Bericht MWC-Fazit: 5G ist überall, nur noch nicht im deutschen Netz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ShaleX schrieb:
Also als o2Kunde würde ich für den FreeL Boost mit 60GB unter 23€ bei Vertragsabschluss zahlen. Ich muss das erwähnen, wenn du hier mit ner 2 1/2 Jahre alten Statistik um die Ecke kommst. Und bitte kommt jetzt nicht aus euren Löchern und versucht, das o2-Netz schlecht zu reden. Es ist nicht perfekt, aber ob Italien oder Austria Wien, ich war immer mit LTE angebunden, auch hier in D hat es sich deutlich verbessert. Im MKK keine Probleme, und es liegen meist zwischen 30 und 60Mbit an
 
Malar schrieb:
Meine Tante hat mir auch immer demonstriert das ihre Hände zittern wenn das W-LAN im Haus an ist. Sie sei sehr feinfühlig für die Strahlen.
Komischerweise zitterten ihre Hände auch als sie mir zusah wie ich den Router wieder einsteckte, jedoch nicht bemerkte das ich den Kippschalter auf "Aus" liess.

Typischer Fall von Nocebo, wie auch hier untersucht.

Elektrosensibilität ist meistens genauso ein Panikmache-Eso-Bullshit wie Chemtrails, falscher Energiefluss oder anderer Zinnober. Ersteres übrigens schön eingesetzt in der Serie Better Call Saul.

deo schrieb:
Ich habe nur eine Forderung. Es wäre schön, wenn ich zum mobilen Telefonieren nicht mehr ins Dachgeschoss gehen müsste.
Bisher habe ich mir damit beholfen, dass ausgehende über die Fritzapp Fon übers Festnetz laufen.
Meine ganze Familie würde aufatmen, weil das Funkloch nur noch nervt.
Aber vielleicht schaffen es die Konzerne, mich weiterhin im Loch zu lassen, auch wenn sie großspurig mit 5G werben.

Wlan-Calling sollte euer Problem zumindest zu Hause lösen. Funktioniert bei mir wunderbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Malar, chartmix, Loopman und eine weitere Person
Mir geht dieses 5G-Geblubber sowieso voll auf den Keks.

Die Mobilfunk-Provider sollen erstmal LTE an Autobahnen und an Bahntrassen flächendeckend ausrollen,
bevor über 5G schwadroniert wird, welches sowieso nur für begrenzte Anwendungen (schneller Ping) notwendig ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: capitalguy und Flo_coe
Masura1 schrieb:
Was bringt 5G eigentlich wirklich? Nur hôhere Geschwindigkeit? Habe 30mbit am Handy und bin noch nie zum Gedanken gekommen das wäre zu langsam zumindestens Unterwegs, Zuhause habe ich schnelles WLAN

Tellerrand und so,
kannst du düberschauen ?
 
Hat jemand überhaupt mal auf die Frequenz geachtet? 5G soll bei 3,6 Ghz starten. Hat hier übethaupt jemand eine Ahnung wie die Ausbreitung der Funkwellen bei dieser Frequenz ist?

Wisst Ihr warum LTE auf dem Land hauptsächlich mit 800 Mhz also 0,8 Ghz verwendet wird?

Das ist einer der Gründe warum 5G Bullshit ist. Zur Flächenabdeckung wäre aber Zehntausende neue Masten nötig.

Das ist auch ein Grund der Klage von den Telekommunikationsunternehmen.

G5 wird damit quasi nur Outdoor verfügbar sein. Und/oder die Sendeleistung müsste auf ein vielfaches erhöht werden.

Bei mir in der Firma im moderne Büro mit Fensterfront kommt nicht mal 800Mhz LTE durch.

Es ist einfach Schwachsinnig dass nun jedes Telekommunikationsunternehmen parallel ein 5G Netz flächendeckend aufbauen soll.

Das Roaming innerhalb der Anbieter würde Abhilfe schaffen und auch die Ressourcen schonen.

Das ist leider der zweite Punkt der Klage.

Andere Länder praktizieren das Roaming.
 
Malar schrieb:
Meine Tante hat mir auch immer demonstriert das ihre Hände zittern wenn das W-LAN im Haus an ist. Sie sei sehr feinfühlig für die Strahlen.
Komischerweise zitterten ihre Hände auch als sie mir zusah wie ich den Router wieder einsteckte, jedoch nicht bemerkte das ich den Kippschalter auf "Aus" liess.

Na das war aber auch unfair.
:)
Problematischer soll aber sein,das 5G jetzt noch einfacher,also quasi jedermann es abhören können soll.
 
MWn. ist 5G extrem ineffektiv - man braucht eine vollkommen aufgeblähte Infrastruktur.
Dabei wird noch nicht mal das Vorhandene ausgenutzt, oder ist entsprechend ausgebaut.
Mir ist schleierhaft, wie teuer das werden soll, damit die explodierenden Ausbaukosten/Unterhaltskosten wieder eingespielt werden.
Ich denke es würde auf einem undirigierten Markt floppen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: T_55
Protogonos schrieb:
...Ich war in Russland Sibirien Omsk wir sind zum Zoo gefahren mit Freundinnen, nur 348 km ungefähr weit weg ....

Ich in Griechenland in einem Vulkankrater in dem Null leben ist - zack 4G ohne Unterbrechung. In DE reicht schon ein örtlicher Wald um den Funkverkehr zum erliegen zu bringen.
 
Sollte nicht mal 2G abgeschaltet werden? Immerhin soll das mit 3G passieren.

Jetzt wird aber wieder ein Netz eingeführt, das als 2G Ersatz nicht geeignet ist. Vor Big Brother braucht man sich auch nicht groß zu fürchten, weil dieser ziemlich kurzsichtig ist.
 
Raykus schrieb:
Hoffentlich wird erst mal 20 Jahre getestet, wie gesundheitsschädlich 5G ist!
Danke für den Link.
... grübel ...
Hey, da haben wir ja jetzt ein probates Mittel gegen Überbevölkerung!
Muss nur noch in den korrekten Ländern zuerst deploys werden.
Sieh mal einer Guck, unsere gewählten Volkszertreter sind ja gar nicht blöd, die stehen extra auf der Bremse.
... /cynicism off
 
MEDIC-on-DUTY schrieb:
Die meiste Hochtechnologie kommt aus Bayern und BW respektive Wirtschaftsleistung.

Wo denn?
In alten Industriezweigen.

Die letzten deutschen Unternehmen der IT Branche (mit einer Ausnahme - SAP), die mit internationalem Ruf dort unterwegs waren, taten dies in den 80er Jahren.
Seit dem Start des WWW ist Deutschland hier in der Bedeutungslosigkeit versunken und das bricht dem Land gerade das Genick.
Meiner Meinung nach (Artikel 11 und 13) hat das eben auch damit zu tun, dass alte Wirtschaftszweige mit Händen und Klauen nicht haltbares Terrain versuchen zu verteidigen und dabei die Politik auch noch in der Hand haben.
Wir haben fast 2020 und Deutschland lebt wirtschaftlich noch im 20. Jahrhundert.
 
mx34 schrieb:
Deutschland schafft sich ab! Ich bin einfach nur enttäuscht von unseren Regierung.

(zukünftig brauchen wir eh kein Internet mehr wenn man sowieso nix mehr hochladen kann bzw. Wir keine Inhalte mehr haben die wir ansehen können "Artikel 13")
Bei dir klingt das echt wie der Untergang der Nation bzw. der ganzen Welt ...

Der Rest der Welt steht dir offen wenn du meinst dass es den Menschen überall anders besser geht. 5G ist auf jeden Fall lebenswichtig und der Heilsbringer schlechthin ... Internet rund um die Uhr an jedem Ort mit max. Geschwindigkeit scheint auch für manche wohl das notwendigste zu sein. Noch mehr Medien konsumieren, macht man ja noch nicht genug zu Hause in der heutigen Zeit.

Malar schrieb:
Schonmal im Fussballstadion während der Halbzeit versucht die Hightlights der parallel laufenden Spiele anzusehen?
Da hast du mit 4G keine Chance.
Der Use-Case schlechthin ... bitte umgehend dieses "Problem" lösen! Die Menschen im Fußballstadion brauchen genau dort stabilen schnellen Internetzugang, vor allem am Samstag um 16:15 Uhr muss das doch wohl bitte bitte laufen

hamju63 schrieb:
Seit dem Start des WWW ist Deutschland hier in der Bedeutungslosigkeit versunken und das bricht dem Land gerade das Genick.
Quelle? Daten? Fakten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Loopman
Das ist Deutschland wie man es kennt.

Infrastruktur, Bildung, Rente...
Immer mehr auf dem absteigenden Ast.

Der grüne Hipster (und auch die neuen linken mit Avocado schnittchen auf dem Teller, gab Mal schönen Artikel + Kommentare über die neuen linken Hipster die nicht aus dem Arbeiter Milieu kommen) Wähler will
Aber Schimpansen in Borneo, den Ozean vor Plastik und Inselbewohner in Polynesien retten!!:freak:

Den Stadtteil nebenan kennt er aber nicht oder will es nicht, eigenes Kind dort zur Kita oder Schule...
NIE IM LEBEN.:daumen:

Egal, wir exportieren einfach unsere Rentner oder Pflegebedürftigen nach Thailand & Co.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
mkdr schrieb:
Ob ich jetzt von 1 kbit auf 150mbit springe, oder von 150mbit auf 1gbit ist doch ein KLEINER Unterschied, nicht wahr? Besonders in Bezug auf Handynutzung.

Was Vielen nicht klar ist, dass es bei 5G am Ende eben NICHT nur um die Handynutzung geht, sondern das Internet der Dinge im Allgemeinen.
Also vor Allem auch um moderne Unternehmen und deren Produkte.
Es geht um die Verfügbarkeit von Informationen (nicht für Menschen, sondern für Geräte - damit diese funktionieren können) immer und überall.
Deswegen auch meine Ansicht, dass wir uns in die technologische Steinzeit befördern, bzw. dieses längst getan haben
Ergänzung ()

MSSaar schrieb:
Sollte nicht mal 2G abgeschaltet werden? Immerhin soll das mit 3G passieren.

Japan hat 2G bereits 2012 abgeschaltet.
Würde man das jetzt in Deutschland versuchen, hätte man ganze Landstriche, die mit Buschtrommel kommunizieren müssen (teilweise sogar in den Großstädten)
 
Zuletzt bearbeitet:
LamaTux schrieb:
schon damals hatten Marx und Lenin in ihren Schriften genau diese Entwicklung vorausgesagt. Der Imperialismus, als letze Phase des Kapitalismus.

Nur gut, das im Sozialismus, den ich viele Jahre "miterleben" durfte, alles so viel besser war... :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer und v_ossi
hamju63 schrieb:
Japan hat 2G bereits 2012 abgeschaltet.

Ja und? Wir schalten dagegen gerade 3G ab, was in entsprechenden Ländern aber noch länger läuft.
Und weisst du warum wir hier in D 2G nicht abschalten?

"GSM wird länger leben als 3G, das brauchen wir als Fallback für Sprache, wenn jemand etwa aus dem Ausland in unser Netz kommt."
Ergänzung ()

Pipmatz schrieb:
Das ist Deutschland wie man es kennt.

Infrastruktur, Bildung, Rente...
Immer mehr auf dem absteigenden Ast.

Am meisten geht die Bildung flöten. Sieht man hier an dem Post am besten.
Ergänzung ()

hamju63 schrieb:
Die letzten deutschen Unternehmen der IT Branche (mit einer Ausnahme - SAP), die mit internationalem Ruf dort unterwegs waren, taten dies in den 80er Jahren.
Seit dem Start des WWW ist Deutschland hier in der Bedeutungslosigkeit versunken und das bricht dem Land gerade das Genick.

BS hoch 10!
Wir hier in D leben von unserem Mittelstand. Weisst du z.B. wer die ganzen Maschinen baut, mit denen die Asiaten ihre kompletten Chipfabriken ausstatten? Rate mal...... genau, hauptsächlich sind es DEUTSCHE Firmen!

Und dem Land geht es hervorragend. Es mag hier und da Probleme geben, aber die gab es immer schon. Beispiel Wohnungsnot. Das selbe hatten wir vor 30 Jahren schon einmal. Na und? Problem wurde angegangen und gelöst. Fertig. Das ist nämlich auch einer der Unterschiede zu vielen anderen Ländern. Wir erkennen unsere Probleme und lösen sie auch früher oder später.

Und wie oben schon jemand schrieb: wenn ihr denkt, dass es in anderen Ländern so viel besser ist als hier, warum geht ihr nicht dahin?
Aus Erfahrung kann ich dir sagen, wenn man mal einige Zeit in anderen Ländern gelebt hat, dann erst lernt man viele Dinge die es hier in Deutschland gibt, oder wie es hier abläuft, zu schätzen.

Aber stattdessen wird speziell in Foren immer wieder der gleiche BS wiederholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den ganzen Kommentaren zum Thema Gesundheit kann man nur hoffen, dass den Leutchen die Eier abfallen durch die Strahlen. Dann sterben die Doofen vielleicht doch irgendwann aus.

Woher wollt ihr hochqualifizierten Experten wissen, dass es keinen Einfluss auf die Gesundheit hat? Ich will eine langjährige und unabhängige Studie dazu. Nicht, weil ich ein Aluhut träger bin (ich hasse VTler), sondern, weil mir MEINE Gesundheit wichtig ist!
 
Trefoil80 schrieb:
Mir geht dieses 5G-Geblubber sowieso voll auf den Keks.

Die Mobilfunk-Provider sollen erstmal LTE an Autobahnen und an Bahntrassen flächendeckend ausrollen,
bevor über 5G schwadroniert wird, welches sowieso nur für begrenzte Anwendungen (schneller Ping) notwendig ist...

das stimmt, auf den autobahnparkplätzen bekommt man, mit glück mal e-netz und auch in wartekammern bei ärzten versagt der mobile empfang teilweise. warum bekommt ein land wie deutschland das nicht geregelt ?
liegt es daran das man alles privatisiert hat ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben