News MSI MEG Prospect 700R: Großer Tower wirbt mit Touchscreen-Steuerung

Sieht schon geil aus irgendwie. Allerdings für mich eher unwichtig da ich nur noch auf Standart unterwegs bin. Ich habe kein zwar Rambausteine mit RGB aber nichtmal ein Seitenteil aus Glas am Gehäuse. Für mich ist nur noch wichtig das ich einen guten Airflow schaffe und meine 3 Radiatoren reinpassen.
 
Joar….. ich habe mir auch gedacht, hey holst du dir nen kleinen Bildschirm um die über Aida64 alles anzeigen zu lassen.
Sieht ja auch stylisch aus…. Und was muss ich sagen? Bis auf das es Platz weg nimmt und mir alles anzeigt…. Jo. Jetzt habe ich es und behalte es, aber brauchen tut man das alles nicht wirklich. Gehäuse mit Display…. Ok, wer es mag. Ich mag es zwar bunt aber schlicht. Das NXZT 510 Elite hat das, leider ist der Airflow grottig, aber ich habe es im Griff bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh
Mal ne Frage:
Wenn ein Gehäuse vorne einen USB-C 10Gbit/s Anschluss vorne hat, das Mainboard aber einen USB-C 20 Gbit/s Header besitzt, kann der USB-C Anschluss am Gehäuse dann trotzdem 20 Gbit?
 
Klar, Lüfter mit RPM Steuerung übers Mainboard mit individuell einstellbaren Kühlkurven oder Software die ich direkt am PC einstellen kann, an dem ich sowieso gerade sitze.... das ist natürlich die unterlegenere Lösung.

Pah! Nur propertiär, schlecht aufgelöst und fummelig kommt in meinen Rechner!!!1!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mojitomay
"...können Statusinformationen oder einfach das Wetter angezeigt werden" ist Marketing für "Wir wissen auch nicht, wozu das gut sein soll", oder?

stephan902 schrieb:
Mal ne Frage:
Wenn ein Gehäuse vorne einen USB-C 10Gbit/s Anschluss vorne hat, das Mainboard aber einen USB-C 20 Gbit/s Header besitzt, kann der USB-C Anschluss am Gehäuse dann trotzdem 20 Gbit?
Vielleicht. Am Ende hängt es an der Signalqualität- mein USB-C am Frontpanel funktioniert schon mit 10GBit/s (also 3.2 Gen 2x1) überhaupt nicht; wenn ich im UEFI auf 5 (3.2 Gen 1) zurückschalte, ist alles ok.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RogueSix
Das ist ja mal sehr geil, das dort noch kein andere Hersteller drauf gekommen ist. Display mit 15 sek. Timeout, schneller Zugriff auf Ventilatorsteuerung und Beleuchtung (ohne das man zusätzliche Software installieren muss). Die Displays sind bereits so weit entwickelt, dass sie Jahre halten ohne stark an Farbqualität zu verlieren.

Ich glaube das hat Potentilal zu einem Standard zu werden, (wenn der Preis stimmt)
 
=dantE= schrieb:
Cool, schaut aus wie das Bedienfeld meines CANON Laserdruckers …
Tja und wenn gelb leer ist, lässt der gesamte Rechner sich nicht starten ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qualla, Blackvoodoo, =dantE= und 2 andere
Zentrales Stilmerkmal des MEG Prospect 700R sind Dreiecksformen. Sie sollen „großartiges Temperament emulieren

Muahaha. Ok, MSI-Marketing, ist dieses "großartige Temperament" gerade hier in diesem Raum?

Ansonsten musste ich feststellen, dass bei mir im Bekannten und Kollegenkreis solche Gehäuse durchaus ankommen. Da bin ich mit meinem schwarzen, blickdichten und gedämmten Kasten in der Unterzahl.
Bin mir sicher es wird seine Käufer finden.

PS: Ob ein Produkt "großartiges Temperament emuliert", sollte in Zukunft ein CB-Testkriterium sein. Für alle MSI-Produkte.
 
Als ältere Generation der IT-Nerds mit einem Erstkontakt im Jahre 1977, würde ich mir ein einfaches schlichtes riesiges Case wünschen. Kein Glas, kein Blinkiblinki, Schallgedämmt, Tür zu den 5.25"-Schächten die ebenfalls schallgedämmt ist, praktischem Mainbordschlitten, Platz für mindestens 2 Wasserkühlungen a 360´er Ausmaße, Schwarz, stabil, mächtig im Design und voller praktischer Ideen.

Aber nein! Es muss Glas sein, es muss leuchten und es darf lärmen...😟
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FaYaJaH
Ich könnte mir das tatsächlich vorstellen... wenn man da ein Bild frei hinterlegen kann nehm ich ein schönes von den Haustieren und kann meiner Frau gegenüber gleich den Kauf rechtfertigen, die freut sich gleich mit, wenn Sie die Tiere auf der Kiste sieht ;)
 
alan_Shore schrieb:
Joar….. ich habe mir auch gedacht, hey holst du dir nen kleinen Bildschirm um die über Aida64 alles anzeigen zu lassen.
man waren das noch Zeiten als man einfach den PC eingeschaltet hat, damit stundenlang Spaß hatte ohne irgendwelche Programme oder Anzeigen und ihn wieder ausgemacht hat. Mein Neid haben die die das noch immer tun..

Jetzt hockt man rum und bekommt 200 Puls wenn das Wasser in der Wasserkühlung auf Temperaturen geht die absolut passen aber mit denen man in irgendwelchen Foren nicht angeben kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitec und Paladin301
PC-Vollautomat...
 
SVΞN schrieb:
Das Case als solches sieht für mich eher nach der 100-Euro-Klasse zugehörig aus,

genau mein gedanke, wobei ich das mit dem Touchfeld dann doch bis maximal 150 sehen würde.
Ansich wäre das Gehäuse ohne das RGB ganz schick, wobei maximal 4 erweiterungsschlots mMn bei einen Tower absoluter Fail sind. Bei nen Tower würde ich mit 8x 3,5" mit 2,5" Option rechnen.

Wie dem auch sein, mein Corsair 550D wird es auf jeden Fall noch viele Jahre machen, dann trotz Mid Tower sind 6x 3,5" mit 2,5" Option + 3x 5,25" ausreichend Platz und ich bekomm dennoch jede aktuelle Graka derzeit rein.
 
Optisch überhaupt nicht meines, das Gewicht lässt aber auf eine durchaus solide Konstruktion schließen und Front I/O ist solide.

Ob der Touchscreen da jetzt einen nennenswerten Zugewinn an Komfort oder Funktionalität bietet, lässt sich für mich schwer sagen, von meinem Nutzungsverhalten wäre die Antwort aber eher 'Nein'.

Ich bevorzuge es, die Beleuchtung über Software direkt am PC zu steuern, derart häufig ändere ich diese in der Regel eh nicht.
Die Einstellungen der Lüfter lege ich in der Regel einmal fest und danach läuft die vorgegebene Lüfterkurve (in meinem Fall in der Aquasuite) vollkommen autonom, ich möchte gar nicht alle Nase lang meine Lüfter umstellen.
Für Wetterdienste habe ich ein Smartphone, ein Fenster und Windows hat das mittlerweile auch integriert - noch mehr brauche ich persönlich auch nicht.
Wasser, CPU, GPU oder sonstige Temperaturen schaue ich mir auch lieber in einem Diagramm an, eine Momentaufnahme auf dem Gehäuse ist zwar eine schöne Spielerei, aber im Endeffekt nichts anderes als ein individuelles Bild, das angezeigt wird.

Für mich im Endeffekt ein recht kostspieliges Gehäuse mit einem kleinen Display, das primär optischen Nutzen hat, dafür empfinde ich den angepeilten Preis von 200-250 € als zu hoch.
Bei maximal 150€ könnte das für den ein oder anderen durchaus interessant sein, aber außer dem Display ist das doch eher 0815 Gehäusekost.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JeanLegi
Im US MSI Store ist es....
1665233014742.png


ca. 390€ ohne Steuer ich bin gespannt was wir hier erleben werden preislich.

@AbstaubBaer eventuell grobe Richtung was es preislich werden könnte.
 
Über Optik lässt sich ja streiten, aber statt bling bling wäre es mir persönlich lieber wenn die Hersteller in Punkto Lautstärke / Airflow / Kühlleistung mal was innovativeres bringen würden.

Und nein, 5 Radiator-Plätze sind keine Innovation in der Richtung weil vermutlich 99,x % der User an der kritischsten Wärmequelle (aka. Grafikkarte) keine Wasserkühlung nutzen.

Wenn man das Display weglässt hat die Kiste nichts was es 2010 nicht schon für deutlich weniger Kohle gegeben hat.
 
Das Touchdisplay ist unnütz, immerhin scheint der Airflow brauchbar zu sein, im Gegensatz zu den bisherigen MSI Gehäusen.
 
Postman schrieb:
Gefällt mir, aber bis der erhältlich wäre, ist es für mich schon zu spät.
Zudem habe ich mir nun schon den Big Tower be quiet! Dark Base Pro 900 Rev. 2 geholt.

Den habe ich auch 2 mal verbaut. Klasses Teil!!! 🤘
🤘
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Postman
Zurück
Oben