MPC-HC / ffdshow - Kein DXVA mit HD7000

Blutschlumpf

Fleet Admiral
Registriert
März 2001
Beiträge
20.088
Hi,
jemand ne Ahnung ob MPC-HC und ffdshow mit ner HD7000 kein DXVA mehr können bzw. erkennen ?
Beide laufen seit Wechsel der Graka (5670 mit Cat 11.5 auf 7750 mit Cat 12.4) nur noch im CPU-Decoding-Modus.
VLC hingegen scheint keine Probleme zu haben (CPU-Load sinkt bei Aktivierung des Hakens).

Und ja, bevor da nutzlose Rückfragen kommen: ich benutz aktuelle Versionen.
 
Steht auch im OSD (STRG + J) "Not using DXVA"?
 
@Yuuri: Warum sollte das da stehen, mit VLC läufts ja. ;)

@Hancock:
Das scheints gewesen zu sein, sofern du EVR gemeint hast.
Mit EVR gehts (hatte bis dato Haali benutzt), allerdings funktionieren die Untertitel via ffdshow nur ohne DXVA. :freak:
 
Weil du damit sicher sein kannst, dass DXVA nicht geht. Nur die CPU Last an sich ist ja kein Indikator für DXVA. Die CPU Last trotz DXVA ist bei mir bei ~ 10 - 20 % beim MPC HC, weil u.a. ReClock noch im Hintergrund mit arbeitet, Filter aktiviert sind usw.
 
Ja EVR hab ich gemeint.

Dass es keine Subs gibt liegt an der Arbeitsweise von DXVA.
Erzwing mal den ffdshow DXVA-Decoder im MPC, gehts dann?
Bei Untertiteln find ich aber dass der Halli MS gute Arbeit leistet und mir oft welche anbietet, sonst unterstützt MPC paar Format auch von Haus aus, die müssen dann glaub nur genau gleich wie der Film heißen.
 
Yuuri schrieb:
Nur die CPU Last an sich ist ja kein Indikator für DXVA.
Wenn ich im VLC eine Stelle im Video gucke und dabei konstant 20-30% load habe, dann den Haken setze, restarte, die gleiche Stelle nochmal gucke und dann 10% habe, dann denke ich, dass das schon ein ziemlich guter Indikator ist.
Übrigens steht da gar nichts in der Richtung, weder ja noch nein.

Hancock schrieb:
Dass es keine Subs gibt liegt an der Arbeitsweise von DXVA.
Naja, vorher hats ja auch funktioniert, genau deshalb hab ich immer ffdshow statt den internen Decoder genommen.

Erzwing mal den ffdshow DXVA-Decoder im MPC, gehts dann?
Was meinst du mit erzwingen ? Ich deaktivier halt die jeweils anderen und gucke über Rechtsklick, Filter was der benutzt.

sonst unterstützt MPC paar Format auch von Haus aus, die müssen dann glaub nur genau gleich wie der Film heißen.
Der interne vom MPC hat bei mir noch nie funktioniert. Ich lad auch keine externen, ich merge die vorher in den mkv-Container rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der interne vom MPC hat bei mir noch nie funktioniert. Ich lad auch keine externen, ich merge die vorher in den mkv-Container rein.
Grad dann funktionierts bei mir (fast) immer^^.
Warums mit Subs net geht:
Guck mal ob du Surface-Overlay unter Post-processing aktiviert und Untertitel aktiviert hast.

Bei mir gehts, muss aber für DXVA auch dann der DXVA-ffdshow Filter sein.
 
Habs gefunden, der Haken für das Laden der Dateiinternen subs fehlte (beim normalen Codec war er an).
Wer bei dem Projekt für Usability zuständig ist, sollte besser was anderes machen. :freak:

Die Untertitel werden angezeigt, aber das Timing scheint nicht so recht zu passen, alles kommt ein paar Sekunden zeitversetzt, delay ist aber keiner eingestellt.
Ich glaub ich lass es einfach beim CPU-Decoden bis die irgendwann mal ne marktreife Version rausbringen.
 
Zurück
Oben