Nach bios resett Rechnern tot

alan_Shore

Banned
Registriert
März 2008
Beiträge
5.567
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)Hallo.
Ich habe eben den Rechner meines Bruders ein kleines Update verpasst. Ich habe das BIOS zurücksetzen wollen, habe die Steckbrücke benutzt und resettet. Dummerweise hat sich die innenliegende Brücke gelöst., das habe ich. Lebt bemerkt und den Rechner gestartet. Bzw. Wollte ihn starten. Das NT ist tot, nichts rührt sich. Das nT ist ein BQ Straight Power 11 750 Watt, ist das Mainboard hinüber oder ist da noch was zu retten. Es hat keinen Knall oder ähnliches gegeben.
 
Moin,

Welche innenliegende Brücke meinst du? Und was "Lebt"?
 
Was meinst du mit innenliegender Brücke?

Da wurde wohl im Eifer des Gefechts die Angabe des Mainboard-Modells übersprungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
Damit wird wohl ein Jumper gemeint sein, mit dem man das BIOS resetten kann, genau wie über die Batterie.
 
Hi

Du meinst den Jumper oder ?
Evtl. Steckt jetzt noch das innere auf , kein Wunder das da nix an geht !

Alles Komplett Stromlos machen und mit ner Spitzzange abziehen !

Mfg.
 
Ja, das innenliegende Teil der Steckbrücke hat sich gelöst. Habe es entfernt, aber er ging nicht an. Habe jetzt 10 min gewertet. Anscheinend hat das NT kurz seine Arbeit gemacht….. schutzschaltung. Es geht alles wieder. Sorry, war gerade panisch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und wesch2000
Die Formulierung beinhaltet leider textliche Schwächen. :D
Vermutlich sollte das wohl heißen:
"Dummerweise hat sich die innenliegende Steckbrücke gelöst, das habe ich nicht bemerkt und den Rechner gestartet."
Klarer wird das damit aber auch nicht.
Die Steckbrücke wird oft versetzt von z.B. 1-2 auf 2-3, je nach Mainboard-Modell auch nur aufgesteckt, das hier grandios unterschlagen wird.
Also bitte mehr Information rüber reichen, so wird das nur feinste Butterspekulatius.

Edit:
Auch das "innenliegende Teil der Steckbrücke" - der Jumper? -macht es mir nicht verständlich.
Ebenfalls noch KEINE Angabe zum Mainboard.

Vermutlich hat sich also das NT verschwurbelt, ggf. hätte auch Stromkabel weg und dann einschalten den selben Effekt gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trinoo
Das Mainboard ist ein Gigabyte GA-Z97-D3H.

Das Mainboard hat nur 2 Pins, keine 3. ich habe dann einen Jumper genommen, das Ganze gebrückt und den Jumper abgezogen, dabei habe ich nicht bemerkt, dass das Innenleben des Jumpers hängen geblieben ist und die Pins weiterhin gebrückt waren. Das Mainboard ging nicht an, sich nach dem entfernen der Reste. Daher die Panik, auch das entfernen des Kabels hat nichts gebracht. Aber ich habe dann im Handbuch gelesen, dass man 5 min warten soll. Gemacht, getan…. Geht !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dalu und phillow
Ach, Du hattest dann nur die Umhüllung in der Hand, das ist jetzt nicht typisch.
Aber jetzt verstehe ich was Du meinst. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alan_Shore
Ja….😂. Hatte ich in 30 Jahren noch nicht. Und ich war echt panisch…. Der Rechner von meinem Bruder ist so ein kleines Liebhaberstück. Ein Core i5 4690, der jetzt nocj einen Core i7 4790 bekommen hat mit einer 3060 die irgendwann dann in einen kleines AM4 System wandert. Aber das was er spielt läuft echt gut. 😊
 
Zurück
Oben