News MSI kündigt die „Wind“-Notebookserie an

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube es ist gut noch auf die weiteren Konkurrenten zu warten als gleich auf einen EeePC zu setzen
 
Find ich auch. Aber bin echt gespannt was dort mit den 400€ Unterschied ist.
 
15,4" Lappys gibt's auch von 400€ bis über 2000€ ^^

Da kann man mal anstelle von 512 MB Ram 2 GB einbauen, anstelle von einer 20 GB HDD eine 80er reintüfteln, die CPU, diverses Zubehör (Tasche, Ersatzakku, andere Farbe.... soviel xD)


Und niemand sagt, dass das Gerät 700€ kostet... die teuerste Variante, okay.
Aber auch bei Dell Notebooks setzt man ja nicht auf die teuerste Ausstattung, man sucht sich das heraus, was einem für den jeweiligen Preis am meisten zusagt.
Wenn jemand nur 400€ ausgeben will, holt er sich halt nicht das Rundumpaket.

Ich finde es toll, dass MSI ein solches Minilappy in den verschiedensten Varianten anbietet/anbieten will...
 
H@ckinTosh schrieb:
Allerdings sind 699€ in der Maximalausstattung ne dicke Stange Geld fürn 10"-Notebook.
*rofl*
Dann vergleiche mal mit der Konkurrenz! Vergleichbare Angebote z. B. mit VIA-CPU kosten ähnlich viel oder etwas weniger und haben schwachere Spezifikationen. Und "klassische" Subnotebooks kosten das Doppelte oder Dreifache.

MWR87 schrieb:
also bleibt noch ne Differenz von 150€ ... keine ahung maybe gewinnmargen
Gehen wir mal davon aus, dass das die besseren Modelle höhere Margen bringen müssen, schließlich sind die Stückzahlen geringer.

Ansonsten schade, dass dieses recht attraktive Angebot nicht mit SSDs und ohne Windows kommt. Man sieht ja beim EEE, was selbst ein Spar-XP die Käufer im wahrsten Sinne des Wortes "kostet".
Aber Hauptsache erstmal Konkurrenz.
 
Konkurrenzprodukte mit VIAs Isaiah dürften interessant werden.

Dieses MSI Notebook würde ich mir gerade wegen des Intel Atoms nicht kaufen. Ich weiß nicht, was sich viele von Intels in-order-execution CPU erhoffen. Sie ist einfach langsam. Sogar WinXP lahmt (nach Aussagen von Testern). Wäre schade für MSI, denn der Rest der Ausstattung (RAM, HDD, Display, vernünftige Tastatur) stimmt.
Noch steht ja nichts endgültig fest...
 
Zuletzt bearbeitet:
mhm...das freut mich. noch auf den mininote von hp warten und dann kann man mal preis/leistungsvergleiche vollziehen.
der G10IL von ECS sieht schonmal sehr schick aus.
sobald sich die art von books fest etabliert hat, wird sicherlich auch apple aufspringen.
das air ist ja trotz des namens dem ständigen hitzetod nahe.
 
Zurück
Oben