MSI B450 A Pro MAX

Mick32

Lieutenant
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
942
Guten Abend zusammen. Ich weiss nicht genau wo meine Problematik Genau hingehört. Wenn falsch, dann bitte verschieben.

Ich möchte meinen Rechner demnächst mit einem 5000er Ryzen updaten. Da das BIOS auf dem Board aus dem Jahr 2019 ist, ist ein Update vonnöten.

Hierbei stellt sich folgende Frage. Zur Zeit werkelt auf dem Board noch ein Ryzen 3 3100.

Kann ich das BIOS schon jetzt aktualisieren, oder läuft dann die zur Zeit verbaute CPU nicht mehr.

Schon mal besten Dank für die Beantwortung meiner Frage.
 
Mick32 schrieb:
Kann ich das BIOS schon jetzt aktualisieren, oder läuft dann die zur Zeit verbaute CPU nicht mehr.
Das beantwortet die Herstellerseite des Mainboard.
(Habe das selbe als non-MAX)
 
afaik ohne es zu wissen, ich fürchte nicht.
 
Machs doch einfach und schau was passiert.
Hast doch nen Flash BIOS Button..
 
Puh dann sollte ich vielleicht erst updaten, ich die neue CPU hier habe.
 
Ich weiß das ich keine CPU für das update brauche. Dachte nur ich könnte das jetzt schon erledigen.
 
du kannst einfach jetzt schon das aktuellste bios flashen und damit den r3 3100 weiter betreiben. selbst wenn das ein typo ist und ein r3 1300 gemeint ist, wird der laufen. die einzigen cpus, die mal aus neueren biosversionen rausgeflogen sind, sind die aus der a-reihe (vor ryzen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
Mick32 schrieb:
Dachte nur ich könnte das jetzt schon erledigen.
KAnnst du doch dann auch!?

Falls die alte CPU wider erwarten nicht unterstützt wird, was ich mir nicht vorstellen kann, kannst du auf die alte Version einfach wieder zurück..
 
Oh danke. Das ist doch mal eine hilfreiche Aussage. Werde es ausprobieren. Versuch macht klug.

Schon mal danke für die hilfreichen Antworten.
 
Zurück
Oben