nach Partition magic Fehlermeldung

Klaus LL

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
14
Hallo,

es dreht sich um einen w2k rechner mit SP4 und einer 80 GB Maxtor Platte die in mehrere Partitionen eingeteilt ist.

gestern habe ich mit PartitionsManager 7.0 die Partition D der Festplatte vergrößert, das lief auch soweit einwandfrei.
Danach habe ich mit dem Windows Defrag die einzelnen Partitionen defragmentiert.
Da der Defrag meißt beim ersten mal nicht komplett aufräumt habe ich ihn mehrfach über die "D" laufen lassen. Dabei hing er irgendwann, so dachte ich, und ich habe ihn beendet und dachte ich boote einfach mal neu.

Beim Booten von Windows kam dann ein Bluescreen mit

STOP: 0xc0000218 {Registrierungsdatei fehlgeschlagen}
Die Registrierung konnte die Struktur(datei):
\SystemRoot\System32\Config\SYSTEM oder ihr Protokoll oder ihre Alternative nicht laden.
Die Struktur ist beschädigt, nicht vorhanden oder nicht beschreibbar.

nach ein wenig hin und her über die wiederherstellungskonsole konnte ich dann im abgesicherten Modus starten.

Leider ist die D aber "leer" und ich werde aufgefordert Laufwerk D zu formatieren, was ich nicht getan habe.

Wie kann ich nun die Daten wiederherstellen ? Beim Defrag muß da wohl was schiefgelaufen sein.

Vielen Dank schon mal vorab für die Hilfe

Klaus
 
Hatte schon Fälle gesehen bei denen sich Partitionen durch Defrag geändert hatte und mit Testdisk wiederhergestellt werden konnten.
Weiß ich aber nicht genau, und das Dateisystem darf nicht beschädigt sein.
Im Fall wenn die Daten bei einem beschädigten Dateisystem angezeigt werden, kann Testdisk diese auch kopieren.
Hier ist ein Beispiel;
http://www.cgsecurity.org/wiki/Wiederherstellungs-Beispiele#Verlorene_Partition_nach_Defrag
Mache mir mal eine Diagnose mit Testdisk ob es klappen würde die Partition direkt wiederherzustellen?

Lade dir mal Testdisk Version 6.6 beta für Windows.
Link dazu gibt es hier;
http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_Herunterladen
Starte Testdisk bestätige bei dem Log-Datei-Screen mit Enter, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Bestätige bei Proceed und setze mir auch einen Screenshot.
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.

Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Teile es mit.

Viele Grüße

Fiona
 
Hallo Fiona,

vielen Dank für deine Antwort,

hier der 1. Screenshot:





Hier der 2.
 

Anhänge

  • shot 1a.doc
    97,5 KB · Aufrufe: 449
  • shot 2a.doc
    99,5 KB · Aufrufe: 418
Hallo Fiona,

sorry der 3. kommt auch noch der ist in Arbeit, ich muß die Screens erst über das Netz auf einen anderen Rechner holen da auf dem beschädigten Firefox nicht geht....

Vielen Dank

Klaus
 
Deine Partitionstabelle zeigt Fehlermeldungen wegen Geometry an obwohl ich keine Fehler gesehen hatte.
Daher werde ich den dritte wahrscheinlich nicht benötigen.
Spare dir daher die Arbeit.
Nach Proceed wird deine Struktur komplett richtig dargestellt.
Schreibe daher mal die Struktur in deine Partitionstabelle

Habe keine Infos ob du deine Daten gesehen hattest.
Wenn ja;
Ich gehe vonbn deinem zweiten Screen aus.
Bestätige dort mit Enter, y und Ok.
Wenn irgendwo ein Problem mit dem Bootsektor sein sollte kann dann auch noch ein Menü Boot erscheinen.
Wenn es kommt bestätige dort nur mit Backup BS.
Beende Testdisk und starte den Computer neu.

Wenn chkdsk bei Systemstart kommen will, beende chkdsk erstmal.
Geht innerhalb von 10 Sekunden durch beliebigen Tastendruck.

Überprüfe das Ergebnis und teile es mit.

Viele Grüße

Fiona
 
Hallo Fiona,

bei dem 1. Screenshot läßt sich, wie ich gerade feststellen mußte, die Liste scrollen.

Ich schicke gleich nochmal den 2. Teil.

Viele Grüße Klaus
 
Hallo Fiona,

hier die beiden anderen:



Vielen Dank....

Klaus
 

Anhänge

  • shot 3a.doc
    77 KB · Aufrufe: 420
  • shot 4a.doc
    80 KB · Aufrufe: 418
Hallo Fiona,

ich hab mich ein bischen durch das Reperaturtool geschaut und gefunden wo man die Daten lesen kann.

Das geht !!!

.... und kopieren kann man sie auch, das mache ich gerade über das Netz auf einen anderen Rechner.

Er arbeitet noch, aber das was schon rüber ist kann ich auch einwandfrei öffnen.

Ich glaub mir fällt die Zugspitze vom Herz......

Jetzt noch die Frage wie kriege ich die alte Platte wieder hin ?

Viele Grüße

Klaus
 
Daten kopieren ist immer gut.
Ich hattee dir weiter oben in meinem Post genau beschrieben das wenn du die Partitionen, wie auf deinem zweiten Bild (Worddatei) grün siehst, einfach mit Enter bestätigen solltest und auf Write zu gehen.
Ist genau die Anleitung, Schritt für Schritt.
Die sollten dann in die Partitionbstabelle richtig eingetragen werden.
Starte dann neu und überprüfe es.
Teile dann nmit ob deine Daten auf den Partitionen direkt wieder da sind.

Viele Grüße

Fiona
 
Guten Morgen Fiona,

die daten aus der defekten Partition habe ich auf den anderen Rechner gerettet.

Leider kann ich mit dem schreiben der Partitionsdaten nichts erreichen. Wenn ich den Rechner danach boote kommt kein chekdisk und wenn ich mit Testdisk wieder reinschaue ist alles wie vorher.

Leider kommt jetzt beim booten eine Meldung von SMART der mir das baldige ableben der Platte ankündigt.

Ich habe hier eine ganz neue unformatierte Platte gleicher Größe. Ist es möglich die defekte Platte zu klonen um lieber damit weiterzumachen ?

Oh je....

Viele Grüße

Klaus
 
Infos zum klonen hier;
http://www.cgsecurity.org/wiki/Beschädigte_Festplatte
Freeware vielleicht hier;
http://www.pcinspector.de/clone-maxx/welcome.htm
Schaue es dir mal an und teile es mit.
Die Festplatte muß zumindest gleich groß oder größer sein.

Testdisk sollte normal deine beschädigte erweiterte Partition reparieren können und die korrigiertee Struktur bei Write in die Partitionstabelle eintragne können.

Wenn deine Laufwerke wieder vorhanden sind;
Um deine korrupte Registrierung wiederherzustellen, damit du booten kannst, könnte dieses helfen;
http://support.microsoft.com/kb/307545

Geht normal einfacher mit der Bart's PE Builder-CD, da du die direkt im Ordner Windows/ system32/ config umbenennen kannst, und hinterher von dem Ordner Windows / Repair reinkopieren.

Teile es mal mit.

Viele Grüße

Fiona
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Fiona,

.....
das klonen der Festplatte mit 80 GB dauert nun schon 4 Stunden und der Fortschritt liegt bei 28 % es geht sehr langsam weiter und es werden weitere 12 Stunden prognostiziert.
Das verwendete Programm ist das von Clone Maxx

Allerdings hat es sich bis auf den Geschwindigkeitsmodus chs heruntergeschaltet

Soll ich es weiterlaufen lassen ?

Viele Grüße

Klaus
 
ach ja,

der link zu Microsoft bezieht sich leider auf XP. Ich habe w2k.

Das funktioniert was das betrifft leider nicht analog.

Viele Grüße

Klaus
 
Hallo Fiona,

nachdem das klonen der Platte ca. 13 Stunden gedauert hat scheint die Sache nun auf einem guten Weg zu sein.

Ohne chkdsk hat Windows gestartet und alle Partitionen sind wieder da. Leider finden die Programme die Daten nicht obwohl sie da sind und beim Direktstart auch einsehbar sind.

Im verzeichnis winnt\system32\config gibt es eine file "software" das wurde von Windows vor dem Absturz wohl geändert in .old und eine neue, viel kleinere angelegt. Ich möchte versuchen die umzubenennen und die alte wieder zu benutzen. vielleicht ist dort die verlinkung hinterlegt

Was meinst Du ?

Viele Grüße

Klaus
 
.....

klappt leider nicht , der alte Fehler 0000218 ist wieder da.

Das Rep Tool funktioniert auch mit w2k, allerdings muß man mit 6 xp bootdisketten arbeiten, das versuche ich jetzt...

Viele Grüße

Klaus
 
..leider klappt das mit dem Reg Tool nicht.

wenn ich starte kommt wieder der 0000218 Fehler.

Was soll ich machen ?
Alle Mails und die Adressen dazu von Thunderbird sind auch weg.....

Viele Grüße

klaus
 
ch möchte versuchen die umzubenennen und die alte wieder zu benutzen. vielleicht ist dort die verlinkung hinterlegt
Hattest du auchmal versucht die umzubenennen in.old oder ähnlich und dann versucht die Datei aus dem Ordner Winnt/ Repair zu nehmen?
Teile es mal mit.

Viele Grüße

Fiona
 
Zurück
Oben