• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1 Nach BF1 nichts anderes mehr spielbar

OR4LIFE

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
1.476
Hallo zusammen,
ich habe mit BF1 ein ziemlich komisches Problem bekommen. Wenn ich mal ne Runde BF1 mit mates spiele und nach ein paar Runden was anderes, muss ich den PC neustarten damit ich überhaupt was anderes spielen kann.
BF1 läuft einwandfrei bzw ich habe keinerlei Probleme damit. Starte ich danach mal zb CSGO bekomme ich einen Blackscreen und nichts geht mehr. Dieses Problem tritt dann bei allen anderen Spielen auf.
Sobald ich neugestartet habe geht wieder alles einwandfrei.
Aktuell nutzte ich WinX Pro in der aktuellsten 64bit Version und alle anderen treiber sind auch aktuell. Bis auf den Grafikkartentreiber habe ich seit dem Release von BF1 nichts geändert.
Komme einfach auf keine Lösung für mein Problem...
Sys steht unten in der Signatur.

Vielen Dank schon mal!!
 
Ist auch wirklich alles was mit BF1 zu tun hat beendet und RAM freigegeben und CPU am Idlen? Dann sollte es kein Problem sein, hast ja eine flotte kiste.

lg
fire
 
Aktuell nutzte ich WinX Pro in der aktuellsten 64bit Version
Setzt BF1 nicht Win 7/8(.1)/10 voraus?


Was ich schon fest gestellt habe, nach dem Beenden von BF1 kann es hin und wieder vorkommen das mein Origin (aktuelle Beta) nicht mehr so recht will und sich weder Origin öffnen lässt noch ein anderes Spiel das über Origin läuft (auch nicht BF1).
Rechtsklick auf das Tray Icon (Beenden) und Origin neu starten, dann geht es wieder.

Gruß

Key
 
Zuletzt bearbeitet:
er sagt ja auch nur WinX Pro und nicht Win XP pro ^^

TitanX Sli -> Nvidia ... haben aktuell Probleme mit dem Gaming Expirience und dem Overlay wo die Frameraten einbrechen.

Andere Idee ... Sli funktioniert nur noch in BF1 und danach nicht mehr weil es Profile nicht mehr richtig einsetzt.
 
- Ich würde an Deiner Stelle auch mal eine Titan deaktivieren.
- in Origin einstellen, das Origin im Spiel deaktiviert ist.
- nach Beendigung von BF1 im TM schauen, ob alles wieder in den idle geht.

Premium_Bob schrieb:
WinX hör ich jetzt gerade zum ersten Mal. Xmas ist dann 10mas oder was ?

Wer ein derart potentes System hat, wird wohl die paar Euro für ein aktuelles OS haben. Bisschen mehr Köpfchen einschalten ;)
Ach und Du kannst auch ganz "Alte Schule" :evillol: Weihnachten sagen :schluck:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade mal ne Runde BF1 laufen lassen.
Nach dem Spielen fällt alles wieder in den Idle zurück und der Ram scheint auch nicht übermäßig überladen zu sein (in Moment 4gb).
Es läuft auch keine Anwendung mehr im Hintergrund die auf Origin oder BF1 hindeutet.
Das Origin Overlay habe ich sowieso deaktiviert^^^
Habe dann mal das Nvidia Experience Overlay deaktiviert und es hat sich auch nichts geändert...(Habe das gerne laufen um einfach spannende Augenblicke aufzunehmen)

So wie es aussieht liegt es am SLI Profile für BF1. Habe SLI mal nach BF1 deaktiviert und plötzlich ging alles wieder. Konnte es danach auch wieder aktivieren und es lief immer noch alles :^)
Dieses Problem tritt nur bei BF1 auf. Habe auch test weise BF4 gestartet und bissle gespielt und danach hatte ich keinerlei Probleme mit anderen Spielen. Konnte einfach CSGo starten und los spielen.
BF1 ist ohne SLI dann leider doch nicht ganz so prikelnd da die Framerates in 1440p schon etwas tiefer sinken. Mit SLI konstant 100 fps.


Sry für das WinX :D das war mit dem Smartphone leichter zu schreiben^^
Ergänzung ()

Gibt es eine Möglichkeit das sli Profil mit ner batch datei zu ändern bzw auf 0 zu setzten?
 
Ich glaub mein Gehirn hat Autovervollständigung
 
einfach schauen ob bei einem neuen Treiber das wieder Klappt die SLI Profile werden ja immer wieder geupdatet.
 
Dann muss ich noch etwas warten und kaffee trinken.
Vielen dank für die hilfe!
 
Zurück
Oben