• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nach der Microsoft-Übernahme: Spiele von Activision Blizzard erst 2024 im Xbox Game Pass

Das ist das tolle an Geschäften in dieser Größenordnung. Den Kaufpreis bekommt der Gekaufte als Schulden übergebraten und darf das wieder einspielen.
 
WulfmanGER schrieb:
und deswegen werden die WoW nicht in den GP hauen. WoW-Abo + GP-Abo = mehr Umsatz ;)
Könnte mir höchstens Vorstellen das sie die kostenlose WoW-Version in den GP packen um hier weitere potentielle Abokunden zu erreichen statt über den BNET-Client...

Elder Scrolls Online ist im GP drin....
 
@pacifico,
soweit ich mich erinnere, gibts inzwischen TEO auch unter Steam sogar als kostenlose free Variante, mit Einschränkungen halt. Oder irre ich mich?
 
Viele Games gibt es nur als Grundversion im GP. Für DLC, Season oder sonst was zahlst du trotzdem. Auf kurz oder lang wird man also auch das Game zahlen müssen wenn es aus dem GP fliegen sollte.
 
Der größte Schwachpunkt des Abos ist egal wie hoch nicht der Preis, sondern das Spiele kommen und gehen.
 
Also Leute, mal ehrlich: 14,99€ für über 100 Spiele ist doch ein echtes Schnäppchen! Rechnet mal um: Das ist weniger als 15 Cent pro Spiel. Ein Kaffee to-go kostet mehr und der ist in 5 Minuten weg. Hier kriegt ihr stundenlangen Spaß und immer was Neues zum Zocken. Wer da meckert, hat den Wert guter Unterhaltung nicht kapiert! 😎🎮
 
Habe bis heute nicht verstanden wer genau jetzt die 68 Milliarden$ erhält.
 
Postman schrieb:
Der größte Schwachpunkt des Abos ist egal wie hoch nicht der Preis, sondern das Spiele kommen und gehen.
Netflix und co. machen es nicht anders - bei Third-Party-Produktionen wird es dazu auch kaum Alternativen geben. Bleibt natürlich zu hoffen, dass Microsoft seinen First-Party-Output deutlich steigern wird, diese Spiele sollten dann ja dauerhaft verfügbar sein.

Und da das früher oder später auch auf Call of Duty zutreffen sollte, dürfte ein großer Teil des Publikums das eher früher als später nicht mehr so sehen.

Außerdem: Warum müssen Spiele dauerhaft Teil des Angebots bleiben? Wenn dir ein Spiel so gut gefällt, dass du es wieder und wieder spielen möchtest, kannst du es später immer noch käuflich erwerben.
MeisterOek schrieb:
Habe bis heute nicht verstanden wer genau jetzt die 68 Milliarden$ erhält.
Wie bei der Übernahme von Aktiengesellschaften üblich: Die Aktionäre.

Konkret entfielen ca. 95 Dollar auf eine Aktie, was sich auf den besagten Betrag summiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek
denn die Planungen bezüglich der ersten Neuzugänge aus der Akquisition im Xbox Game Pass müssten erst noch ausgearbeitet werden.

Nun, "denn die Planungen Preiserhöhungen bezüglich der ersten Neuzugänge aus der Akquisition im Xbox Game Pass müssten erst noch ausgearbeitet werden".

Bei allen Streamingabodiensten (Gaming, TV/Film, und Musik) dürften in 2024 wieder Preiserhöhungswellen folgen, da dürfte auch ein Game Pass (Ultimate, XBox oder PC) nicht dran vorbei kommen, zumal die hohe Investition in Activision-Blizzard ja sukzessive abgestottert werden muss und das wird mit Sicherheit nicht alleine über Digitalspielverkäufe laufen sondern auch das (Streaming-)Abomodell namens Game Pass.

Knebel/Abodienstmodelle liegen momenten leider schwer im Trend, auch weil viele Leute immer bequemer werden und die daraus resultierende Abhängigkeit nicht vorauschauend betrachten.
 
pacifico schrieb:
Elder Scrolls Online ist im GP drin....
Was ich zu WoW gesagt habe würde auch zu Teso passen. WoW käme der kostenlose Part rein (per bnet fällt der weg). Bei TESO das gleiche - es ist das basisspiel drin und erste Erweiterung … für alles weitere brauchst du Eso+


Da offenbart sich auch schnell eine Gefahr für GP-Nutzer … jetzt alles inkl. Und für bestimmte Spiele sind Erweiterungsabos nötig. Im Moment baut MS seine Markposition aus … wenn dir drauflegen - egal. Dann wird gemolken :)
 
Chismon schrieb:
Knebel/Abodienstmodelle liegen momenten leider schwer im Trend, auch weil viele Leute immer bequemer werden und die daraus resultierende Abhängigkeit nicht vorauschauend betrachten.

Das ist BS. Mal wieder einer der nur Polemik aber kein Deutsch kann.

Schau mal nach was ein Knebelvertrag ist.

Da es jeden frei steht ein Abo abzuschließen, ist da nix mit Knebelverträgen.

Das Genörgel nervt immer mehr. Ihr müsst diese Abos nicht abschließen. Diese Abos werden pay before play auch nie verdrängen.

Warum um Himmels willen sollten Anbieter ihre Kunden in ein Abo drängen wenn die Leute bereit sind 70 Euro für ein Spiel zu bezahlen....

Abos sind ein super Business weil die Leute diese abschließen und einen Tag später ein Spiel für 70 Euro kaufen weil es nicht im Abo enthalten ist....

Die Leute abonnieren auch gerne und kaufen anschließend. Oder sie kaufen die DLC zum Spiel im Abo.

Das sollten aber nicht deine Sorgen sein. Da es dir weiterhin frei steht ein Spiel für 70 Euro zu kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz
pacifico schrieb:
Das ist BS. Mal wieder einer der nur Polemik aber kein Deutsch kann.

Schau mal nach was ein Knebelvertrag ist.
Am besten selber einmal in den Spiegel schauen würde ich Dir vorschlagen, Du Wortkünstler und Deutschoberlehrer.

Es ist dann ein Knebelmodell, wenn es keine Alternativen mehr gibt und das gibt es im Prinzip sogar jetzt schon, wenn Du bestimmte Netflixeigenproduktionsinhalte möchtest, denn dann wirst Du (legal) um ein Netflixabo nicht herum kommen.

Wenn es dann irgendwann keine Alternativen mehr geben sollte, weil alles nur noch per Abo angeboten wird, dann werden Du und andere Leichtgläubige dumm aus der Wäsche gucken und leider ist es ein aktuell Trend alles in Abos zu packen, denn es kursieren auch andere Gerüchte, dass MS Windows ab Version 12 nur noch im Abo (und ebenso nur noch Office 365 ab dann per Abo) zu haben sein wird.

Ob es so kommen wird, bleibt abzuwarten, aber ich werde mich darauf nicht verlassen, dass man nicht abhängig gemacht wird von der Industrie und mich zumindest Abos soweit wie möglich entziehen und nicht solche Modelle bewusst unterstützen, da ich (im Gegensatz zu Dir) lieber Dinge besitze für die ich zahle als diese per Abo zu mieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz
Die qualität der meisten neueren spiele ist aber auch maßgeschneidert für Abos.

Nichts was man je noch mal spielen wollen würde. Wenn es irgendwann die Spiele nur noch als Abo gibt, dann werden Spiele sehr wahrscheinlich auch einfach nur noch Mist sein.
 
Chismon schrieb:
Wenn es dann irgendwann keine Alternativen mehr geben sollte, weil alles nur noch per Abo angeboten wird, dann werden Du und andere Leichtgläubige dumm aus der Wäsche gucken und leider ist es ein aktuell Trend alles in Abos zu packen, denn es kursieren auch andere Gerüchte, dass MS Windows ab Version 12 nur noch im Abo (und ebenso nur noch Office 365 ab dann per Abo) zu haben sein wird.
Diggi du bist hier arg Konjunktiv unterwegs und vermutest etwas ohne dazu Fakten zu liefern.

Ihr betreibt einfach Panikmache und verbreitet unfundierten FUD.

Starfield ist im Gamepass und nebenbei auch das am besten verkaufte Spiel in den USA. Und nun?

Welcher Anbieter wird den bitte sehr auf Millionen Euro verzichten die er mit dem Verkauf verdienen kann.

Ihr vergesst nämlich das diese Branche fast alles macht was Geld bringt. Es wäre das erste Mal das eine Einnahmequelle wissentlich nicht mehr genutzt wird. Und deshalb wird es immer Games zum Kauf geben.

Logisch oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz
Und da ist es, gerade bei Insta gesehen: Diablo 4 ab 28.03. 👍🏻

IMG_7023.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MichaG
Zurück
Oben