News Neue Samsung-Tablets: Galaxy Tab S7 FE und Galaxy Tab A7 Lite starten am 18. Juni

Vigilant schrieb:
Pff... auf einen adäquaten Nachfolger für ein Huawei M5 8.4 darf man aktuell wohl nicht hoffen... oder zu Äpfeln greifen.
Bei Apple gibt halt nur das alte Design des iPad Mini.
Mein M5 8.4 zeigt leider auch schon sein Alter.
Was Vergleichbares wird es vermutlich nie mehr geben. Das M6 zähle ich hier mal nicht dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
Mister79 schrieb:
Also für mich waren die Huawei Tablets unschlagbar im Android Bereich. Die Lücke füllt Samsung meiner Meinung nach nicht.
Yep. Sony hatte davor mit dem Compact noch ein gutes Tablet, für das es aber auch nie einen Nachfolger gab.
 
Ich suche aktuell gerade ein 8"Tablet mit LTE, leider ist die Auswahl da nicht so groß.
Samsung ist für die gebotene Leistung zu teuer, Lenovo auch nicht der Renner, Display 1200x800 ist Standard in der Größe.
Bei 10" sieht es deutlich besser aus, aber für unterwegs zu groß.
Da gibt es "Nichtsamsungs" mit sehr guter Ausstattung zu angemessenen Preisen.
Mein jetziges Samsung SM-T311 wird langsam lahm und die neuesten Apss laufen teilweise auch nicht.
Offensichtlich will Samsung mit den neuen Modellen nochmal Geld verdienen, so richtig toll finde ich sie nicht.
 
Der Preis ist für die verbaute Technik beim S7 FE viel zu hoch. 449€ wäre passend. Dann wäre preislich noch Platz für einen würdigen S5E Nachfolger mit Amoled Display.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
  • Gefällt mir
Reaktionen: baizer
kleines Bärchen schrieb:
Ich suche aktuell gerade ein 8"Tablet mit LTE, leider ist die Auswahl da nicht so groß.
Samsung ist für die gebotene Leistung zu teuer, Lenovo auch nicht der Renner, Display 1200x800 ist Standard in der Größe.
Bei 10" sieht es deutlich besser aus, aber für unterwegs zu groß.
Da gibt es "Nichtsamsungs" mit sehr guter Ausstattung zu angemessenen Preisen.
Mein jetziges Samsung SM-T311 wird langsam lahm und die neuesten Apss laufen teilweise auch nicht.
Offensichtlich will Samsung mit den neuen Modellen nochmal Geld verdienen, so richtig toll finde ich sie nicht.
Gibt‘s doch - iPad Mini - Stift dazu und Du wirst glücklich und Updates gibt es sogar noch regelmäßig oben drauf!

Den Tabletmarkt hat Google maximal verkackt und mich damit komplett zu Apple getrieben. Samsung kann man zugute halten, daß sie wenigstens noch versuchen, da irgend etwas zu bewegen. Leider hapert es bei Samsung am Ende bei Hard-und Software bzw. P/L.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus und Mister79
Oh Man! Was für Gurken! Insbesondere das S7 FE ist eine absolute Frechheit! Ich habe viele Samsungprodukte seit mittlerweile Jahrzehnten, von den Glotzen, über Handys und Tablets. Aber das hier fällt mal wieder in die Kategorie "total daneben". Habe auf der Arbeit ein A52 mit dem SD750G. Da ruckelt es bei jedem Programmstart, zwei Apps hintereinander sorgen für sekundenlanges einschlafen, an Multitasking hat man trotz 6GB Ram keine Freude. Auf Websites ruckelt es ewig, bis sich das Bild gesetzt hat - aber hauptsache 120 Hz - lächerlich.

Kommen wir zum Punkt: Im Samsungumfeld ist der 750G eine echte Gurke. Für ein langlebiges Produkt wie ein Tablet (meine bleiben gerne mal 5 Jahre in der zweit- oder Drittnutzung) ist das untragbar. Dex funktioniert auch erst seit dem 865+ flüssig, auf dem SD835 war es oft schon sehr zäh. Kurzum: Für 600€ kriegt man hier eine Krücke, die einfach nicht die Power hat das zu tun, wofür es verkauft wurde. Und das ist am Tag 1 so! Bei ständig steigenden Anforderungen an die Hardware alleine im Browser, will ich nicht wissen, wie das Ding an Tag 500+ rumstockt.

Als nicht-Appleuser muss ich da einfach sagen: Packt den Krempel direkt wieder ein und schaut zu Apple, die bauen wenigstens einen Prozessor ein, mit dem man nach 3 Jahren noch Browsen und Multitasken kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi, jotecklen, Blumenwiese und 4 andere
@crackett
So sieht es leider aus, weswegen ich hoffe, dass mein M5 noch eine Weile mitmacht. Zumindest hardwareseitig, weil Software-Updates schon lange nicht mehr kommen.
 
Oha! Da habe ich in meiner Tirade glatt vergessen den Helio P22 niederzumachen. Aber das ist so lächerlich, da fällt mit gar nicht mehr zu ein. A53 in 2021 - kommt das dann mit Android Go?
 
Das A7 Lite hätte mich wegen der Größe interessiert, aber so wird das nichts.
Ich hab aktuell noch 2 Tablets im Einsatz: Galxy Tab S2 8.0 und 9.7. Da hat Samsung ein Kunststück hingelegt. Leistung und Auflösung Top, und am besten: leicht. Das 8er mit 265g, das 9.7er mit 380g. Alles danach war merklich schwerer und für mich für längeres Halten ungeeignet. Frage mich, warum die das danach nie wieder so hinbekommen haben.
 
CrazyWolf schrieb:
Galxy Tab S2 8.0 und 9.7. Da hat Samsung ein Kunststück hingelegt. Leistung und Auflösung Top, und am besten: leicht.
Ja, S2 war phantastisch! Mein Junior gurkt das gerade runter. Wird wirklich nicht geschont aber läuft immer noch. So leicht, damals tolle Rechenleistung...Nur der Akku war nicht so großartig, aber das wurde mit mit dem S3 dann auch nicht soooo viel besser.

Mein S7+ finde ich wieder top, aber der Preis mit Tastatur für über 1.100€ - da darf man wirklich nicht preissensibel sein.
Theorie: Wären die Androidtablets besser, würden auch mehr gekauft werden ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dermatu
Ein Tablet wird ja tendenziell länger betrieben als ein Handy. Ich tippe mal, dass der Durchschnittsanwender alle drei Jahre ein neues Handy kauft, aber nur etwa alle 5 Jahre ein neues Tablet. Dafür ist der 750G dann schon bei Verkaufsstart ein schwacher Prozessor - und dann zu dem Preis?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: naicorion
Warum wird bei einem Tablet im Android Bereich so dermaßen am RAM gespart? 4GB sind definitiv nicht mehr zeitgemäß und grade das s7 FE wäre vom Preis her locker 6 GB drin gewesen. Ich hole mir eben nicht alle 2 Jahre wie bei meinem Smartphone ein komplett neues Tablet.... Kein Wunder das, (nur im Tablet Bereich) immer mehr Leute zu Apple gehen. Wenn man so einen halbgaren Mist serviert bekommt.
Für nen 100er mehr bekommt man ein Ipad Pro!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roesi
Alles hackt hier auf der Leistung rum, die so vermeintlich furchtbar ist (das S5e und das P11 mit einem schwächeren SoC laufen hier seltsamer Weise, ohne Ruckler und Hänger), aber irgendwie scheint das entscheidende Argument an den Kritikern vorbei zu gehen.

Das Ding hat 12,4 Zoll!

Davon ab, wird es eh günstiger, wozu sich also über 649 € künstlich aufregen? So, und dann hast für irgendwas 500+ incl. Stift ein mehr oder weniger konkurrenzloses Produkt.
Alles schreit doch nach größeren Tabs, bitte hier ist eins, ohne zu Highend greifen zu müssen. Samsung bedient doch dankenswerter Weise eh mittlerweile alle Nischen im Tablet-Markt, dazu passt auch das kleine A7, welches auch billiger wird und sich bei 120 +/- einpendeln wird.
Der Support hat sich allgemein auch enorm verbessert.

iPads sind auch erst ab Air uneingeschränkt empfehlenswert. Das Ding hier stellt durchaus eine sinnvolle Ergänzung im Samsung Sortiment dar und hat durch seine Größe ein Pfund mit dem es wuchern kann.

Dass es kein OLED hat gefällt mir auch nicht, hat das S7 aber auch nicht. Das wäre mein erster Kritikpunkt, bei Samsung erwarte ich das einfach ab einer bestimmten Preisklasse, da sie das Zeug selbst herstellen und nicht zukaufen müssen. Aber es soll ja Leute geben, die nicht so auf OLED stehen.

Andere Hersteller tun ja kaum was in dem Segment. Lenovo könnte, hat aber offensichtlich keinen Bock dem Kunden so was ähnliches wie gescheiten Support zu geben, Huawei dasselbe bzw. noch schlimmer, auch wenn die Hardware gut ist, von dem Kaufkiller namens nicht vorhandene Google Dienste abgesehen.

Am Ende läuft es dann also eh auf Samsung oder Apple raus, je nach dem wo die persönlichen Prioritäten liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Conqi
@mo schrieb:
Alles schreit doch nach größeren Tabs, bitte hier ist eins, ohne zu Highend greifen zu müssen.

Da wäre dann wohl das kommende Galaxy Tab S8 Ultra mit 14,6" OLED Display eine interessante Alternative ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cheshire Cat und @mo
spinthemaster schrieb:
Da wäre dann wohl das kommende Galaxy Tab S8 Ultra mit 14,6" OLED Display eine interessante Alternative ;)
.....das dann bei 2 Mille liegt im Sonderangebot! :)
 
Zurück
Oben