MSI 890FXA-GD65 mit AM3+ Unterstützung ?!

ruthi91

Captain
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
3.346
Habe gerade das hier bei MSI gefunden : http://de.msi.com/index.php?func=proddesc&maincat_no=1&cat2_no=171&prod_no=2220

Dort steht dick aufgedruckt AM3+ Support.
In den Specifications ist jedoch nichts dergleichen erwähnt.

am3msiboarddre8.png


Ich hab gedacht AMD hätte offiziell gesagt das Bulldozer nicht auf AM3 passen, jedoch die jetzigen CPU's in den AM3+ Sockel.
 
Über dieses Board wird schon den ganzen Tag in diversen Foren diskutiert.
Es ist aber höchstwahrscheinlich kein AM3+ Board: Link 1, Link 2
 
hast schon probiert, ob der Bulldozer drauf passt und startet?
 
da bin ich ja mal gespannt ich hab das 890FXA-GD70
und das GD65 ist auch relativ neu.
Aber wenn es offiziell von AMD heißt das das nicht geht wird das wohl ein Fehler sein
 
Man sollte nicht nur AM3+ Support einkreisen sondern auch MS7640v3.0. Es ist eine neue PCB. Bei der PCB 2.0 heißt es auch schon:
Supports AMD® PhenomIITM X8/ X6/ X4/ X3/ X2, AthlonTM IIX 4/ X3/ X2 and Sempron processors in the AM3/ AM3+ package
Ich finde es von AMD und hier nun MSI gut, daß jede neue CPU-Generation nicht gleich ein neues Board wie bei I***git erfordert. Mit diesen Boards ist es nicht zwingend notwendig, gleich ein neues Board zu kaufen.
Googelt mal nach Big-Bang Conqueror.
 
Voodoo Kit schrieb:
Es ist eine neue PCB. Bei der PCB 2.0 heißt es auch schon:
Supports AMD® PhenomIITM X8/ X6/ X4/ X3/ X2, AthlonTM IIX 4/ X3/ X2 and Sempron processors in the AM3/ AM3+ package
Ich finde es von AMD und hier nun MSI gut, daß jede neue CPU-Generation nicht gleich ein neues Board wie bei I***git erfordert. Mit diesen Boards ist es nicht zwingend notwendig, gleich ein neues Board zu kaufen.
Die Fragen die sich hier aufwerfen sind doch :

1. Hat AMD Müll erzählt hinsichtlich der Kompatibilitäten ?
2. Hat MSI irgendwas rausgefunden, womit es doch läuft ? Das haben sie ja damals auch mit dem Core Unlock.
 
Bevor man spekuliert AMD würde Müll erzählen, sollte man sich zuerst über 2 Sachen Gedanken machen.

1.
Sockel AM3


Sockel AM3+


2.

Das Produktbild kann vom tatsächlichen Produkt abweichen.
http://www.msi.com/product/mb/890FXA-GD65.html

Die gezeigte AM3 MSI Platine mit AM3+ Support zeigt aber eindeutig einen AM3 Sockel ohne +.

Man kann sich natürlich alles vorstellen, aber die Aussage des AM3+ Produzenten bei dieser Sachlage in Zweifel zu stellen ist extrem weit hergeholt.
Die Platine wird als AM3 Platine beworben kommt auch noch dazu.

BD wird keine Unterstützung auf AM3 finden und AMD wird dies mit einem zusätzlichen Pin mechanisch unmöglich machen.
 
Zurück
Oben