News MWC 2016: Auch das Galaxy Tab A7 kommt in einer Neuauflage

Ich verstehe bei 5,5 Zoll Phones den Sinn von 7 oder 8 Zoll Tablets eh nicht. Dann direkt auf 10 Zoll gehen. Nur da ist die Auswahl ja auch extrem klein geworden. Sucht man dort ein OLED, landet man beim Samsung Tab S2 für schnuckige 400 €. Nächste Woche gibts bei Aldi-Nord wieder ein 10,1 für 199 €, das werd ich mir mal anschauen. Mein bisheriges iPad 3 ist kaum noch nutzbar, leider.
 
DonConto schrieb:
Könnte sein, ja. Hat aber keine 32GB Flash.

Was ich viel schlimmer finde ist, dass es kaum Infos zu Marshmallow gibt bei den günstigen Tablets. Selbst hier bei dem Samsung Android 5.x. Das ist doch Mist.

Hmm... Joa. Dann weiß ich auch nicht welches Tablet hier gemeint war.
Bin ich voll bei dir bezüglich dem Marshmallow. Allerdings kann man bei einem Tabelt unter 200€ auch nicht wirklich verlangen, dass es Updates bekommt. Das es mit 5.1. ausgeliefert wird, liegt wohl daran, dass zum Entwicklungsstart des Tablets, dieses Betriebssystem wohl noch aktuell war. Anders kann ich mir das auch nicht erklären.

Viel schlimmer finde ich die nicht vorhandene Transparents bei den Samsung Modellen. Wenn Leute, die sich mit der Materie auseinandersetzen, keinen Plan haben, was nun welche Reihe ist und für was diese steht, dann hat ein 08/15 Kunde erst recht keine Ahnung davon... Ich dachte nämlich immer das die A-Reihe für hochwertige Verarbeitung mit Alu und entsprechend hohe Preise steht. Dieses A-Tablet passt da so gar nicht rein, weil es sich hier ja um ein low-budget Gerät handelt...
 
Melkor03 schrieb:
@Bully|Ossi
Haben die auch 2 Jahre Garantie? /Ironie off

Lesen bildet, also erst lesen dann sülzen. Es geht darum, dass die Hardwarepreise nicht der Grund sind für solche Mondpreise von Samsung und co. Eine Garantie bei einer RMA-Quote von 5% (was sehr viel ist) macht mit Sicherheit keine 300% beim Preis aus. Ein Tablet mit einer Modernen Octa-Core CPU, 3 oder 4 GB RAM und 64 GB Flash bei 10" und 1920x1200 sollte nicht mehr als 300€ kosten, alles andere ist nur Geldmache. Ich habe letztens für meinen Schwiegervater ein Tablet gekauft, für 139€ hier: Klick das hat auch 2 Jahre Garantie und funtkioniert einwandfrei.
 
Emphiz schrieb:
Hmm... Joa. Dann weiß ich auch nicht welches Tablet hier gemeint war.
Bin ich voll bei dir bezüglich dem Marshmallow. Allerdings kann man bei einem Tabelt unter 200€ auch nicht wirklich verlangen, dass es Updates bekommt. Das es mit 5.1. ausgeliefert wird, liegt wohl daran, dass zum Entwicklungsstart des Tablets, dieses Betriebssystem wohl noch aktuell war. Anders kann ich mir das auch nicht erklären.

Das wäre eigentlich nicht so schlimm wenn man wüsste, ob das gerade gekaufte Tablet wenigstens ein Update bekommt. Aber das ist ja oft auch eher Glücksache.

Da tendiere ich schon fast zu einem Shield K1. Scheint mir, wenn man mit 8 Zoll zufrieden ist, ein recht gutes Teil zu sein.
 
Welches Tablet würdet ihr empfehlen wenn es um High-End Komponenten und gute Custom Rom kompatibilität geht?

Habe das Gefühl es gibt da nur das Sony Xperia Z4 Tablet. Überhaupt haben die Tablets bis auf Sony nur total veraltete Prozessoren.

Ich hoffe Fairphone entwickelt auch ein Tablet. Das wäre richtig geil.

Austauschbarer Akku, austauschbares Display, austauschbare Kamera. Dazu dann schöne High-End Komponenten: Snapdragon 820, 4 GB LPDDR4, 9,7" bei 2048x1536, 8 Megapixel Front und 16 Megapixel Rückkamera, MicroSD Slot.

So muss ein Tablet aussehen damit ich mir das kaufe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Enttäuschendes Produkt, ich suche eine Ersatz für mein 7" Gerät das ich hauptsächlich zum Surfen und lesen nutze. Da ich auf verschiedenen Plattformen lese und bequem nachladen will kommt ein eBook Reader nicht in Betracht. Deshalb setze ich auch andere Schwerpunkte: Hohe Helligkeit, geringe Spiegelungen, hohe Akkulaufzeit, geringes Gewicht...
 
Es gibt gerade das Samsung Galaxy Tab S2 T815N für 329 € (100€ Cashback eingerechnet) z.B. bei Alternate. Gilt nur noch bis zum 20.02.
8 GB reicht kaum für ein paar Apps die sich nicht auf die SD Karte schieben lassen und anschließend kann man selbst das Update vergessen weil der Platz dafür nicht mehr ausreicht.
 
ernsthaft?
sogar die schriftart kopieren sie?
samsung ist der lächerlichste großkonzern der welt...

IMG_0098.jpg
 
Zurück
Oben