News Mögliche Spezifikationen des nächsten Nexus

AeS schrieb:
Nun, das Nexus S hat mir sehr gut gefallen von der Form, hatte auch alles an ausreichenden Spezifikationen, doch dann die Materialien(sehr minderwertiges Gefühl in der Hand), dann in Europa SLCD, dann die Android-Update Politik.

Was spricht gegen die updatepolitik? Die Updates kommen direkt ota von google und nicht von Samsung
 
Ich finde das spricht gerade für die NEXUS handys... Ich habe gerade ein SGS2 (komme vom iPhone 4) und würde mir nie mehr ein Android handy holen, das nicht von Google ist.. Und bitte kommt mir nun nicht mit Coustom Roms... nennt mich altmodisch, aber wenn ich mir für 550 euro ein handy kaufe will ich auch gerne ein Jahr Garantie haben und dennoch auf den neusten Stand (Sicherheit) sein!

Zum Handy selbst, ich bin gespannt was da kommt, es sieht vielversprechend aus! Das Display und die gewölbte Form machen Lust auf mehr!
Vlt. darf es mein SGS2 ablösen :)
 
Mahirr schrieb:
Dem Hinweisgeber zur Folge soll das Gerät nicht über einen Prozessor von Texas Instruments, sondern einen Samsung Exynos mit 1,5 Gigahertz Taktrate und zwei Kernen verfügen. Auch soll eine Zweikern-Grafikeinheit verbaut sein. Dabei soll es sich um die PowerVR SGX543MP2 handeln –
Wie soll denn bitte Exynos und der SGX543 zusammen passen?. :rolleyes:
 
@bensen: Was sollte da nicht passen? Exynos ist die CPU, SGX543 die GPU, oder nicht?
 
Bildschirm ist viel zu groß ... 4.65 Zoll macht das Gerät unnötig breit (zwangsläufig, selbst bei 0.0mm Rand würde es deutlich breiter als das Nexus S sein!), die Auflösung ist genauso schwachsinnig auf einem Gerät dieser Größe. (Macht einfach keinen Sinn, alleine schon aus der Sicht von Apps).

Werde bei meinem Nexus S bleiben o. auf einen anständigen Nachfolger hoffen, das Galaxy Nexus oder wie auch immer es heißen möge ist ein absolutes No Go!

Einzig der Akku sounds Nice!
 
@Cryofield: Berücksichtigt man das Seitenverhältnis, ist das Display des Galaxy Nexus nicht mehr als ein paar Millimeter breiter als das des Nexus S, definitiv nicht so extrem viel, das plötzlich gar nichts mehr geht.
 
für Leute die großer Displays mögen wird das Handy defintiv ne super Alternative zum Iphone, preislich wird man es aber wohl um einiges günstiger als das Apple Produkt bekommen (2/3 oder sogar die Hälfte günstiger mit Vertrag versteht sich).
 
Wenn du ein Nexus S besitzt, dann lege einfach mal ein Lineal / "Zollstock" Drauf und messe eine Diagonale von 11,81 cm ab.

Du wirst deine Meinung verdammt schnell ändern...
 
Zuletzt bearbeitet:
-tRicks- schrieb:
Diesen Wahn hin zu extrem großen Displays kann ich nicht nachvollziehen. Für die Hosentasche ist das Teil meiner Meinung nach zu groß.

Ich habe mein Smartphone fast nie in der Hosentasche - ich trage es fast immer in der Brusttasche des Hemdes oder in der Innentasche der Jacke.

Damien White schrieb:
Nein, aber bei meinem Desire gehen untenrum gut 8mm für Tasten drauf. KA, wieviel Zoll das jetzt ausmachen würde, aber 4,6" müssen nicht gleich 4,6" sein, von der Gehäusegröße her.

Dr. MaRV schrieb:
4,65 Zoll, hab ich das richtig gelesen? Also 4,3 Zoll sind für mich schon schwer mit einer Hand bedienbar und ich hab große Hände. Sind in den 4,65 Zoll die Bildschirmtasten inbegriffen oder beträgt die reine aktive Displaygröße 4,65 Zoll? Bisher bin ich immer von einem 4,3 Zoll Display ausgegangen.

Das iPhone hat eine Geräte-Diagonale von knapp 13cm,
mein HTC-HD2 hat eine geräte-Diagonale von gut 13cm.

Das iPhone bietet ein 3,5" Display-Diagonale (8,89cm),
mein HTC bietet aber ein 4,3" Display (10,92cm)

Trotz das mein HTC nur etwa 5mm in der Diagonalen größer ist, bietet es aber über 20mm mehr Bildschirm-Diagonale!

Das bedeutet einfach nur das Apple wesentlich schlechter mit dem verfügbaren Platz auf dem Smartphone wirtschaftet.
Warum ist das so?
 
wann solls denn eigentlich kommen?
 
kaka11 schrieb:
Wenns nach mir ginge hätte das Nexus diese Ausstattung:

OMAP 4470 2*1.5 GHz
2 Gb RAM
64 GB Flash
Display 1280*800px
Micro-HDMI (ohne Adapter)
USB-Host
8MP back camera
2MP front camera
LTE, HSDPA+
Magnesiumgehäuse

Hört sich sehr gut an, bis auf die Auflösung. Die dürfte auf keinen Fall 800px in der Breite betragen. Das hier verwendete 16:9 sorgt dafür, dass das Handy nicht so breit wird. Und mit Wegfall der Hardwaretasten brauch es, egal ob Höhe oder Breite, nicht größer sein als das Nexus S mit seinem 4"-Bildschirm. Und das hat meiner Meinung nach die perfekte Größe.
 
JojoR
Vorweg mal bei der Platzausnutzung gebe ich dir recht, Hardkeys verschwenden aber sowohl bei HTC als auch selbst der eine bei Apple noch zuviel Platz, hinzu kommen aber auch noch der Lautsprecher und die Frontkamera.
Nur empfindliche Hardkeys wie bei dem EVO 3D(Kameraauslöser) an den Rand zu packen ist auch - wenn nicht zu Ende gedacht - suboptimal.
Auch braucht man z.B. die Hardkeys zum Systemrunterfahren bei Apple, wie das bei HTC ist weiß ich nicht.

Aber das mit der Hemdtasche oder Jackentasche ist kein Argument, klar im Mantel kein Problem aber im Sakko oder in der Anzughose sind diese Größen zu groß, allgemein bei Geschäftstermine würde ich die Größe für bedenklich halten, schließlich kommt es da eben auch auf das Aussehen an (Form von Respekt).
Das natürlich nur ne Kleinigkeit aber es sieht schon unschön aus.

Wenn man jetzt weniger darauf achtet oder nicht mit hochrangigen Kunden zu tun hat, dann darf natürlich ein Smartphone ausbäulen wie es will.
Baggy wird ja irgendwann sicher auch wieder in Mode kommen.
Also da kommt es auf die Situation an und Einzelfälle rechtfertigen ja die Größe nicht, wenn weniger manchmal mehr ist.
 
AP Nova schrieb:
@bensen: Was sollte da nicht passen? Exynos ist die CPU, SGX543 die GPU, oder nicht?
Nein! Exynos ist ein SoC, der eine CPU (2x Cortex A9) und eine GPU (ARM Mali-400MP) beinhaltet.
 
Die immer größer werdende Kluft zwischen den Hardware Spezifikationen bei Androide Geräten ist doch jetzt schon ein großes Problem.

Die Anzahl der Apps steigt zwar doch was bringt das dem Casual Endverbraucher wenn er nur einen Bruchteil dieser nutzen kann und auch von alleine drauf aufpassen muss ob die App auf seinem Gerät lauffähig ist?

Stichwort Androids Black Screen of Death ;)

Die Spezifikationen lesen sich natürlich gut, klar, aber es kommt auf die Optimierung an. Beispiele gefällig?
Gears of War 3 - mit einem PC von Ende 2005 (Xbox Release ) wäre aus heutiger Sicht nicht drin, da die Optimierung fehlt, das ganze kann man dann wunderbar auch in die android vs iOS Diskussion mit reinbringen
 
habe es eben auch zum ersten mal gehört nach kurzem googlen kommts wohl nur in verbindung mit geflashten geräten vor

Die Anzahl der Apps steigt zwar doch was bringt das dem Casual Endverbraucher wenn er nur einen Bruchteil dieser nutzen kann und auch von alleine drauf aufpassen muss ob die App auf seinem Gerät lauffähig ist?

naja bruchteil ist wohl eher übertrieben die aller meisten apps laufen selbst auf ~2jahre alten geräten. und die hardware kluft hast du doch bei alle geräten die einer entwicklung unterliegen
Ergänzung ()

einmal erste bildchen die quelle deckt sich mit den ersten specs
http://pocketnow.com/android/this-is-the-google-samsung-nexus-prime



demnach ist die quelle von gsm arena nichts weiter als ein wanabe
 
Zuletzt bearbeitet:
bensen schrieb:
Exynos ist ein SoC, der eine CPU (2x Cortex A9) und eine GPU (ARM Mali-400MP) beinhaltet.

Samsung selbst spricht für die nächste Exynosgeneration (4212) von "nur" 50% mehr Grafikleistung - das läßt einen aufgebohrten Mali 400 vermuten, denn ein PowerVR SGX543MP2 ist deutlich leistungsfähiger. Außerdem steht der neue SoC noch nicht in Massen zur Verfügung, Samsung liefert gerade erst erste Samples aus.

Aber wer weiß, vielleicht hat Samsung ja den neuen 32nm-Prozeß voll im Griff und sensationell kurze Entwicklungszeiten in der Produktion - in einer Woche wissen wir es!
 
Hi Leute,

Hat jemand schon irgendeine Quelle gefunden ob es Geräte mit android 2.X oder 3.X gibt die ebenfalls Ice Cream Sandwich erhalten sollen?
 
Ja, gibt es. Offiziell angekündigt ist das wohl schon für irgendein Gerät, das nicht von HTC oder Samsung kommt (welches es war habe ich vergessen), war allerdings kein Topgerät. Aber ich denke nicht, dass alle anderen Smartphones plötzlich keine Updates mehr bekommen.
 
Zurück
Oben