Möchte Meinen PC Aufrüsten

HelftMirBitte

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
17
Hey Leute,

Ich habe einen Lenovo H530
-Mainboard: Lenovo SHARKBAY
- 8GB Ram
-Intel Core i5-4440 CPU 3.10Hz (4C 3.3GHz, 3.3GHz IMC, 4x 256kB L2, 6MB L3)
-Chipsatz: Lenovo Core DRAM Controller 100MHz, 2x 4GB DIMM DDR3 1.6GHz 128-bit
-Grafikkarte: AMD Radeon R7 200 Series
-Windows 8.1 64-bit

Meine frage ist, wie/bzw womit man diesen Computer aufrüsten kann? ist es egal womit ich z.B. meine Grafikkarte aufrüste? also könnte ich da einfach eine NVIDIA GEFORCE GTX 980 einbauen oder muss man wenn man die Grafikkarte aufrüsten will eine bestimmte "Version" von Lenovo nehmen? Das gleiche gilt für den Arbeitsspeicher.

Vielen Dank schonmal!!!!!!!

LG
 
Dazu würde ich den Hersteller fragen. Denn bei Fertig-PCs ist teilweise das BIOS derart beschnitten, dass eben nicht jede Hardware funktioniert.
Eine GTX eine Spiele Karte die mehr Strom verbrauchen könnte. Damit ergeben sich 3 Fragen:

  • Netzteil stark genug?
  • Stromanschlüsse vorhanden?
  • Passt die Karte ins Gehäuse?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Grafikkarte hast du? Wenn es eine R7 ist, tippe ich auf eine R7 260X. Bräuchten die genaue Bezeichnung. Wo liegen die Probleme in welchen Games?
 
Also von einer R7 200er Serie - was jetzt R7 240 bis R7 260X sein kann - auf eine GTX 980 wechseln zu wollen, ist wie nach dem Seepferdchen Abzeichen direkt bei den deutschen Schwimm-Meisterschaften mitmachen zu wollen...

Größte Problematiken bei einem solchen Wechsel sind: Gehäusegröße bzw. Platz für die Grafikkarte und das Netzteil.
 
Mach mal ein paar Fotos vom Innenraum:
  • Typenschild mit Spanungen/Amper der einzelnen Kabel
  • Ausmessen des Platzes wo die Grafikkarte stekct, von links nach rechts (soweit Platz vorhanden)
 
Ich habe verschiedene spiele z.B. ich möchte in minecraft endlich mal mit shader spielen und PvZ läuft auch nicht richtig flüssig! was würdet ihr denn empfehlen?

LG

P.S. Echt eile commiunity
 
Ich finde direkt ein Modell mit einer R7 240. Das gute ist: es gibt sehr viele bessere Karten, selbst wenn du nur 100€ Ausgibst verdreifachst du deine Leistung. Deshalb mein Tipp: nimm eine GTX 750TI. Da kannst du wenig falsch machen.
 
Das war ja nur ein Beispiel für eine grafikkarte. Welche läuft denn in minecraft mit shader flüssig? Und was ist mit dem RAM? Kann man den auch erweiten?
 
Denke mal bei einem solchen Rechner ist eine GTX 750 Ti vom Platz- und Stromverbrauch die beste Option...wenn ich mir das mal so angucke, was O-Saft da gelinkt hat.
 
Sind angeblich die Gehäuseabmessungen:

430 x 175 x 368 mm

das ist relative Schmal, einen hohen CPU Kühler kann man da wohl schon mal nicht reinpacken, wenn die Angaben stimmen sollten. Fotos vom Innenleben wären super. Aja und mach wenn das geht mal ein Foto vom Netzteil Datenblatt.
 
"Desktop" wird ein PC oder die Arbeitsoberfläche genannt, also sprich das hier ist z. B. der Desktop:

Neue Bitmap.jpg

Ansonsten spricht man bei einem Computer von einem Desktop PC.;)

Edit: Sry, wollte meinen alten Beitrag editieren.
 
Also Würdet ihr mir eine GTX 750 Empfehlen.. Danke!!! und wie ist das mit dem RAM? Muss ich den dafür noch etwas Aufpimpen oder wie läuft das?
 
Erst wäre das Netzteil und ein Foto vom Innenleben interessant und vor allem was du für ein Netzteil hast, wenn es absoluter Müll ist, würde ich dies auswechseln!
 
8GB RAM werden reichen. Aber messen wie lang eine Grafikkarte sein darf und das Netzteil wären noch sehr wichtig!
 
Wie groß ist dein Budget?
Möchtest du nur Minecraft spielen?
Welches Netzteil ist verbaut?

Lenovo Sharkbay als Mainboard? hab ich ja noch nie von gehört. :evillol:
 
Und genau wegen diesem Mainboard kann es sein, dass die neue Grafikkarte einfach nicht laufen wird ;). Entweder nachfragen oder Glücksspiel.
 
Naja, denke mal das dass schon laufen wird, wenn eine neue R7 Karte drauf läuft;)

Vermute irgendwie, das es das OEM Board sein könnte oder zumindest drauf bassieren könnte^^

https://embedded.communities.intel.com/docs/DOC-7938

Würde einfach nachdem die Netzteil Frage geklärt ist bestellen und schauen obs passt, notfalls kann man innerhalb von 14 Tagen zurückschicken bei Online käufen.;)

Hatte übrigens auch ein OEM Board wo viele Grafikkarten nicht drauf liefen, das ist mein erster PC aus meiner Signatur gewesen, den mir damals ein Kumpel aus Schrott vom Schrotthändler zusammengelötet hat.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben