MS Office System Enterprise?

opel-psycho

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2004
Beiträge
51
Da ich jetzt gewartet habe bis Office 2007 rauskommt hätte ich gerne mal von euch gewusst, was dieses "System Enterprise" bedeutet, da ich auf der MS-Seite leider nur die Enterprise Version gefunden habe.

Also was beinhaltet diese Version und wieviel kostet sie normalerweise, da sie mir zwischen 50-60 Euro angeboten wird?
Zu teuer wirds zwar in diesem Fall nicht sein, wäre aber trotzdem mal interessant wie hoch der Normalpreis ist.
Vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen ;)
Vielen Dank schon mal...
 
um den thread mal ein bischen zu füllen: ich kann dir leider nicht weiterhelfen ;) ich benutze das kostenlose und ms office in absolut nichts nachstehende open office :D
 
Wenn ich das richtig im Gedächtnis habe, ist die "System Enterprise" eigenlich nur für große Firmen mit Volumenlizenzvertrag gedacht. Du kannst das Paket auch nicht einzeln kaufen. Es gibt also keinen "Normalpreis".
An deiner Stelle würd ich lieber die Finger von dem Angebot lassen, außer die Quelle ist wirklich vertrauenwürdig (z.B. eine Aktion vom Arbeitgeber oder so)
 
erzengel-michae schrieb:
um den thread mal ein bischen zu füllen: ich kann dir leider nicht weiterhelfen ;) ich benutze das kostenlose und ms office in absolut nichts nachstehende open office :D

Jo wär ich eigentlich auch für :) aber leider harmoniert es nicht so gut mit den MS Office Produkten und da hier an der Hochschule eigentlich jeder nur mit MS Office arbeitet bleibt mir leider nichts anderes übrig ;)

powerbond007 schrieb:
Wenn ich das richtig im Gedächtnis habe, ist die "System Enterprise" eigenlich nur für große Firmen mit Volumenlizenzvertrag gedacht. Du kannst das Paket auch nicht einzeln kaufen. Es gibt also keinen "Normalpreis".
An deiner Stelle würd ich lieber die Finger von dem Angebot lassen, außer die Quelle ist wirklich vertrauenwürdig (z.B. eine Aktion vom Arbeitgeber oder so)

Hmm... kann man das irgendwo nachlesen? Oder weißt du zufällig auch so, welche Produkte da enthalten sind?
Also seriös ist das Ganze schon, da dieser Shop mit versch. Firmen wie Adobe, Microsoft, Corel,.... und fast allen Hochschulen in den Nld. zusammenarbeitet und somit irgendwie Sonderpreise machen kann. Ist auf jedenfall legal und das ist ja die hauptsache :)
Aber wie gesagt, es wäre jetzt mal interessant was in dem Paket enthalten ist, da das leider nicht dabei steht... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Office 2007 Enterprice Edition kann mann für ca. 700 bis 780 € einzeld erwerben. Laut Listenpreis in verschiedenen PC Zeitschriften.
 
Die Enterprise-Edition gibts nur in Volumenlizenzverträgen (also weder OEM noch FPP).
Office System kennzeichnet eine ganze Produktreihe.

Für Office System 2007 sind das die einzelnen Office-Versionen, Visio, Project, Sharepoint-Server, Project Server, Groove Server, Exchange Server und so weiter.

Und einzeln kann man eine Enterprise-Edition auch nicht erwerben. Du brauchst mindestens 5 Lizenzen für Open Business (2003), für 2007 dürfte das ähnlich sein.
Ansonsten gibts ja nur noch im Volumenlizenzvertrag SA für eine kürzlich erworbene OEM-Professional-Version - das macht sie ja auch zur Enterprise...

edit: Hier die Übersicht von Microsoft über die Bestandteile: http://office.microsoft.com/de-de/products/HA101748901031.aspx#6
 
Zurück
Oben