MSDNAA-Programm

Ich sehe gerade auch, dass SP1 jetzt als einzelne Version ladbar ist. Das ist ja genial. Somit hat man die Möglichkeit 4 x Windows 7 Prof. 64-bit zu nutzen, 2 englisch, 2 deutsch.

Klasse, also das MSDNAA finde ich Klasse. Wobei ich auch nur 2 Versionen brauche und daher auch nur 2 Versionen freigeschaltet habe. Aber mit SP reizt mich nun doch.

Jemand noch ne Idee mit Office? Weil Office ja nicht zum MSDNAA Programm gehört...
 
Zu Office: Für die meisten Anforderungen reicht LibreOffice vollkommen aus. Was ich festgestellt habe ist, dass man die vorinstallierten Office-Versionen nutzen kann (Einschränkungen hab ich noch nicht gefunden) und man dafür lediglich das Fenster was den Product Key verlangt wegklickt, was allerdings ziemlich nervig ist. Alternativ die Office 2010 Demo laden und dafür soll es ein sogenanntes Programm namens TrialExtender oder so geben. damit kannst du die Laufzeit der Demo erstmal verlängern.

Office 2010 kommt wohl nicht mehr auf meinen PC schließlich ist Windows 8 ja bald schon in den Startlöchern und das neue Office wird dann auch nicht mehr lange brauchen hoffe ich :D
 
wieso denn so Kompliziert?

man läd sich 1 mal Microsoft Windows 7 Professional 64-bit (German) herunter
man lässt sich die 8 Keys der 8 Windows Versionen anzeigen.
man Installiert alle Rechner mit dem gleichen Windows und nutzt jedesmal einen anderen Key.

8 sollten für den Privatgebrauch reichen!

edit:
Ich seh gerade, da sind 22 Sprachen drin.
88 Windows 7 Lizenzen sollten Reichen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
florian. schrieb:
Ich seh gerade, da sind 22 Sprachen drin.
88 Windows 7 Lizenzen sollten Reichen ;)

Bei Vista ging das noch, aber zumindest bei uns geht das mit win 7 nicht mehr.
Englisch + 1 andere Sprache, jeweils in 64 und 32 bit. Bei einer weiteren nicht-englischen Sprache bekomme zumindest ich keinen key mehr.
Aber . . . irgendwie sollte das ja auch langen.
Ich habe tatsächlich 4 eigene Rechner im Gebrauch, aber ich denke, das ist schon die Ausnahme. :-)
 
Die Keys sind doch egal welche sprache, immer die gleichen.
Hab msdnaa und technet und ist bei beiden so.
die wollen nicht das man so viele keys.
technet ist auch nur noch auf 5 reduziert worden.


aber man kann jeden key locker 3 mal auf unterschiedlichen rechnern hernehmen und es passiert gar nichts.
 
Also wir bekommen auch nur noch maximal 2 Sprachen. Früher gab es wirklich für JEDE Version einen eigenen Key (EN/DE/FR... x SP1 / SP2 / SP3).

2 Keys sollten aber für Workstation + Laptop ausreichen zumal sich die Keys pro Zeitraum immer mehrfach aktivieren lassen. Danach muss man eben zum Telefon greifen.

Der MSDNAA-Admin hat zudem wie erwähnt die Möglichkeit weitere Lizenzen personenbezogen freizuschalten, ob er das individuell macht sei dahingestellt.

Ich hatt noch keine Probleme mit den Keys und ich glaube Microsoft hat andere Probleme als Studenten zu "verfolgen" die ihr Produkt 3-mal anstatt 2-mal installieren..... wenn zur gleichen Zeit in asiatischen Ländern tausende Raupkopien vom Band laufen :-)

Gruß Hanussen
 
hanussen schrieb:
und ich glaube Microsoft hat andere Probleme als Studenten zu "verfolgen" die ihr Produkt 3-mal anstatt 2-mal installieren

Hehe, es geht ja gerade darum, dass die Studenten die MS-Produkte nutzen sollen. Das ist ja keine "Nettigkeit", sondern recht effektive Bindung zukünftiger Entscheidungsträger an die Produkte.
Deswegen sind ja auch in den Nutzungsregeln so lustige Klauseln, die eine Nutzung verbieten wenn der Rechner nur als Terminal auf ein Linux-System genutzt wird usw.
Die ganzen Einschränkungen sind nur da, damit nicht die ganze Republik mir MSDNAA-Keys versorgt wird. :D
Leider gabs Idioten die ihre Keys online gestellt haben zu win-XP-Zeiten. Dann kamen die ganzen härteren Regelungen.
 
Habe bei uns extra für euch nochmal beim MSDNAA Beauftragten nachgefragt.
Ist bei uns definitiv so, dass ein Key auf beliebig vielen Rechnern, sofern in eigenem Besitz, eingesetzt werden darf.
 
Kleiner Pr0-Tipp:

Man kann Win 7 jeweils in 32 und 64bit auch auf Englisch anfordern. Ihr bekommt dann jeweils andere Keys als bei der deutschen Version, die aber auch ohne Probleme mit der deutschen ISO funktionieren.

Gruß ;)
 
Was man anfordern kann, hängt von der jeweiligen Hochschule ab.
Die englische Version ist nicht garantiert.
 
Zurück
Oben