Nach aufrüstung langsamer?

Leon meinst du unter Advanced BIOS features den punkt: AMD K8 Cool & Quiet control?
ich habe nämlich meinen Punkt mit C1E gefunden...

naja ich habs auf jeden fall mal ausgemacht und lass mal eben schwanzmark laufen...
 
@paulaner68: Unterstützt? naja, man skaliert mit einem Quad zumindest deutlich besser, was wohl darauf hindeutet.
 
das jetztige ergebnis OHNE veränderung am system: ich habe nur diese eine funktion deaktiviert:


Allerdings bewegt sich das immernoch nicht in dem Rahmen der hier schon mehrmals angesprochen wurde...
 
Zuletzt bearbeitet:
@datvader

weil hab mit mein alten 6000+@3,2 rest siehe sig fast 14000p.und mit meim 9560@ 2,3x4 nur 11113p scho komisch,aktuelle spiele laufen aber besser:)
 
Zuletzt bearbeitet:
@paulaner68: Kein Wunder, dein neuer Prozessor ist vom Takt her viel niedriger als dein vorheriger Dualcore.
Dadurch ist der Prozessor halt in 3D Mark06 langsamer und bei diesem Takt, würde er auch noch die Graka ausbremsen, so lange das Spiel nur zwei Kerne unterstützt.
Wäre dein Quad aber auf dem selben Takt wie dein vorheriger Dualcore, dann würdest du viel mehr Punkte beim 3D Mark06 haben und die Cpu würde dann auch die Graka nicht mehr (doll) ausbremsen.
 
Zurück
Oben