Monitore in Reihe schalten?

SendHelp123

Newbie
Registriert
März 2023
Beiträge
7
Hi zusammen,

ich habe ein Surface 4 pro, einen Dell Monitor und einen Siemens Monitor, die ich gerne miteinander verbinden möchte.

Mein Surface hat leider nur einen "mini port" Anschluss, weswegen ich den Dell Monitor aktuell mit einem Adapter (HDMI -> "miniport" Kabel) verbunden habe.

Da das Surface leider keinen zweiten Anschluss hat und der Siemens Monitor nur einen VGA Anschluss hat, ist meine Frage ob es möglich ist den Siemens Monitor (nur mit VGA Anschluss) mit einem Kabel zum ( VGA ->HDMI) and den Dell Monitor anzuschließen?
Also sozusagen "in Reihe zu schalten"? also Siemens und Dell mit Kabel zu verbinden (VGA->HDMI) und Dell und das Surface? (HDMI ->MiniPort)?
Oder brauche ich dafür eine Dockingstation?

Vielen Dank für eure Hilfe, ich hoffe ich habe alles verständlich erklärt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xxMuahdibxx und SendHelp123
SendHelp123 schrieb:
dann schaue ich mich am besten nach einer Docking Station um, oder?
Das Problem sind eher deine Monitore, denn um DisplayPort MST zu nutzen müssen das alle betroffenen Komponenten (also auch der Monitor, der das Signal an den anderen weiterleiten soll) können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einer Dockingstation könnte das ganze gelöst werden gibt da Modelle die HDMI und VGA als Ausgang haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SendHelp123
Da sollte er nochmal nachschauen ob er wirklich kein usb-c hat . Vielleicht hat er nur nach Grafikanschlüsse geschaut

OK gibt da auch Modelle ohne USB -C
 
Wird nix helfen da die Dockingstation ja das Signal vom Laptop braucht...

Da du nur Mini DP hast muss die Station das als Eingang haben und daraus zwei streams erzeugen können.. mit Konvertierung..
 
Steht auch extra dabei

The signal doesn't output at the same momenet

Also nur ein Monitor so möglich..

Leider an allen Ecken gespart und jetzt geht halt nix außer Daisy Chain über DP mit passenden Monitore.
 
@SendHelp123
Die Monitore müssen ja von irgendwo ihr Bildsignal herbekommen, bei deinem Surface Pro 4 geht das ausschließlich mit dessen miniDP Anschluss.

Und da dieser wohl kein MST kann (bzw. deine Monitore können das nicht) kannst du leider nicht beide Monitore getrennt ansteuern sondern nur einen davon. Oder halt beide gleichzeitig, dann zeigen aber auch beide dasselbe an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xxMuahdibxx
Zurück
Oben