Komplettberatung Kopfhörer, Soundkarte und Boxen

Wie wird eigentlich die Tischbox angeschlossen?
 
Per 3 stecker hinten. 2 Davon sind im grunde nichts weiter als 3.5mm Klinken verlängerungen vom Kopfhörer anschluss + Mikro anschluss, und das Dritte kabel ist ein control-kabel, damit die Tischbox mit der Soundkarte kommunizieren kann.
Beispielsweise für den Lautstärkeregler/Stummschalter, oder das Herausfiltern von hintergrundgeräuschen
 
Also wird so der Klinkenausgang für ein eventuelles 2.0 System blockiert?
 
Neinnein. Die Tischbox hat extra Anschlüsse. Die anderen für ein (etwaiges 7.1 System) bleiben davon unberührt.

Edit:

Siehe Hier:

903893-5.jpg

(Quelle: http://geizhals.de/asus_rog_xonar_phoebus_game_bundled_edition_90-yaa0m1-0uan0bz_a903893.html)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok der kleine Schwarze :D

Aber das ist extrem schwer zu lesen. Und keine farblich Markierung zur Unterscheidung falls man schnell wechseln muss. naja ist nur ein Nice-to-have

Mein Einkaufsliste ist ein Beyerdynamic DT-990 Pro, Asus Xonar Phoebus und ein Samson Media One 5a (habe leider keine Hilfe hierüber von euch bekommen :/ )

Als erstes kommen die Boxen und dann wird die Soundkarte mit den Kopfhörer auf einem Schlag kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir folgendes vorstellen:
1. Sie machen es wie bei der D2X und die Anschlüsse leuchten
2. Sie legen ein Farbaufkleber bei

Das leuchten bei der D2X ist zwar nett, aber dann doch nervig und eine LED, ausgerechnet die für Front Out, ist mir nach nem Jahr kaputt gegangen. Echt super ...
 
Selber löten :D
 
Ich würde mich für das Beyerdynamic entscheiden, da die AKGs bis auf >= K701 alle chinesisch sind.
 
Und das ist ein nachteil aus genau welchem Grund?

Der Grund ist völlig lächerlich. Ich würde mich für Den Kopfhörer entscheiden, der mir klanglich und vom Tragekomfort besser gefällt, nicht ob er von einem Deutschen zusammengebaut wurde, oder einem Chinesen.
 
Deshalb steht da "Ich". Ich tue es nicht, weil ich eine Firma nicht unterstütze, wenn sie teure Kopfhörer anbieten und die in der Herstellung aber nur 3,50€ kosten und andere Hersteller es auch hinbekommen in der EU zu einem fairen Preis. Das sind alles meine persönlichen Einstellungen und mir ist es schon klar, dass andere Menschen das aus ihren eigenen persönlichen Gründen anders sehen.

Wenn eine chinesische Firma ein tolles Produkt auf den Markt bringt, würde ich das auch kaufen. Mir gehts darum, dass AKG (Harman) die Produktion ausgegliedert hat um ihre Gewinne zu maximieren. Ich mags wenn europäische Firmen ihre Produktion in Europa belassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben