MX 518 Nachfolger gesucht

Grantig

Captain
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
3.552
Hi,

leider gibt das Mausrad meiner guten alten MX 518 langsam den Geist auf - pünktlich zu Weihnachten. :D
Deshalb bin ich auf der Sche nach einem würdigen Nachfolger.

Ich weiß, dass der offizielle Nachfolger die G400(s) ist, gibt es ein paar Dinge die ich an der MX 518 vermisse und ich vermute mal die G400(s) ist in diesen Punkten identisch zur MX 518.

Was ich von der neuen Maus erwarte:
  • Form und größe ähnlich zur MX 518
  • etwas leiseres Mausrad
  • kabellos
  • genausoviele oder mehr Tasten wie die MX 518
  • evtl. ne kleine "Ablagefläche" auf der rechten Seite für den kleinen Finger

Budget liegt bei max. 50€.

Wenns sein muss kann die Maus auch ein Kabel haben, ohne wär mir aber lieber. Ob Bluetooth oder USB empfänger ist mir relativ wurscht, solange der Empfänger nicht riesig ist.
Ich hoffe ihr habt ein paar gute Vorschläge für mich. :)
 
bin kürzlich vor dem selben problem gestanden...
bei mir ist es die G400s geworden da ich kabellos nichts vergleichbar ergonomisches finden konnte.
bin damit aber nun nach einem monat recht zufrieden!
 
Bei mir kam nach Jahrelanger nutzung der MX518 eine Roccat Kone [+] mit der ich bis jetzt mehr als zufrieden bin. Ist auch schon ca. 2 Jahre im Einsatz.

Habe recht große Hände, und der Umstieg hat sich echt gelohnt.
 
Danke für die Antworten.
Genau die beiden sind bei mir auch in der engeren Auswahl.

Was mich aber bei der Kone abschreckt sind die schlechten Bewertungen bezügl. Verarbeitungsqualität/Haltbarkeit.
Scheint ja recht schnell kaputtt zu gehen das Ding, oder hat Roccat das inzwischen im Griff?

Und zur G400s hätt ich auch ne Frage:
Wie ist da das Mausrad im Vergleich zur MX518?
Ich hätts gern etwas leiser und leichtgängiger.
 
Ich hab die G400 und eine MX518. Zwischen den beiden hat sich nix getan beim Mausrad. Lautstärke und Widerstand sind gleich. Denke bei der G400s wird sich das nicht geändert haben.
 
ich werfe mal zowie in den ring.

bei deinen anforderungen eine eco - gibt da leichte unterschiede bei größe und neuerdings auch beim scrollwheel.

liegt aber 10€ über deinem budget.

hatte vorher auch nur logitech - mx300/518 g3,g5,g500,g400. meiner meinung schlägt zowie von der verarbeitung die logitechs.
 
ich würde die mal im Raum schmeißen habe sie selber und finde die echt Hammer Zalman ZM-GM1 !!
 
Schwierig schwierig...
Viel mehr als 50€ sind nicht drin, da ich mir die Maus nicht selber kaufe.
Meine Schwester hat mich gefragt was ich zu Weihnachten will und ich will ihrem Geldbeutel nicht zu viel zumuten ;)

Ich schwanke momentan eigentlich nur noch zwischen der Kone+ und der g400s.
Die beiden Mäuse nehmen sich ja nicht sonderlich viel denke ich, also überlasse ich die Entscheidung einfach ihr - Problem gelöst :D

Danke an alle für die Hilfe.
 
Zurück
Oben