• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Diablo IV macht den Anfang: Alle Spiele von Activision Blizzard kommen in den Game Pass

johnieboy schrieb:
Ich habe jetzt seit 10 Jahren kein Call of Duty Spiel mehr gespielt, aber falls die alle im Gamepass auftauchen werde ich die ganzen Singleplayer Kampagnen dieser Dekade mal durchspielen.
Das klingt in der Tat nach Spaß. So wie alle 10 Jahre die MCU Filme nochmal durchgucken. Meine letzten Call of Duty waren die Weltkriegsdinger aus den 2000ern 😀 Für mich wäre das also alles völlig neu.
 
Das nervige doppelte Einloggen in das Battlenet bleibt aber vorerst bestehen bei Diablo IV auf der XBox X, oder?
 
War abzusehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hurga_gonzales
Djura schrieb:
Somit ging deine unnötige Stichelei, MaL WiEdEr(!), ins Leere. 🙄

Du willst also allen ernstes behaupten das du nicht eher Sony zugeneigt bist?

Ausserdem habe ich dich desöfteren auch schon positiv zitiert, darauf kam deinerseits nie eine Reaktion. Auch diverse Likes hast du von mir schon bekommen.

Es ist halt auffällig das unter jeder Microsoft News von dir ein Seitenhieb kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lora, gecan und CountSero
Was soll denn jetzt außer D4 und CoD hinzukommen? WC3:R und D3 wären da, sind jetzt aber keine wirklichen Gamepass Seller. Overwatch, HotS, SC2 und Hearthstone sind eh schon F2P.

WoW Abo wäre halt interessant wie die das planen. Insbesondere wegen des Tokens. Kann mir gut vorstellen das sie die Erweiterungen im Gamepass bereitstellen und diesen verteuern. Da lässt sich dann deutlich mehr Geld verdienen als mit nem einzelnen 50€ Kauf.
 
brettler schrieb:
Da der Gamepass mind. 10 Euro kostet und WoW mind 12,99 im Monat wird es das so nicht geben.
So schwer ist das doch nicht, durch den Game Pass, spart man sich den kauf von WOW bzw des gerade aktuellen AddOns, die monatliche Gebühr muss man aber ganz normal weiter zahlen.

Es kann natürlich auch sein das MS ganz andere Dinge mit WOW vorhat und das Abo komplett verschwindet.
 
o schwer ist das doch nicht, durch den Game Pass,

Mit Lesen und verstehen hast du es nicht so oder? Ich meinte ja das es kommen kann, nur das man wohl kaum das Abo mit dem günstigen Gamepass ersetzen wird.

Vielleicht kommt es auch gar nicht. Ist ja eh schon broke und tot
 
brettler schrieb:
Mit Lesen und verstehen hast du es nicht so oder? Ich meinte ja das es kommen kann, nur das man wohl kaum das Abo mit dem günstigen Gamepass ersetzen wird.
Warum sollte man das Abo durch den Game Pass ersetzten? Macht irgendwie wenig Sinn.
brettler schrieb:
Vielleicht kommt es auch gar nicht. Ist ja eh schon broke und tot
Ich weiß zwar nicht was bei dir tot bedeutet, aber:
"Aktuell zählt World of Warcraft 5,6 Millionen aktive Spieler. Die Classic-Version hat über 870.000 aktive Spieler und die Zahl steigt weiter an"

Kannst mit ja mal ein anderes Spiel nennen das aktuell über 6 Millionen aktive Spieler hat.
WOW ist seit Jahren eine Gelddruckmaschine und wird das auch erst einmal bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: goldeye, Trent und Der Lord
Oh man, dass Diablo IV dann doch so zeitig in den Gamepass kommt, damit hätte ich nicht gerechnet und habs mir nach Weihnachten zum reduzierten Preis über MS-Rewards-Punkte gekauft. Dumm gelaufen. Aber dann wird es bestimmt auch irgendwann noch Diablo 2 Resurrected geben, da hatte ich auch schon immer mit einem Kauf geliebäugelt, da kann ich dann aber das Jahr noch abwarten.

WoW im Gamepass wäre für mich aber eine Wucht. Ich habe das vor 10-15 Jahren mal regelmäßig gespielt. Zwischendurch habe ich es immer mal wieder bis Stufe 20 kostenlos gespielt, aber da ich höchstwahrscheinlich nicht mehr regelmäßig dazu kommen würde, habe ich dann davon abgesehen, wieder ein Abo abzuschließen. Wenn ich das mit dem Gamepass ohne Abo spielen könnte, wäre ich sofort wieder dabei.

Was ich mich frage, ob es dann auch Konvertierungen für die Xbox geben wird. WoW im Gamepass wäre das eine, eine Konsolenversion das andere. Oder aber Warcraft 3 und Starcraft auf Konsole. Aber vermutlich müsste zu viel an der Benutzeroberfläche geändert werden, so dass sich das im Endeffekt für MS gar nicht lohnt. Ich denke, die letzte genannten wäre jetzt keine Zugpferde für das Ankurbeln der Abo-Zahlen. Aber wünschen darf man sich ja bekanntlich alles. 😆
 
Djura schrieb:
& die Spieleentwertung schreitet weiter voran.
Microsoft packt alle First Party spiele day one in den game pass. Sollte auch dem letzten aufgefallen sein, der auch nur etwas mit gaming zu tun hat.

Das Sony Recycling finde ich gegenüber Kunden noch viel erschreckender.
The last of us remastered ps4
The last of us remake
The last of us 2 remastered ps5

Hoffe auf der ps6 kommt endlich god of war 4k remastered und GT7 Passtracing edition ultimate /s

Fun fact: Im Gegensatz zu Microsoft verramscht Sony Ihre Systemseller bei der Konkurrenz (Windows)

Wird ein gutes Jahr für die xbox
Diablo im game pass, dann Hellblade 2 später indy und avowed.
 
brettler schrieb:
Vielleicht kommt es auch gar nicht. Ist ja eh schon broke und tot
WoW wirft viel Geld ab, auch wenn es nicht so lukrativ wie Cany Crush ist, pro Arbeitsplatz.
 
Hey cool, endlich kann ich günstig fürn Euro oder so die neuen Modern Warfare 2 und 3 Storys spielen :D (MW1 gekauft)
 
DeMeP schrieb:
Ich denke, dass nicht alle Spiele tatsächlich zum Release im gamepass verfügbar sein werden und/oder der gamepass zukünftig deutlich teurer wird.
...oder die Games sind nur eine Weile im Game-Pass und rotieren fröhlich durch...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeMeP
Ich warte lieber, bis ich Diablo für 15 bis max. 20 Euro bekommen kann.
Ein Abo werde ich nie abschließen, dafür ist meine Spielestreuung einfach viel zu hoch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler, Headyus und Schneee
Trotz Gamepass werde ich weder die Spiele von Blizzard und Activision darauf spielen. Die haben ja wegen übelster Abzocke viele Spiele ruiniert, dass ich schon seit Jahren fernbleibe. Und Call of Duty Franchise mag ich sowieso überhaupt nichts. Diablo nur die alten Diablo 1-2 waren super. 🧐
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Realbot
xcsvxangelx schrieb:
Wo ist das Problem? The Elder Scrolls Online hat auch ein optionales Abomodell und ist im Gamepass.
...zumal WoW vermutlich eine große Menge an Einnahmen nicht einmal durch das Abo, sondern durch das WoW-Token und die anderen microtransactions generiert
 
WoW macht natürlich schon viel Geld mit dem Abo, da das ja immer gebraucht wird, aber uber unterm Strich kostet halt ein Mount das Doppelte und ein Token auch. Nur Blizzard wird genau wissen, wie viel da genau reinkommt.
Wenn es um den XBoxx Gamepass geht, ist ja eh ein anderes Ziel vor Augen. Im MS Universum ist Gaming ein kleiner Bereich.
 
Weyoun schrieb:
Das nervige doppelte Einloggen in das Battlenet bleibt aber vorerst bestehen bei Diablo IV auf der XBox X, oder?
Nein, du verknüpfst deinen MS-Account mit dem Battlenet-Account. Wenn du automatisches Einloggen auf der XBox aktiviert hast, kannst du D4 einfach starten und losspielen.
Ergänzung ()

Lee Monade schrieb:
So schwer ist das doch nicht, durch den Game Pass, spart man sich den kauf von WOW bzw des gerade aktuellen AddOns, die monatliche Gebühr muss man aber ganz normal weiter zahlen.
Bislang gibts im Gamepass immer nur das Grundspiel, Addons muß man kaufen, die sind allerdings rabattiert.
Mal sehn, wie sie das bei WoW machen, wenn es denn in den Gamepass kommen sollte.
Die Abogebühren wird sich MS bestimmt nicht entgehen lassen, evtl. kommt dann ja ein Gamepass-Abo +WoW oder sowas.
 
Zuletzt bearbeitet:
winni71 schrieb:
Nein, du verknüpfst deinen MS-Account mit dem Battlenet-Account. Wenn du automatisches Einloggen auf der XBox aktiviert hast, kannst du D4 einfach starten und losspielen.
Seit wann? Vor zwei Wochen musste ich mich noch nach dem (automatischen) Einloggen bei Microsoft stets händisch nochmal im Battlenet einloggen. Habe aber auch keinen Gamepass und kann somit nur den Singleplayer-Part von Diablo IV auf der XBox spielen.
 
Zurück
Oben