Nach Treiberdeinstallation klappt nichts mehr.

Marci155

Newbie
Registriert
Dez. 2023
Beiträge
6
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Ryzen 5 5600G
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16GB
  • Mainboard: B550
  • Netzteil: bequiet 700W
  • Gehäuse: bequiet
  • Grafikkarte: GIGABYTE RX 7700XT
  • HDD / SSD: Zwei 248 GB Samsung SSD und eine 4 TB HDD
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich hatte schon seit langen das Problem das die AMD Adrenalin Software nicht startet und jetzt habe ich die Treiber mal deinstalliert und nach ca. 30 Sekunden während der PC an ist klappt nichts mehr

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Wie bereits gesagt habe ich die Treiber deinstalliert und wollte sie wieder installieren aber nach 30 Sekunden ca. Klappt nichts mehr der Download geht nicht weiter und ich kann keine App öffnen.


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
rg88 schrieb:
gehts ein wenig genauer?
Also das Problem ist ich kann keine Apps mehr öffnen der Treiber download geht nicht voran aber der Monitor ist noch an und ich kann meine Maus z.B. noch bewegen
 
okay und weiter? Wann passiert das? In welcher Konstellation? ich kann mit den 30 Sekunden wenig anfangen.

Ansonsten in den abgesicherten Modus, alles an AMD Software deinstallieren, rechner neu starten und erneut probieren.
 
Also egal was ich mache ich könnte den PC einfach für die ca. 30 Sekunden anlassen und danach könnte ich keine Apps mehr öffnen oder wenn ich z.B schnell eine App öffne würde sie danach einfach nicht mehr laden
 
Weder schreibst du welche Version der Adrenalin-Software noch welches Windows. Ist das ein Ratespiel?
 
rg88 schrieb:
Ansonsten in den abgesicherten Modus, alles an AMD Software deinstallieren, rechner neu starten und erneut probieren.
Habe es jetzt mal probiert mit dem abgesicherten Modus und es hat geklappt. Problem war das Windows die ganze Zeit irgendwelche Treiber installiert hat.
 
Marci155 schrieb:
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Ryzen 5 5600G
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16GB
  • Mainboard: B550
  • Netzteil: bequiet 700W
  • Gehäuse: bequiet
  • Grafikkarte: GIGABYTE RX 7700XT
  • HDD / SSD: Zwei 248 GB Samsung SSD und eine 4 TB HDD
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich hatte schon seit langen das Problem das die AMD Adrenalin Software nicht startet und jetzt habe ich die Treiber mal deinstalliert und nach ca. 30 Sekunden während der PC an ist klappt nichts mehr

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Wie bereits gesagt habe ich die Treiber deinstalliert und wollte sie wieder installieren aber nach 30 Sekunden ca. Klappt nichts mehr der Download geht nicht weiter und ich kann keine App öffnen.


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Zurück
Oben