News MSI MEG Prospect 700R: Großer Tower wirbt mit Touchscreen-Steuerung

Designtechnisch haut´s einem wahrscheinlich nicht vom Hocker, aber das Gehäuse gefällt mir. Natürlich viel Spielerei mit dem Touchscreen. Die Idee gefällt mir trotzdem besser, wie manch Display auf dem Mainboard. Nur wäre es mir zu groß. Und ein neues Gehäuse brauche ich momentan auch nicht. Somit bleibt´s beim betrachten.
So - jetzt dürfen alle RGB- und Seitenglas-Nichtliebhaber ablästern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Mario2002, anappleaday und eine weitere Person
Cool, schaut aus wie das Bedienfeld meines CANON Laserdruckers … und wird wohl auch gar nix anderes sein.

Schon abgefahren … aber kein Design für mich. Pfui 😄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, -=[CrysiS]=-, der_Schmutzige und 5 andere
Also ob dafür 200-250€ gerechtfertigt sind? Ich weiß nicht...

Gut, ich bin eh nicht die Zielgruppe, da ich nichtmal annähernd soviel Geld für ein Gehäuse ausgeben würde. Aber trotzdem...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m und Cant4ria
Mag schon ganz praktisch sein für Leute, die ständig die RGB-Beleuchtung ändern, Lüftergeschwindigkeiten manuell anpassen, oder dieses Glumanda-ähnliche Vieh auf dem Display ruckeln sehen wollen.

Für mich ists nichts, aber ich bin auch nicht die Zielgruppe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute
Gefällt mir, aber bis der erhältlich wäre, ist es für mich schon zu spät.
Zudem habe ich mir nun schon den Big Tower be quiet! Dark Base Pro 900 Rev. 2 geholt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jray und ChrissKrass
Hat schon seine praktischen Seiten für experimentierfreudige User wenn es denn einwandfrei funktioniert. Design ist subjektiv, das Gehäuse wäre aber sicher universeller einsetzbar wenn auch 420er reinpassen würden. M.E. das grösste Manko. Die Preisvorstellung finde ich allerdings daneben, das würde ich nicht zahlen; aber da gibt es Andere, die das noch mehr überreissen.
 
Alles nette Ideen, aber für mich nicht zu Ende gedacht. Die möglichen Aufstellpositionen des Gehäuses sind arg eingeschränkt, wenn man das Display bedienen und ablesen möchte. Kann mir da wenig sinnvolle Positionen am /unter/ neben dem Schreibtisch vorstellen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hellsfoul
Ich Versuche mir jetzt gerade einmal vorzustellen, wie wohl aussieht, wenn mein Netzteil ein Display hat, mein Mainboard, meine Grafikkarte, meine AIO und jetzt auch noch mein PC Case. Ob man bei so viel Information zum verarbeiten dann überhaupt noch Zeit für andere Dinge hat, wie Zocken? 🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, KeLcO, Blackvoodoo und eine weitere Person
Gibt's eigt Leute, die soetwas regelmässig und dauerhaft nutzen? Da wird Anfangs etwas rumgespielt, bis ein Wert gefunden wurde, der einem zusagt, und dann monate nicht mehr geändert. Das geht auch über die Software. Das ist die ersten 2 Tage superschick, dann wird es vergessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Hörbört, -=[CrysiS]=- und 8 andere
Bonanca schrieb:
Also ob dafür 200-250€ gerechtfertigt sind? Ich weiß nicht...
Es hat ein touchpad und wir haben das Jahr 2022, MSI wird locker 300€+ dafür haben wollen, sonst macht es noch den Anschein als wäre es billig…:freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca und Fernando Vidal
Bildschöner Koffer, gefällt mir sehr gut.
Ich mag kompakte Cases, daher leider nix für mich.

@AbstaubBaer Danke für die News.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AbstaubBaer
Wie oft nutzt man das? Eine Fehlerquelle mehr die man hat. Ich schalte meinen PC ein und dann interessiert mich der Monitor und was darauf zu sehen ist und nicht das Gehäuse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Heutzutage allgegenwärtig: das Wetter auf PC-Gehäuse, Smartphone, Alexa, Mikrowelle und AIO während alle drinnen sitzen.

Der Tower an sich ist nett, aber vom Stil her Gaming-Einheitsbrei. MSI wird schon seine Kunden finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: justFlow und Hellsfoul
Also bei der Wetteranzeige und Uhrzeitanzeige hatte mich das Gehäuse fast. Aber dieses Touchding gab es schon Anno Dazumal für den nicht mehr vorhandenen 5"1/4 - Schacht. Ist also nichts neues, abgesehen vom IPS Panel.

Allerdings 2 Mankos: Dieses "alles muss schwarz sein" - Trend nervt mich hart ab. Und PC Gehäuse >120€ ... nööö, muss nicht.
 
Großes Gehäuse und es passen nur 2x3,5" HDDs rein? Was für ein Reinfall. Dazu wieder das RGB Gedöns und alles in schwarz, Nein danke.
 
Mich holt dieser Gaming-Einheitsbrei einfach nicht mehr ab, bin aber auch aus der Kategorie „Langweiler“ und mittlerweile über 10 Jahre bei Fractal zuhause.

Dem Touchscreen auf dem Gehäuse kann ich ebenfalls nichts abgewinnen, aber auch hierfür werden sich Abnehmer finden.

Das Case als solches sieht für mich eher nach der 100-Euro-Klasse zugehörig aus, wird mit 200 bis 250 Euro aber wohl in einer anderen Liga spielen.

Mir wäre es das, selbst wenn mir das Design zusagen würde, nicht Wert. Aber Geschmäcker und Vorlieben sind bekanntlich verschieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-, BigMidiTower, C4rp3di3m und 6 andere
SVΞN schrieb:
Mich holt dieser Gaming-Einheitsbrei einfach nicht mehr ab, bin aber auch aus der Kategorie „Langweiler“ und mittlerweile über 10 Jahre bei Fractal zuhause.
Ja ist tatsächlich so. Wenn ich hier jetzt erzähle, daß ich mich damals für das Cooler Master Silencio S600 nur deswegen entschieden habe, weil es eines der wenigen ist, was noch einen normalen SD-Kartenleser hat, lachen mich wahrscheinlich viele hier aus. Da ich meinen 3d-Drucker aber nur mit SD-Karte mit Dateien versorgen kann ist das aber eine super Sache, die ich nicht mehr missen möchte. Ich weiß auch, daß man einen SD-Kartenleser über USB anschließen kann. So gefällts mir aber viel besser, weil einfacher.
Ach so ja und noch wegen der Möglichkeit mein betagtes DVD-Laufwerk einzubauen. Auch wenn ich es zugegebenermaßen nur noch sehr selten nutze und man wahrscheinlich auch ohne ausgekommen wäre, finde ich es doch noch eine praktische Sache.
Den Kauf habe ich bis heute nicht bereut, auch wenn nicht alles Ideal an dem Gehäuse gelöst ist.
Auch stehe ich tatsächlich auf dezente RGB-Beleuchtung. Bei mir sind die Fraben mit der CPU-Temperatur gekoppelt und das macht sogar in manchen Games und Anwendungen noch etwas eingebildeten Sinn. Ansonsten ist das Feature tatsächlich unnötig - ich geb´s ja zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yar
SVΞN schrieb:
Mich holt dieser Gaming-Einheitsbrei einfach nicht mehr ab, bin aber auch aus der Kategorie „Langweiler“ und mittlerweile über 10 Jahre bei Fractal zuhause.
Kann ich nachvollziehen, bei mir ist es noch ein LianLi aus 2002 - keine Quantität, aber immerhin Qualität.
 
Zurück
Oben