News MSI stellt den „Wind PC“ offiziell vor

schaut ja ganz nett aus, als desktop pc hat er mir zu wenig leistung.
ich habe mir zum stromsparen ein acer extensa laptop geholt.
verbrauch laut notebookcheck zw 20,2 u 49,7 watt je nach energiesparmodus
und gedimmten display. mein 226cw monitor am gamer pc verbraucht mehr .
preis des acer extensa 339€ (15,4")
 
So sehe ich es auch: Wieso nicht gleich ein Notebook? Das verbraucht weniger Storm und ist noch kleiner. Im Notfall kann auch ein größerer Monitor samt Maus+Tastatur angeschlossen werden.
 
Volker schrieb:
Ausgeliefert wird der Wind PC in Kombination mit Suse Linux 10.0 in der Farbe Schwarz
Mit OpenSuse 11.0!

EDIT: Es handelt sich wohl um Suse Linux Enterprise Desktop 10.0 (SP1)
 
Zuletzt bearbeitet:
1 GB reichen für den normalen Desktop einsatz völlig, wenn man anwendungen hat, die mehr brauchen ist man sowieso besser dran mit eine normalen PC oder sogar Workstation
 
Als Miniserver, Nettop, HTPC ohne HD-Wiedergabe und Officerechner sicher ganz brauchbar, aber ein echter Desktopersatz ist dieses Gerät meiner Meinung nach nicht.
 
Warum bauen die eigentlich nie DVI-Ausgänge ein. VGA ist doch Müll am TFT. Und wer nur ein VGA-TFT hat, kann zur Not einen Adapter verwenden.
 
zumal das "einsparpotential" beim strom irgendwo ein witz ist, denn bei den deutschen stundenlöhnen wäre es wohl günstiger dem mitarbeiter einen sher performanten pc zur verfügung zu stellen, damit dieser weniger wartezeit hat!
an der leistung des pcs zu sparen ist da sicherlich der falsche weg, zumal mit so einer möhre nicht mal richtiges multitasking möglich ist. Linux in einem betrieb ist sowieso ein weiterer makel.
 
=Floi= schrieb:
Linux in einem betrieb ist sowieso ein weiterer makel.

Weil ? Fürchte du gehst sehr von deinen eigenen Erfahrungen aus, in meiner alten Firma wurde Windows einfach in einer virtuellen Box ausgeführt, falls das jemand wollte. Haben sich normale PC-Mitarbeiter erstmal an ein OpenOffice (unter Windows) gewöhnt, ist der Umstieg auf OpenOffice unter Linux ein Klacks, solange die Peripherie an Fax, Drucker, Scanner usw. seinen Dienst tut.

Der vorgestellte "Wind PC" ist, das mein Haupteinwand, nicht für Unternehmen gedacht, sondern für den privaten Sektor, oder hab ich da was falsch verstanden ? :rolleyes:
 
VERFLUCHT der kleine Krüppl hat keinen DVI-Ausgang!?
Maria Mutter Gottes, was soll man denn heute noch mit nem billigen VGA-Ausgang aus dem letzten Jahrtausend? Intel entwickelt sich in Sachen IGP-Board seit Jahre kein Stück weiter. Entweder man zahlt überdurchschnittlich viel oder man wird mit drittklassigem Käse abgespeißt. Diese Produktpolitik ist doch zum davonrennen.
 
überlege mir auch sowas zu holen, aber mein pc ist trotz seines alters (xp3000+) schneller und da wird sich es eh nicht lohnen. als silent PC und für so ein paar spielerei ganz nett, aber im dauer einsatz wohl doch ehr ungeeignet. dann leg ich noch 100€ -200€ drauf und habe ein besseren, den man dann noch ordentlich nachrüsten kann und ein paar games drauf machen kann.
 
Zurück
Oben