Test Motorola Moto G im Test

moin,
ich habe mir beide bestellt und seit gestern rumgespielt. das moto g liegt etwas besser in der hand, aufgrund der rundungen.
akkulaufzeit nehmen sich die beiden laut gsmarena nicht viel. die kamera scheint vom moto g etwas besser zu sein. das mit dem quadcore stimmt natürlich, hat aber nichts zu sagen, laut benachmarks ist das sony nämlich schneller.

das sony läuft auch sehr geschmeidig. die soundqualität des mp3 players empfinde ich beim sony besser. das moto g rauscht sobald man einen kopfhörer angeschlossen hat. zudem hat sony ein paar nette features (clearaudio...) eingebaut.

beim radioempfang würde ich dem moto g einen kleinen vorteil einräumen wenn man stereo eingestellt hat, das sony rauscht ab und an mal wo das moto g einen einwandfreien empfang hat. das sony hat allerdings rds, was ich ganz schick finde.

sony hat meiner meinung nach ein paar sehr feine features die einem stock android einfach fehlen. es läuft im täglichen betrieb einfach runder. z.b. die dedizierte kamerataste an der seite, die kleinen tools (rechner, notitzblock, timer) auf der startseite ...

ich werde das sony sp behalten. die verarbeitung durch den alurahmen ist top, wlan probleme konnte ich bisher auch nicht feststellen. hab das 450mb grosse update ohne probleme laden können.

p.s.: ein noch wichtiger punkt für mich ist der bildschirm, der ist für mein empfinden etwas angenehmer als der des motos, zudem kann man von hause aus die temperatur einstellen. ausserdem hat es einen sd karten slot, was für mich nicht wichtig ist, aber mir ein gutes gefühl gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben