nach Einbau in Gehaeuse startet board nicht

EricFalbeKarlsr

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2021
Beiträge
65
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): …Intel Core i5-6500 3,2 GHz 4 (BX80662I56500) Prozessor
  • Arbeitsspeicher (RAM): …8GB Crucial 2x4 GB DDR4 -2400 MHz RAM UDIMM
  • Mainboard: …msi Mainboard H110m Eco
  • Netzteil: … LC600H-12 V2.31
  • Gehäuse: …Tower Gamer Gaming Pc Gehäuse USB 3.0 ATX ,M-ATX,Mini-ITX ++QUIX++ - bei Ebay gekauft: https://www.ebay.de/itm/33306682932...var=542830257065&_trksid=p2060353.m2749.l2649
  • Grafikkarte: … integriert
  • HDD / SSD: …ohne SSD getestet
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Das board hat ohne Gehaeuse auf einem Holzgestell immer einwandfrei funktioniert. Ich habe es dann in mein neues Gehaeuse eingebaut und es hat erst funktioniert. Als ich jedoch die USB-Stecker eingesteckt habe und die Belaeuchtung mit dem Netzteil verbunden habe, ist die Hauptplatine nicht mehr angegangen, wie bisher.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Ich habe alle Stecker wieder rausgemacht, aber es leuchtet nur ein rotes Lämpchen am board.


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Abstandshalter zwischen Mainboard und Gehäuse korrekt gesetzt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorque
Steckt zufällig bei dem I/O Blech Schild hinten am Mainboard eine Nase davon in den USB Slot und verursacht so einen Kurzschluss?

Oder Abstandshalter zwischen Board und Gehäuse nicht richtig gesetzt.
 
@Neodar:
Die 6 Abstandhalter waren schon korrekt eingeschraubt. Das Einschrauben der Hauptlatine verlief ohne Probleme.
@bisy:
Nein, ich habe keine Probleme mit einem USB-Anschluss. Die sind alle OK.
Aber in den zweiten USB 2.o Steckplatz auf dem board hat der Stecker vom Gehaeuse nicht gepasst. Aber ich glaube, dass ist nicht das Problem.
 
Netzteil ist jetzt aber auch der letzte Schrott, sollte mal ersetzt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorque
Zitat: "Als ich jedoch die USB-Stecker eingesteckt habe und die Belaeuchtung mit dem Netzteil verbunden habe, ist die Hauptplatine nicht mehr angegangen, wie bisher."

im laufendem betrieb eingesteckt oder wo der rechner aus war ? (steht zwar aber manchmal kommt dann doch herraus das es an war )
 
EricFalbeKarlsr schrieb:
Aber in den zweiten USB 2.o Steckplatz auf dem board hat der Stecker vom Gehaeuse nicht gepasst. Aber ich glaube, dass ist nicht das Problem.
Mach mal ein Bild von beiden.
Und wenn du schon dabei bist auch paar weitere vom Rest (inkl. dem I/O Bereich hinten).
 
Möglicherweise eine Schutzschaltung im Netzteil angesprungen - mal komplett vom Netz trennen und nochmal versuchen. Davon ab - auch wenn es sich um einen Office PC handelt...bei einem derartigen Budget-Netzteil mit ziemlich veralteter Technik hätte ich persönlich arge Bauchschmerzen, damit doch einigermaßen hochwertige Hardware zu befeuern :)
 
@TRIPLE.M:
Am ausgeschalteten PC ohne Stromzufuhr.
Ergänzung ()

board, CPU und Speicher mit Netzteil in meinem neuen PC-Gehäuse:
DSC00818.JPG

Momentan ohne Blende:
DSC00819.JPG

Ergänzung ()

USB-Steckplätze auf meinem board - JUSB1 passt, der andere Stecker hat jedoch das geschlossene Anschlussloch an einer anderen Stelle, so dass es nicht in die USB-Anschlüssen passt.
DSC00820.JPG


DSC00821.JPG

Mein Netzteil: (hat vorher immer gut funktioniert auch mit einem anderen board)
DSC00817.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
EricFalbeKarlsr schrieb:
USB-Steckplätze auf meinem board - JUSB1 passt, der andere Stecker hat jedoch das geschlossene Anschlussloch an einer anderen Stelle, so dass es nicht in die USB-Anschlüssen passt.
Weil es wahrscheinlich kein USB, sondern ein Audiokabel ist... - steht wahrscheinlich auch drauf.
Welches rote rotes Lämpchen leuchtet?
 
Echt, ein selbst verlängertes gelötetes CPU Stromkabel.

Teste bitte ein anderes Netzteil nicht das da irgendein Kabelbruch oder sowas vorliegt
Das Netzteil ist eh der letzte Schrott
 
Es ist die CPU-Led:
DSC00822.JPG

DSC00823.JPG


Das board springt wieder an! :):):):heilig::):) Es muss ein Wackelkontakt der 4-poligen Stromversorgung für den CPU sein.
 
Na dann nix wie ran an ein neues Netzteil.
 
EricFalbeKarlsr schrieb:
Es muss ein Wackelkontakt der 4-poligen Stromversorgung für den CPU sein.
Das passiert dann, wenn man das Kabel selbst verlängert und es nicht richtig macht.

Neues gutes Netzteil kaufen
 
die info das am netzteil rumgedoktort wurde wäre direkt am anfang hilfreich gewesen :freak:

das bestätigt mal wieder, bilder sagen mehr als tausend worte :D
 
Zurück
Oben