Mögliche Leseschwäche auch bei 850 Pro?

[-oMLeTTe-] schrieb:
Dass Windows die Werte in irgendeiner Weise signifikant verändern würde ist einfach Unsinn
Aha.
Wie erklärst Du dann, daß solche kurzen Einbrüche wie in Deinen Screenshots bei jeder x-beliebigen SSD auftreten, wenn auf dieser das OS installiert ist, unter dem Du den Benchmark auf dieser SSD ausführst?
Während des Durchlaufes greift Windows nun einmal auch ständig auf die SSD zu, da kannst Du machen, was Du willst, Windows ist es schlicht und einfach Wurst, daß Du gerade einen "Benchmark" laufen läßt.
Auf die Tauglichkeit Deiner Testmethoden wurde nun auch mehrfach hingewiesen.

Nicht zuletzt: hörst Du auch Flöhe husten? Würde mich nicht wundern. ;)
 
LukS schrieb:
bin damals zum Schluss gekommen das es an Windows liegt, denn Windows cached oft benutzte Dateien im RAM und somit würde das mit den 12 bis 16GB/s schon hinkommen.
So ist es und daher bencht man eben am Besten nie ein Laufwerk welches auch gerade das Systemlaufwerk von Windows ist und wenn, dann bencht man nach dem Booten und nachdem die sich Services im Hintergund beruhigt haben. Dann auch möglichst keine Systemverzeichnise von Windows.
 
Zurück
Oben