• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Mögliche Umbenennung: EA könnte sich von FIFA trennen

Bunny_Joe schrieb:
Der Name "FIFA" auf der Verpackung müsste wegfallen(+die Weltmeisterschaften).
Für alles andere haben die anscheinend die Lizenzen direkt mit den Ligen/Vereinen.
ohne international, buuh
 
"Zudem war und ist die FIFA in den letzten Jahre in zahlreiche Skandale verwickelt, was EA bei seiner Entscheidung berücksichtigen könnte."

Situationskomik at its finest...

Als ob der Name EA bei irgendeinem Spieler nicht genauso vertrauenswürdig rüberkommen würde....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Das klingt als wenn man FIFA in Ultimate Team umbenennen wollte. Das ist wahrscheinlich der ehrliche Name für dieses Spiel.
 
Ich vermute hier ganz klar völlig überzogene und abgehobene Forderungen der FIFA als Ursache. Der Korruptionsverein und Selbstbedienungsladen für Funktionäre hat ja nun schon seit langem vollkommen jegliche Bodenhaftung, jeglichen Anstand und jedes Maß verloren.

Der ungewöhnliche Schritt von EA, mit derartigen Überlegungen an die Öffentlichkeit zu gehen, spricht ebenso stark dafür. Damit will man mutmaßlich Verhandlungsdruck auf die FIFA ausüben, die ihrerseits -zumindest bis zu dieser Ankündigung von EA- nicht glauben konnten oder wollten, dass EA wirklich auf den etablierten Markennamen verzichten würden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xhool und Duran
Ist eh ein Glückskarten Spiel. Mit Fussball hat das ganze nichts zu tun und erst Recht keine Fussballsimulation.

Ich Frage mich echt wie man so ein gescripten müll spielen kann. Die Leute kaufen dann ihre ultimate Karten und freuen sich dann darauf. Traurig das ganze...

RIP ISS 1 - PES 13 :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m1key_SAN
Oh man, hatte mir bei dem Titel schon solche Hoffnung gemacht... 😕
 
Relak schrieb:
Das ist auch eine Möglichkeit dem Gespött zu entgehen. Immerhin heißt es ja seit Jahren dass sie das selbe Spiel immer und immer wieder verkaufen. Anderer Name = anderes Spiel
Was will man bei einem Sportspiel auch "neu" machen ausser Grafik und KI bzw "Balltricks". Die aktualisierten Ligen/Kader sind eh nur als Update zu sehen und das einzige was da kommen kann
 
Frank schrieb:
...Zudem war und ist die FIFA in den letzten Jahre in zahlreiche Skandale verwickelt, was EA bei seiner Entscheidung berücksichtigen könnte....

Zur News: Mögliche Umbenennung: EA könnte sich von FIFA trennen
Das ist der denkbar unwahrscheinlichste Grund :D Als ob sich EA jemals irgend etwas bezüglich Ruf interessiert hätte.

Die wollen halt jetzt vor einer Neuverhandlung den Preis für die künftige Lizenzierung drücken. Eigentlich ziemlich offensichtliches Manöver.
 
maxik schrieb:
Was will man bei einem Sportspiel auch "neu" machen ausser Grafik und KI bzw "Balltricks". Die aktualisierten Ligen/Kader sind eh nur als Update zu sehen und das einzige was da kommen kann
This.
 
Fifa 22 ist so mies wie nie zuvor. Weniger Internationale Teams als in Fifa21, Volta Multi Player gestrichen. Jedes Jahr immer etwas weniger. Gameplay naja mau wie immer, jedes Jahr das gleiche außer man passt das Game Tempo. Kein Fifa Name mehr, gut spart man Lizengebühr. EA bekommt den Hals nicht voll, das Schmutzspiel Fifa 22 hat bislang 1.5 Milliarden euro Umsatz gemacht, ist echt wenig .....
 
Zuletzt bearbeitet:
maxik schrieb:
Die aktualisierten Ligen/Kader sind eh nur als Update zu sehen und das einzige was da kommen kann
Das hätte man alles seit Jahren schon als DLC's haben können. Stattdessen wird jedes Mal die nächste fortlaufende Nummer zum Vollpreis verkauft. Schon klar das bei Sportspielen nicht viel Veränderung statt findet. Aber jedes mal von einem neuen Spiel zu sprechen, welches eigentlich das selbe Game ist, ist m.E nach ein Unding.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klever
"Zudem war und ist die FIFA in den letzten Jahre in zahlreiche Skandale verwickelt, was EA bei seiner Entscheidung berücksichtigen könnte."

Das die FIFA für Geld mittlerweile auch mal eine WM in der Wüste im Winter vergibt erweckt in mir den Eindruck das die Summe die die FIFA von EA für die Erneuerung der Lizens verlangt hat den Rahmen gesprengt haben müsste.
 
Vielleicht möchte FIFA auch nicht mit Taschengelddieben und ingame Loot in Verbindung gebracht werden :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep
PTS schrieb:
football ist kein soccer, englisch ist nicht so deins ne?

Dann geh mal nach England und sag du willst auf ein soccer match gehen, da kriegst du ganz schön was zu hören. Aber Hauptsache direkt beleidigend werden lol

Auch lustig, wie du "inflated player" direkt auf dich beziehst, obwohl offensichtlich die im Spiel dargstellten Spieler gemeint sind. Bist du so einer, der Leuten auf der Straße direkt ins Gesicht rotzt, wenn sie dich falsch angucken?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse, sp00n.82, Kommando und eine weitere Person
In meinem Freundeskreis gibt es tätsächlich einige die sich jedesjahr am Releasetag FIFA XX kaufen und das seit 2 Jahrzehnten.

Ich habe es nie begriffen wie man ausschließlich für eine aktualisierte Spielerdatenbank 70€ ausgibt!?
 
Wie wär's mit FIFI statt FIFA? Dann wäre der Name immerhin ebenso lächerlich wie das Spiel.
 
Limmbo schrieb:
Der Text ist jetzt nicht so schwierig geschrieben, Leute!!
In dem Text wird genau 0 (Null) Mal erwähnt, was sich durch ein Ende des FIFA-Lizenzvereinbarung alles im spiel ändern müsste.

Woher soll ich jetzt also als jemand, der sich nichtmal dafür interessierst, wofür FIFA eigtl steht, geschweige denn wofür die zuständig sind, dann bitte wissen, was für Auswirkungen das haben soll?
 
Relak schrieb:
Das hätte man alles seit Jahren schon als DLC's haben können. Stattdessen wird jedes Mal die nächste fortlaufende Nummer zum Vollpreis verkauft. Schon klar das bei Sportspielen nicht viel Veränderung statt findet. Aber jedes mal von einem neuen Spiel zu sprechen, welches eigentlich das selbe Game ist, ist m.E nach ein Unding.
Stimmt ja, aber darum gehts eigentlich nicht worauf ich geantwortet habe.
EA macht deutlich dass die maximalen Inkasso mit minimalen Aufwand wollen. Bei Sportspielen ist dies nun mal der einfachste Weg

Auch aus dem Grund war NHL 16 mein letztes. Hab eigentlich immer nur wegen der deuen Personalisierungen gekauft weil ich RL in dem Sektor arbeite :D. Das Spiel ansich hatte zwar kleine tolle Neuigkeiten welche aber nie und nimmer einen Vollpreis rechtwürdigen
 
Die wollen die Fifa doch nur unter Druck setzen um einen besseren Preis zu bekommen, ich bin mir sicher die einigen sich und Fifa bleibt Fifa.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep
Zurück
Oben