht, klingt auch nicht mehr so toll, allerdings werden dadurch die Umgebungsgeräusche verringert.

Hällt sich noch in grenzen was da wegfällt, hab gerade meine Stimme (ziemlich tief) aufgenommen und per Bandpass und Bandstop selbst getestet. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Na gut es geht bei dem Mikro ja wirklich nur um VoIP, von daher find ich das schon sinnvoll, dass das abschneidet.
Brummen oder dumpfes klappern vom Tisch dürften dadurch wegfallen.
 
Für die Ausblendung von Nebengeräuschen ist es ja aber extra als unidirektionales Mikrofon entworfen, da ist man auf andere Tricks gar nicht mehr angewiesen.
Kann natürlich sein, dass es schwierig ist, ein gutes unidirektionales Mikrofon besseren Spezifikationen zu bauen. Das Modmic 3, was auch unidirektional war, hatte ja aber 20Hz bis 20kHz.

Denn prinzipiell, auch wenn immer die Rede ist davon, dass angehobene Höhen die Sprachverständlichkeit steigern, finde ich eine natürlich klingende Stimme für die Verständlichkeit immer noch am besten.

Naja, abwarten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es schlechter als die Vorgänger ist, vor allem nicht in Anbetracht der Tatsache, dass sie immer wiederholen dieses Mal der Qualität Vorrang gegenüber dem Preis gegeben zu haben, weswegen es ja auch teurer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau, es kommt damit halt langsam in Preisregionen wo man halt auch alternativen hat
 
Zurück
Oben