• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Diablo IV macht den Anfang: Alle Spiele von Activision Blizzard kommen in den Game Pass

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.926
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, BrollyLSSJ, aklaa und eine weitere Person
Das wird spannend.

Wobei ich nicht an alle glaube.
Was ist mit Spielen wie WoW, die ein Abomodell haben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: steve127
Das wäre auf jeden Fall ein Deal - anstatt das Abo an Blizzard zu zahlen, zahl ich das lieber für den Gamepass
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rambodieschen, Glendon, Randlocher und eine weitere Person
Wann kommt die Preiserhöhung mit der Begründung: „Fingerzeig auf die Konkurrenz“ ? 😭👌🏻

Bin ich mal gespannt was über die Jahre dabei raus kommt und wann die Preise anziehen, mit Marken wie Call of Duty sind sicher noch ein paar Millionen Spieler mehr geneigt mal den Pass zu kaufen, sollte mal ein CoD Schrott sein wie aktuell das MW3 DLC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gecan und Three of Nine
Hatte d4 in der beta angetestet, und nach Release schon zweimal bestellt, kurz probiert und wieder refundiert...

Zum Teil weil es sich einfach noch immer nicht "rund" angefühlt hatte,
zum Teil weil da schon bekannt war dass ms blizz kaufen will/darf,
und ich mir gleich dachte, vielleicht landet es ja ohnehin bald im Pass..

Und da eben jener game pass erst 2026 bei mir ausläuft, hab ich also genug Zeit es jetzt ein viertes mal mit der Vier zu versuchen, ohne das Gefühl haben zu müssen Geld rausgeschmissen zu haben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schneee
MichaW schrieb:
Das wird spannend.

Wobei ich nicht an alle glaube.
Was ist mit Spielen wie WoW, die ein Abomodell haben?
Wo ist das Problem? The Elder Scrolls Online hat auch ein optionales Abomodell und ist im Gamepass.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerDagobert, rambodieschen, gecan und 2 andere
Ich habe jetzt seit 10 Jahren kein Call of Duty Spiel mehr gespielt, aber falls die alle im Gamepass auftauchen werde ich die ganzen Singleplayer Kampagnen dieser Dekade mal durchspielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maltonade, lordZ, mRcL und 24 andere
Wo ist das Problem?

ESO ist Buy2Play mit optionalen Abo und lässt sich ohne Abo auch gut spielen.

WoW ist auch Buy2Play aber benötigt das Abo um überhaupt spielen zu können. (Von Testversionen bis Lvl 20 abgesehen)

Es könnte sein das man vllt bis LvL 20 spielen kann oder ähnliches.

anstatt das Abo an Blizzard zu zahlen, zahl ich das lieber für den Gamepass
Du zahlst es eh an den gleichen letzendlich.

Da der Gamepass mind. 10 Euro kostet und WoW mind 12,99 im Monat wird es das so nicht geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx
Den originalen Kaufpreis kriegen Sie ja dann mit dem 65€ Pferdeskin wieder rein 🙄...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: steve127, Gabber, flying_ass und 13 andere
Jo … das ist doch fein. Unser Großer wollte eh mal mit mir eine Runde CoD versuchen. Geld wollte ich für das Game aber nicht zum Fenster rauswerfen … hat sich damit ja erledigt! Merce derweil!
:daumen:
 
… & die Spieleentwertung schreitet weiter voran. Wobei, bei Diablo 4 kann nichts mehr entwertet werden. 🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gabber, flying_ass, Headyus und 4 andere
eeeendlich.
Kein Bock viel Geld auszugeben nur für die Einzelspielerkampagnen von CoD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, demoness, Wintermute und 3 andere
Gute News! War kurz davor Diablo IV zu kaufen und über GeForce Now zu spielen. Jetzt kann ich bis März warten und hoffentlich mit einem der neuen QD-OLEDs anfangen! Gibt ein paar HDR/RTX Titel, die noch warten.
 
Djura schrieb:
… & die Spieleentwertung schreitet weiter voran.

Ach hör doch auf, würde Sony das machen hättest du schon längst deine Hose ausgezogen ;).

Zum Topic:
War ein absehbarer Schritt.

Ich fand eher die ganzen anderen Dinge die Phil erzählt hat spannend. Neue Hardware Ende des Jahres, nächste Generation 'the biggest leap' und Co. Oder auch das Exklusivtitel ansich eine doofe Sache sind aber halt notwendig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gecan, Hoebelix, CountSero und eine weitere Person
Jo, wow im gamepass war von Anfang an mein Traum als MS bei Blizzard an die Tür klopfte. Es würde zumindest wow wieder attraktiv machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Randlocher und Der Lord
Es würde ein Haufen neuer Spieler auf die Realms bringen. WoW im GamePass wäre ein Traum.
 
Wird genauso wenig passieren wie WoW bei Steam. Beides würde das Spiel ordentlich beflügeln. Vorallem WotLK/HC und SoD.
 
Hylou schrieb:
Ach hör doch auf, würde Sony das machen hättest du schon längst deine Hose ausgezogen ;).
Dazu müsste ich dann aber erstmal PS Plus Premium haben. Denn, das ist die einzige Option bei der ich mir vorstellen kann, dass SONY seine Titel D1 in einem Abo veröffentlicht. PS+ Premium habe ich aber nicht. Brauche ich auch nicht.

Somit ging deine unnötige Stichelei, MaL WiEdEr(!), ins Leere. 🙄
 
Ich würde auch gerne mein WoW Abo gegen ein Gamepass Abo tauschen aber für mich klingt das etwas zu gut. Bald erwarte ich steigende Preise, sodass man bspw. mit einem WoW Abo doch günstiger fährt, wenn man nur gelegentlich mal etwas anderes aus dem Gamepass spielen würde. Und letztendlich leiden dann alle darunter, die keine Blizzard Spiele spielen. Aber so lange es noch Möglichkeiten gibt, über Umwege günstig an den Gamepass zu kommen, ist das vermutlich kein Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mRcL
Ich denke, dass nicht alle Spiele tatsächlich zum Release im gamepass verfügbar sein werden und/oder der gamepass zukünftig deutlich teurer wird.
 
Zurück
Oben