News Mögliche Spezifikationen des nächsten Nexus

Laut Gerüchten, soweit ich weiß wurde das noch nicht wirklich ganz offiziell bestätigt...
 
@AP Nova Nein, ist kein Gerücht. Man möchte eine mögliche Kollision mit dem Beerdigungstermin von Steve Jobs vermeiden.
 
Ja, das habe ich mittlerweile auch gelesen. Auf Androidpit (wo ich es gelesen habe) hieß es aber zuerst, dass das bisher nur auf anderen Blogs gefunden wurde, aber nicht offiziell von Samsung.
 
im prinzip ist es doch damit 1:1 ein IPhone 4s oder ?
 
alleine durch das HD Display kanns nicht 1:1 ein iPhone 4S sein. Dann kommt noch NFC, konkaves display,...
 
ne meine natürlich "nur" cpu und gpu

ist 1:1 die selbe gpu und cpu dürfte auch die gleiche sein meines wissens ist der A5 doch nur ein minimal überarbeiteter Exynos
 
man ist sich nicht so ganz einig was es nun ist der ti omap 4460 steht nach wie vor im raum die quelle mit den geleakten bildern und dem video gibt an das dieser auch kommen wird. näheres wird man wohl erst bei der presentation erfahren
 
WoW!

Wenn das Ding so kommt und bis Mai 2012 in bezahlbare Regionen vorgestoßen ist wird das mein neues Smartphone, dass dann mein Desire ersetzen wird.

Die Specs hören sich zu schön um Wahr zu sein an! Gut auf die halbe HD Auflösung könnte ich verzichten, ebenso auf die Frontkamera, aber die 32GB Interner Speicher hören sich sehr Gut an (HTC nehmt euch ein Beispiel da dran!)

Ich bin auch sehr auf den Einführungspreis gespannt!

Das Super Amoled Display is auch ein muss, möchte nicht mehr auf ein Amoled Display verzichten müssen.
 
Ferus schrieb:
WoW!

(...)aber die 32GB Interner Speicher hören sich sehr Gut an (HTC nehmt euch ein Beispiel da dran!) (...)

Warum sollten sie? Du kannst dein HTC doch mit einer SD-Karte um 32GB erweitern! Wenn das Prime so wie das S auch keinen Kartenslot hat ist das eher ein Nachteil mit dem festverbauten Speicher. Von einer SD-Karte macht man einfach Backup auf einer zweiten, crasht eine tauscht man sie einfach aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann sagen alle die seien ohne Herz. Finde ich gut von Google und Samsung.
aber was mir damit auffällt ist das die "reichen" untereinander alle ins gleiche bett schlafen gehen, aber wir user zusehen müssen wie einer das andere und der andere da eine nicht verkaufbar machen wollen. mir kommt das so vor als würden die strategiespiele spielen und wir die dummen sind die hin und her geschickt werden.

Respekt for a crazy man, goodbye Steve!
 
hmm... anfangs wurde der Termin auf 26. bzw. 27. Oktober verschoben und wird dann in London vorgestellt, aber seit gestern wurde bekannt das dies doch nicht der Fall ist.
Jetzt haben wir alle kein Plan mehr wann es kommt, und Ehrlich gesagt, ich verliere so langsam ein wenig meine Freude an dem Nexus Prime.
Grund? Anscheinend sind es doch nur 4.56" und nicht 4.65" :lol:
Aber das Hauptgrund ist, der Design... sieht mir nach zu verschwenderische Randverpuffung aus, und die Rundungen am oberen und unteren Teil des Frontfläche sind zu gross :rolleyes:
Da gefällt mir das SGS2 ehrlich gesagt bisher mehr. Auch wenn ich dafür bin, dass die Hardkeys wegfallen.
 
Auf einer anderen Seite habe ich gelesen, dass es verschoben wurde, da am 11.10. die Beerdigung von Steve Jobs sein sollte.
Weiß aber auch nicht mehr wo ich das gelesen habe.
 
Ich verstehe die Reaktion von Google und Samsung.

Es scheint vielleicht etwas Makber klingen, aber:
Selbst sein Tod hat noch was positives für Apple...
 
Liara T'Soni schrieb:
nicht nur wasserdicht, wird auch feuerfest sein und einen Fall aus 10m Höhe unbeschadet überstehen. Der Preis wird bereits nach einem halben Jahr auf 100€ fallen. :freak:

Du meinst vielleicht, du bist witzig, bisse aber nicht.
Nen IP-67 Zertifiziertes Handy wie das Defy ist imho genau richtig für den alltäglichen Gebrauch. Robust, Staubdicht und wenn man durch den Regen läuft muß man sich nicht vor Angst in die Hose machen, wenn man das Smartphone mal aus der Tasche nimmt.

Ich will damit nicht Tauchen gehen.

Ausserdem schrieb ich nichts von 100€ in nem halben Jahr, sondern 200€ in 2 Jahren - und das ist sicherlich nicht unrealistisch.

In diesem Sinne; Talk to the Hand, und geh mir aus der Sonne.
 
Knuddelbearli schrieb:
ne meine natürlich "nur" cpu und gpu

ist 1:1 die selbe gpu und cpu dürfte auch die gleiche sein meines wissens ist der A5 doch nur ein minimal überarbeiteter Exynos

Im Prinzip schon jedoch ist der A5 im Ipad 2 nur mit etwa 950Mhz getaktet, ich denke, dass er im Iphone 4S gleich oder niedriger getaktet sein wird, somit ist der Exynos mit 1.5Ghz rein von der Prozessorleistung deutlich schneller.

Und dank der Freiheiten bei Android wird man bestimmt noch höher takten können :D.
(der Sinn sei jetzt mal dahin gestellt)
 
Knuddelbearli schrieb:
ne meine natürlich "nur" cpu und gpu

ist 1:1 die selbe gpu und cpu dürfte auch die gleiche sein meines wissens ist der A5 doch nur ein minimal überarbeiteter Exynos

Ein bisschen verwechselt. Exynos ist ein Samsung Markenname, genau wie bei Intel der Cire i3 oder Celeron. Was tatsächlich unter der haube steckt, also welche chips, kerne und grafik verbaut sind hat damit nichts zutun.


Unter dem Codenamen orion hat Samsung zwei optimierte A9 Dualcorechips entwickelt, den einen mit der schnellen und als sparsam bekannten PowerVR Grafik (543mp2), deren Lizenzkosten jedoch recht hoch sind und den zweiten mit der ARM Mali Grafik.
Da ARM bisher keine Erfahrungen bei GPUs hat ist es wenig überraschend dass der neue ARM Mali Grafikchip trotz 4 Cores (Mali400) gerademal mit der letzten Generation von Qualcomm und PowerVRchips mithalten kann (SGX530/535 und Adreno 205), selbst der SGX540 im direkten Vorgänger hummingbird ist schneller wie auch quallcomms adreno 220.

Da alle diese chips aber je nach handy sehr bandbreitenlimitiert sind (singlechannel lpddr2), fällt die leichte Schwäche des Mali kaum auf, so dass Samsung für die eigenen Handys bisher die billigere Orion-Variante als Exynos 4210 vermarktet.

Der bisher nur für Apples A5 eingesetzte Orion mit PowerVR Grafik sollte mit dem Omap 4 locker gleichziehen, bzw. diesen überholen. Er könnte als Exynos 4250 o.Ä. vermatket werden.

TI hat was Grafik angeht eigentlich sehr konservativ gehandelt und nicht etwa den SGX545 oder 543mp2/mp4 verbaut, sondern lediglich den schon vorher eingesetzten SGX540 verfeinert und viel höher getaktet. Durch das dualchannel speicherinterface steigt dann allerdings die grafikleistung beachtlich und auch die cpuleistung profitiert. Deshalb ist der omap4 solange Samsung nich ebenfalls eine Varainte des Apple A5 herausbringt, der bisher schnellste smartphonesoc available.


KAOZNAKE schrieb:
4,6" bei der Auflösung hört sich extrem verlockend an, aber so groß ist der Unterschied zu 4,2" nich, dass sich ein Upgrade lohnt...

vor allem sollte man nicht vergessen dass man jetzt ein 16:9 display hat, nicht mehr 5:3 wie bei 800*480.

Die Bildschirmdiagonale steigt also, aber die Fläche nur sehr minimal.

Viel breiter werden die Handys mit 4.56" also nicht wirklich und länger schon alleine durch den wegfall der Hardwaretasten eben auch nicht mehr.

so betrachtet sind 4.6" also nicht riesig...
 
Zurück
Oben