Nach Motherboard wechsel springt der PC nicht mehr an

so wie ich das sehe, sind nur der audio-header, und usb - header belegt, an den power, led, reset, ectr. steckt gar nix,
graka entfernen, und monitor natürlich dann an der blende anschließen, nur einen ram riegel in den 2. slot von der cpu aus gesehen, reinmachen, und den pc, dann mit den beiden pins vom powerswitsch mit nem kleinen schraubendreher brücken
vorher, da ja nun schon einiges versucht wurde, mit dem schrauben dreher, die pins vom cmos-clear brücken, aber , wichtig ! netzteill stecker ab, und dann erst brücken,
 
Oben rechts bzw unten links sitzt ne Schraube falsch und es liegt eine rum. Alles nochmal nachschrauben.
Neben dem RAM scheint eine zu fehlen. Alle Abstandshalter an der richtigen Positon?
Unbenannt.PNG

Anhang anzeigen 974461
 
um die rechts würd ich mit keine sorgen machen, aber die andere, ist die irgendwie von hinten rein gedreht? und brückt vieleicht sogar diesen chip, oder was das ding ist
 
Wenn das Mainboard vom Netzteil Strom bekommt kann es kurz leuchten obwohl kein power switch getätigt wurde oder einer überhaupt drinsteckt.

Eigentlich ist das einstecken des kleinen Kabels für den powerswitch eie sache von wenigen Minuten.
Pfeil meint + Plus.Wurde aber schon vorher in diesem Thread erwähnt.
 
+, - ist eh egal, ausser bei der Powerled muss du korrekt anschließen sonst leuchtet diese nicht.
 
Nickel schrieb:
+, - ist eh egal, ausser bei der Powerled muss du korrekt anschließen sonst leuchtet diese nicht.
HDD-LED genauso.
 
offtopic und muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden:

wie kann man neue teile in nen pc einbauen und dabei das Gehäuse so versifft weiterverwenden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CaptainPicard
@Destyran
Habe neulich mit nem Kumpel sein Ryzen-Sys zusammen gebaut. Hatte Druckluft und Pinsel mitgebracht, da ich wusste, wie sein uraltes Case aussah. War ihm völlig Latte. Hat nicht mal mehr das Case geschlossen.
 
Zurück
Oben