News Musikstreaming weiter im Wachstum

Cheatconsole schrieb:
Alles was sich in Internet befindet kann man kostenlos nutzen. Filme, mp3, Software egal ob frei oder nicht, man bekommt absolut alles kostenlos. Warum sollte man da noch bezahlen?
Ganz einfach, weil es sonst bald gar nichts mehr gibt. Du hast wirklich eine schräge Logik.
 
Soundcloud ist das beste, wenn man abseits vom Mainstream (Pop, Viva Charts, Radio) hört.
Dort findet man alles was man braucht, Smartphone App ist super.
Ich liebe Elektronische musik und da finde ich alles von DnB, Dubstep zu Electro House über Melbourne Bounce usw.
Meiner Meinung sind dort auch neue Genre dort zu finden wie Melbourne Bounce. Hat niemand vor 1-2 Jahren gekannt und heute sind viele bei Kontor Charts dabei.
Die restlichen Streaming Dienste sind daher für mich komplett uninteressant.
 
Ich bin bei Google Play Music.

Bin mit dem Service zufrieden, nur kaufe ich mir die Songs lieber damit man die per USB-Stick auf der Anlage hören kann. :D

Außerdem nenne ich Musik lieber mein eigen. ;)
 
@Cheatconsole
Damit auf der legalen Seite bleibt und eine annehmbare Qualität hat?

Wobei YouTube mit über 200 Kbit/s mittlerweile ganz gut dabei ist. Trotzdem geht's besser.
 
Ich finde die Dienste Klasse. Ich verstehe sowieso nicht wieso alle immer in youtube unterwegs sind. Oft schlechte qualli und die Playlistfunktion ist ein Witz und ständig Streamen würde ich nie wollen. Das is total bescheuert. Mit Xbox Music habe ich alles auf dem Handy und PC und zwar physisch. Das geht dann auch ohne Internet.
Das Angebot dort ist sehr gut. Leider ist Rammstein nicht dabei, aber das kommt von der Band. Das kann ich auch so kaufen. Das beste ist, dass ich eben Music Pass lieder mit der eigeben Sammlung mixen kann. Auch auf dem Handy. Also CD gekauft, gerippt und trotzdem alles in einem Player. Ist doch spitze!?
Ergänzung ()

Cheatconsole schrieb:
Alles was sich in Internet befindet kann man kostenlos nutzen. Filme, mp3, Software egal ob frei oder nicht, man bekommt absolut alles kostenlos. Warum sollte man da noch bezahlen?

Das war wirklich mit Abstand, der Kommentar, der mich am wütesten gemacht. Diese alles kostenlos Mentalität ist der Grund warum die Qualität, die Bereitschaft dafür zu zahlen sinkt und damit gut bezahlte Jobs zunichte gemacht werde. Denn wer so eine Einstellung hat, der kauft sich lieber den günstigsten Fön, den günstigsten Schrank etc.
Aber wetten du nennst 150€ Sneakers dein Eigen?
 
Cheatconsole schrieb:
Alles was sich in Internet befindet kann man kostenlos nutzen. Filme, mp3, Software egal ob frei oder nicht, man bekommt absolut alles kostenlos. Warum sollte man da noch bezahlen?

Weil man eben möchte dass die Bands weiterhin Musik machen? Oder leben die nur von Luft? Wenn dem So ist brauchst Du Dich für Deine Arbeit doch auch nicht bezahlen lassen, oder?
 
Füttert doch nicht alle so eifrig den Troll. Und wenn das tatsächlich seine Meinung ist, wird es vermutlich schwer, ihn davon zu überzeugen, jetzt auf einmal die Auswirkungen seines Handelns zu hinterfragen.

Klueze schrieb:
Ich mag es außerdem nicht das ich immer auf die Player von den Hersteller angewiesen bin, denn ich möchte den nutzen der mir am ehesten zusagt. Ich unterstütze deshalb das DRM-Freie Angebot von Amazon, auch wenn ich lieber von wem anders laden würde. Kennt jemand eine alternative?
Auf iTunes kriegst du DRM-freie m4a/aac-Dateien, die jeder halbwegs brauchbare Player abspielen kann.
 
Was glaube ich viele nicht Verstehen, Spotify und andere Dienste Funktioniere ähnlich wie You Tube, je mehr Streams/Aufrufe ein Song/Video hatt, desto mehr Geld können die Jeweiligen Bands/You Tuber Verdienen. Viele Künstler allerdings Verpennen es schlicht Werbung in eigener Sache zu machen, und den Musikhöhrer darauf aufmerksam zu machen " Hey, Wir sind auch auf Spotify e.t.c., Höhr doch mal rein."

Dann Beschweren sie sich sie würden wenig bis gar kein Geld von Spotify e.t.c. bekommen, kein Wunder, wenn der Song nur 200 Streams hatte, dann wiederrum gibs Künstler die aber mal ebend 2 Millionen innerhalb eines Jahres auf einer Musikstreaming Platform gemacht haben!

Musikstreaming zahlt sich auch erst nach mehreren Jahren für die weniger Bekannten Bands aus, je länger sie ihre Musik auf den Entsprechenden Portalen Lassen, desto mehr Verdienen sie im Laufe der Zeit, so das irgendwann der Reihne Gewinn Anfängt, und im Zuge dessen auch mehr Geld Erwirtschaftet werden kann als mit CD Verkäufen, denn CD Verkäufe sinken und sind für den Käufer einmalig, wärend auf einem Streamingdienst bei jedem erneuten Höhren des Albums/Titels der Künstler wieder Verdienen kann. In sofern ist ein User der z.b. ein Abo bei einem Musikstreaming Anbieter hatt ein Besserer Supporter über Jahre gesehen als ein Reihner CD Käufer.

Beide Seiten haben Vor und Nachteile, doch bei Streamingdiensten ist das Mitwirken der Künstler selber, Werbung e.t.c. wichtiger denn je, man wird kein grosser You Tuber wenn man seine Steams nicht Massiv Supported, und User darauf hinweist "Hier ist mein Kanal"
 
nex0rz schrieb:
Hm, also ich hab Spotify seit Jahren ignoriert, dachte mir nichts dabei. Durch meine Mitbewohner hab ich das dann doch mal probiert - und verdammt, ist das geil. Wirklich jeden Song den man sich wünschen kann hat's da, auch jede Underground-Metal-Hardcore-etc.-Band hat's da, das hat mich am meisten beeindruckt. Ich vermisse nichts und zahle den Zehner im Monat wirklich sehr gerne, gerade auch wegen der Cross-Sync zwischen meinem MacBook, iPad & Nexus 5. :)

Von wegen. Metallica gibt es erst seit kurzem. Dann fehlt noch so Zeug wie ACDC , Rammstein, Toten Hosen, Die Ärtze etc. komplett.

Und was den Verdienst der Bands angeht, die Bekannten verdienen mehr als sie verdienen sollten und heulen doch am lautesten wenn paar Euro fehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tappy schrieb:
Soundcloud ist das beste, wenn man abseits vom Mainstream (Pop, Viva Charts, Radio) hört.
Dort findet man alles was man braucht, Smartphone App ist super.
Ich liebe Elektronische musik und da finde ich alles von DnB, Dubstep zu Electro House über Melbourne Bounce usw.
Meiner Meinung sind dort auch neue Genre dort zu finden wie Melbourne Bounce. Hat niemand vor 1-2 Jahren gekannt und heute sind viele bei Kontor Charts dabei.
Die restlichen Streaming Dienste sind daher für mich komplett uninteressant.

Yu, Soundcloud ist schon ne spitzen sache! Wenn ich am PC sitze und nicht die Musik aus meiner lokalen Sammlung hören will dann treib ich mich auch sehr oft auf Sound cloud oder YouTube rum. Seit die 480p mit brauchbarer quali haben erträgt man das sogar.

Aber wenn ich mit dem Tablet in der Hängematte liege bin ich froh um die Spotify app. Das KünstlerRadio hat mir schon einige neue Artisten aufgetischt die recht gut sind. Und die Bedienung ist super. Nur die app und an Werbung stört.


mischaef schrieb:
Weil man eben möchte dass die Bands weiterhin Musik machen? Oder leben die nur von Luft? Wenn dem So ist brauchst Du Dich für Deine Arbeit doch auch nicht bezahlen lassen, oder?

Arbeit? Der Arbeitet doch nicht ^^
 
Für mich ist das streamen sinnlos, im Zug mindestens 15 min. keinen (guten) Empfang (auf 30-45 min Fahrt), somit wäre dann der Stream nicht möglich. Da ich jeden Tag auf Arbeit Musik höre, würde mich das total stören. Dazu fehlen noch die meisten Alternative Rock/Modern Rock Bands, die nicht ganz so erfolgreich sind.
Speicher im Smartphone reicht mittlerweile auch locker. Habe 32 GB Speicher und davon gehen 4-5 GB im Maximum für Musik weg, die ich wirklich höre. Mehr brauche ich nie^^
 
Chillvie schrieb:
Auf iTunes kriegst du DRM-freie m4a/aac-Dateien, die jeder halbwegs brauchbare Player abspielen kann.

Danke für die Antwort Chillvie, aber ob ich nun von Apple oder Amazon lade ist für mich eine Sache von Pest oder Cholera ;) Würde gerne von etwas laden das nicht einem der Giganten gehört.
 
Shaddix22 schrieb:
Speicher im Smartphone reicht mittlerweile auch locker. Habe 32 GB Speicher und dagehen 4-5 GB im Maximum für Musik weg, die ich wirklich höre. Mehr brauche ich nie^^
XD
47gb/128gb voll mit Musik, damit was auch immer man hören will dabei ist!

Musik Streaming würd ich ja gerne betreiben aufm Smartphone, aber 1 GB mobile Daten spielen da so ziemlich nen strich durch die Rechnung.


@Klueze wem gehört eigentlich Bandcamp? Was EDM angeht sind die doch auch Recht gut bestückt.
 
Zurück
Oben