News Nach Rücktritt als CEO: Elon Musk kündigt Nachfolgerin für Twitter-Chefposten an

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Hatsune_Miku schrieb:
Muss man nicht verstehen was der Kerl treibt, buttert unmengen an kohlen da rein und lässt das teil quasi vor die hunde gehen.
Das was Mr Musk da betreibt ist PR. Ich wette, er hat auch schon einen CEO Kandidaten, kann sich damit aus dem Kreuzfeuer nehmen, weitermachen und viel wichtiger.. Er hat quasi alle Medien derzeit, die die Lupe auf ihn richten. Auch schlechte PR ist halt immer noch Aufmerksamkeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter und Leap
Eigentlich liegt die beste Option doch klar auf der Hand. Twitter fusioniert mit Truth Social und Trump wird neuer CEO.
 
Ich verstehe das nicht. Da ist ein Mensch, der eine Firma kauft, die seit Jahren Verluste macht. Ändert nun irgendwelche Sachen um Profit zu machen bzw. die Firma nicht bankrott werden zu lassen und wird er von der ganzen Welt dafür gehasst.

Jetzt mal ganz ehrlich, was zum Teufel...erklärts mir BITTE ich verstehe das nicht.

JEDE Firma agiert so. Was hat dieser Musk speziell falsch gemacht.

Mal ehrlich ohne vernüftige Erklärung muss ich einfach davon ausgehen dass ihr Schafe seid, die man gefälligst GUT zu verarschen hat bevor sie einen aufhängen. Bitte überzeugt mich vom Gegenteil. Bitte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Namron1, faheemolxitr, Wlkir100 und 3 andere
Cool Master schrieb:
Kann man nicht vergleichen weil:

1. Elon eine Person des öffentlichen Interesses ist [...]
Siehe letzten Satz in meinem Beitrag auf den du geantwortet hast.

DiePesto schrieb:
Und ohne das jetzt im Detail auszuformulieren, wird doch wohl jedem klar sein, dass der Personenkreis, der einem Flugzeug Schaden zufügen kann, sehr überschaubar ist. [...]
Mag schon sein, aber das ist doch erstmal nebensächlich. Abgesehen davon, muss man dem Flugzeug keinen Schaden zufügen, sondern eine wütende Meute könnte ihn auch einfach am Flughafen abpassen. Aber wie gesagt, hat ja erstmal nichts mit der Kernaussage meines Beitrags zu tun.

Autokiller677 schrieb:
Der Vergleich hinkt total.
Floletni schrieb:
Du hast aber einen entscheidenden Fehler in deiner Überlegung. Es wird nicht die Person getrackt sondern Ein Privatjet

Auch Leute, ihr wisst genau so gut wie ich, dass der Gehalt meines Beitrags nicht war, einen komplett 100% wasserdichten 1:1 Vergleich aufzustellen, sondern es darum ging, dass man sich vielleicht mal in diese Lage versetzten sollte und sich fragen sollte "Würde ich diese Daten von mir öffentlich haben wollen?".


Ob der initiale Vergleich jetzt eurer Meinung nach zu 100% passt, zu 80% richtig ist, oder von mir aus nur 50% passend ist, sollte doch vollkommen egal sein. Hier wird sich leider viel zu oft an Semantik aufgehängt.


@Dai6oro
Danke für die Infos, wusste nicht, dass er das ursprünglich so gesagt hatte. Verständlich, dass das für viele hier gefundenes Fressen ist, aber meinst du nicht, dass es vielleicht einen Anlass dazu gegeben hat, dass er solche Accounts jetzt doch sperrt?
•) Einsicht, dass seine Aussage dumm war?
•) Beschwerden seiner Frau, die ggf. nicht ein solch riesiges Sicherheitsrisiko eingehen will für sie und ihre Kinder?
•) Vielleicht hat sich bereits ein sicherheitsbedenklicher Vorfall zugetragen?

Oder man blendet das alles aus, sagt er ist einfach ein Dampfplauderer und bestätigt sich so seine eigene Meinung auf oberflächlicher Basis. (Ich will damit jetzt nicht sagen, dass du das machst, mir kommt die generelle Stimmung hier bzw. in den (Boulevard) Medien nur so vor.)


Ich denke jeder hier weiß, dass wenn davon die Rede ist, auf Redefreiheit setzen zu wollen, dass dann gemeint ist, dass jeder unzensiert seine Meinung kundtun darf, aber nicht, dass jeder illegales oder sicherheitsbedenkliches auf der Plattform machen darf. Es ist immer noch von Vorteil mit ein wenig Hausverstand and die Sache ran zu gehen.
Und ja ich verstehe, dass Musk ein Provokateur ist, der seit Jahren regelmäßig schafft viele Menschen hier und auf der ganzen Welt mit aneckenden Aussagen zur Weißglut zu bringen.
Da ich Twitter kaum bis garnicht nutze (weil ich von der Plattform schon seit Jahren nicht mehr viel halte), sehe ich das ganze wohl etwas differenzierter und würde eher abwarten mit der Entwicklung bevor ich mir ein Urteil bilde.
Hier wird jeder noch so kleine Fehltritt als Untergang prophezeit und die Leute stürzen sich wie Hyänen auf alles das sie kriegen können. Hat für mich irgendwie einen faden Beigeschmack.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
@Rockstar85 Ganz genau so ist es. Vergleichbar mit seiner Twitter Abstimmung ob er Tesla Aktien verkaufen soll. Der Verkauf war schon im Vorfeld vorbereitet und bei der Börsenaufsicht angemeldet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
Andy schrieb:
Artikel-Update: Musk hat nun offiziell seinen Rückzug als CEO angekündigt. Dieser soll erfolgen, sobald er jemand gefunden hat, der „dumm“ genug sei, den Job zu übernehmen.
Wie lautet eigentlich die Jobausschreibung?

Gesucht wird ein neuer CEO der dumm ist...^^ - man kann den Begriff natürlich auch etwas umschreiben, aber ob das jetzt noch was ändert?
 
surtic schrieb:
Natürlich hat er noch das sagen.. im gehört Twitter ja.
Das tut es nicht. Es gehört seinen Geldgebern.
 
Rockstar85 schrieb:
Das was Mr Musk da betreibt ist PR. Ich wette, er hat auch schon einen CEO Kandidaten, kann sich damit aus dem Kreuzfeuer nehmen, weitermachen und viel wichtiger.. Er hat quasi alle Medien derzeit, die die Lupe auf ihn richten. Auch schlechte PR ist halt immer noch Aufmerksamkeit.
genau....Kim Dotcom :D
und das ist nicht mehr nur schlechte Presse, das grenzt schon an Unzurechnungsfähigkeit, vom Genie zu Klapsmühle ist der Weg manchmal sehr kurz.....vor allem wenn man Raketen besitzt :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DNS81 und Rockstar85
@ricardovonzimme
Ich glaube, du unterschlägst da einige von den Dingen, die Elon Musk gerade mit Twitter treibt, und das sind genau die Dinge, die tatsächlich den Unmut der Menschen auf sich ziehen. Okay, große Teile der Belegschaft im Handstreich zu feuern und von den Resten der Belegschaft ein unmenschliches Arbeitspensum einzufordern, kann man mit viel Wohlwollen vielleicht noch irgendwie als Maßnahme durchgehen lassen, um das Unternehmen vor dem Bankrott zu bewahren (wenn man Arbeitsrecht aus dem 19. Jahrhundert gewohnt ist und für gut und richtig hält, dann kommt man auch mit wenig Wohlwollen dahin).

Mir fehlt allerdings jegliche Fantasie, was seine Bemühungen, über seine neue Position als Twitter-Head-Honcho Politik zu machen und vor allem rechts-konservative bis rechts-nationalistische Politik und Politiker in die Mitte der Gesellschaft zu ziehen, damit zu tun haben sollen, Twitter zu retten. Wenn es ihm wirklich um das Unternehmen ginge, dann würde er das tun, was viele Unternehmen und CEOs tatsächlich tun: Im Hintergrund bleiben, seine Arbeit machen, und dem Unternehmen nicht seine Persona aufdrücken.


Mal ehrlich ohne vernüftige Erklärung muss ich einfach davon ausgehen dass ihr Schafe seid, die man gefälligst GUT zu verarschen hat bevor sie einen aufhängen. Bitte überzeugt mich vom Gegenteil. Bitte

Nö, werde ich nicht. Dass du Elon Musks Umgang mit seinem neuen Spielzeug als harmlose und übliche Bemühungen verklärst, das Unternehmen zu retten, dass du die tatsächlichen Aufreger seines Wirkens unter den Tisch fallen lässt, und vor allem deine Wortwahl in diesem Zitat kommunizieren deutlich, dass du nicht davon überzeugt werden willst, dass du nicht der einzige Gescheite in einer Herde aus Schlafschafen bist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leereiyuu, Kommando, DNS81 und 8 andere
Rastla schrieb:
Siehe letzten Satz in meinem Beitrag auf den du geantwortet hast.

Du willst wirklich ein Multi Milliardär mit nem 0815 Schauspieler vergleichen von dem ich bis heute noch nie etwas gehört habe und der ggf. nur im DACH-Raum bekannt ist? Sorry aber der Vergleich hinkt nicht nur der ist nicht vorhanden...

Wenn du Elon mit jemand vergleichen willst dann mit den Aldi Brüdern. Da sieht man aber ganz schnell die waren keine Narzissten und es gab kaum Infos über sie. Du siehst also nur weil man Milliardär ist hat man durchaus auch Privatsphäre aber Elon will die ja nicht.
 
Andy schrieb:
Elon Musk will als CEO zurücktreten, sobald er jemanden findet, der „dumm“ genug sei, den Job zu übernehmen.
Ich waere dumm genug. - Ohne Gaensefuesschen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lubi7
@Rastla

nehmen wir mal an das gab es wirklich einen Vorfall und er hätte berechtigten Grund dafür, dann kann man dies doch mitteilen, dass es so ist und er deswegen seine Meinung geändert hat, das würde ja vielen Kritikern Wind aus den Segeln nehmen.

Aber was macht er stattdessen? Führt diese Regeln ein und verstößt im gleichen Atemzug auch noch selbst dagegen:
https://www.br.de/nachrichten/netzw...-auf-twitter-und-macht-es-dann-selbst,TQ5umPM

Und das ist dann aber ok oder wie? Es wird einmal mehr erkennbar, dass für ihn scheinbar keine Regelungen gelten er aber diese für sich einfordert. Ein Gleicher unter Gleichen sozusagen oder auch ein lupenreiner Demokrat. Dabei hat er als scheißreicher Mensch die besten Möglichkeiten sich zu schützen und ist in dieser Hinsicht privlegiert wie kaum ein anderer. Andere stattdessen, die er im Laufe seines Twitterlebens beschimpft, diffamiert, öffentlich an den Pranger gestellt hat, hatten diese meist nicht. Da fehlt mir so ein klein wenig Mitleid mit ihm. Sorry.

Wie gesagt seit dem Vorfall in Thailand, wo er den Retter der Kids als Kinderschänder dargestellt hat, weiß ich welches Geistes Kind der Mann ist.

@ricardovonzimme Du verstehst es nicht, weil du offenbar die Argumente entweder nicht gelesen oder nicht verstanden hast. Zudem hast du dich offenbar auch nicht mit dem Twitterdeal beschäftigt.

Also noch mal kurz für dich:

  • Twitter vor der Übernahme: Da musste Twitter gerade mal 50 Millionen Dollar für seine Schulden als Zinsen aufnwenden pro Jahr. Nicht schön aber beherrschbar.
  • Twitter nach der Übernahme: Jetzt muss Twitter pro Jahr Zinsen in Höhe von 1,3 Milliarden aufbringen, weil Musk ein Teil des Kaufbetrages auf Twitter als Schulden abgewälzt hat.
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Musk-steht-bei-Twitter-vor-massivem-Schuldenberg-article23698687.html
https://winfuture.de/news,132759.html

Und du sprichst davon , dass er mit den Änderungen den Bankrott verhindern will? Die Art der Übernahme hat Twitter doch erst in den quasi Bankrott getrieben. Warum verstehen das einige hier nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leereiyuu, B.XP, McLovin14 und 5 andere
Einfach lächerlich der Typ… sowie ganz Tesla solche schlimmen Arbeitsbedingungen in grünheide seit gestern FREI 😁😁😁
 
AYAlf schrieb:
Das kann man auch über Trump sagen. Ich mag beide nicht. Beide sind schon vor langer Zeit dem Wahnsinn anheimgefallen.

Die Frage die sich hier stellt, wie viel Wahnsinn braucht der Mensch um erfolgreich zu sein, dieser Tage?
Bin zugegebenermaßen nen Fan von beiden. Aber eher weniger wegen ihrer neuerlichen "Errungenschaften", sondern eher wegen dem was sie vor Jahren geleistet haben.
 
Kann der Typ eigentlich selber irgendwas?

Der Typ kann mir wahrscheinlich ein stück Scheisse für 1Mio verkaufen... Das ist sein Talent
 
DevPandi schrieb:
...

Ich muss nicht in so einfache Denkmuster verfallen, wie scheinbar du und andere hier. Für mich ist Musk weder Schwarz noch Weiß, sondern er hat viele Facetten.
Die hat er ganz sicher...aber keine die sonderlich positiv ins Auge stechen. Geht hier gar nicht um schwarz o. weiss.
 
ricardovonzimme schrieb:
Da ist ein Mensch, der eine Firma kauft, die seit Jahren Verluste macht. Ändert nun irgendwelche Sachen um Profit zu machen bzw. die Firma nicht bankrott werden zu lassen und wird er von der ganzen Welt dafür gehasst.
Twitter war vor der Übernahme durch Musk finanziell relativ solide aufgestellt. Es gab einige Quartale mit deutlich schwarzen Zahlen, zu Beginn von Corona durch reduziertes Werbe-Budget der Kunden zwar auch einen starken Verlust, aber das hat sich gefangen. Grundsätzlich war man nicht so schlecht aufgestellt für die Zukunft.

Dann kam die Übernahme durch Musk, der einen Teil des Kaufpreises auf Twitter selbst abgewälzt hat. Dadurch sind die Verbindlichkeiten so sehr gestiegen, dass Twitter etwa 4 Mio. $ Verlust am Tag macht, was Elon Musk nutzt, um Stimmung bei seinen Anhängern gegen die vorherige Unternehmensführung zu machen. Die springen da, wie man an dir sieht, bereitwillig auf den Zug auf und verbreiten die Mär, dass Musk Twitter ja nur aus der finanziellen Situation herausholen möchte.

Dass er selbst der Grund für diese Situation ist, ist den Musk-Fans natürlich egal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leereiyuu, Floletni, cmi777 und 4 andere
DevPandi schrieb:
Ich muss nicht in so einfache Denkmuster verfallen, wie scheinbar du und andere hier. Für mich ist Musk weder Schwarz noch Weiß, sondern er hat viele Facetten.
Naja du sprichst ihm da schon deutlich mehr zu, als es am Ende ist.
DevPandi schrieb:
besitzt er ohne Frage eine soziale und auch emotionale Intelligenz, die weiter geht, als viele Menschen verstehen.
DevPandi schrieb:
Musk ist ein Manipulator und ein sehr guter. Er ist hochintelligent und versteht es die Menschen zu lesen, wie kaum andere und genau DAS macht ihn auch so gefährlich.
Klar polarisiert er. Das schafft er aber nicht, weil er so "hochintelligent" ist, sondern weil er ein alter, weißer Mann ist, der in Reichtum hineingeboren wurde und immer das bekommen hat, was er wollte.
Am Ende kannst du jeden, der "fuck you"-Money hat und an den Regeln vorbeispielt, als intelligent oder erfolgreich betiteln. In solchen Positionen ist es recht einfach den Anschein davon zu vermitteln, davon wird es aber nicht wahrer.
DevPandi schrieb:
Musk spielt auf Twitter mit den Menschen ein Spiel und polarisiert die Menschen.
Hier geb ich dir auch Recht, mit der Ausnahme das er in erster Linie nicht mit "dir und mir" ein Spiel spielt, sondern vor allem mit den Anlegern und Angestellten seiner Firmen. Und viele dieser Spiele geschehen nicht aus Kalkül, sondern aufgrund von "for the lulz"-Momenten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leereiyuu, Nanatzaya, squadric und eine weitere Person
Ich weiß ja nicht ob ihr Jobs hattet wo ihr mit Leuten zu tun habt. Eins kann ich euch sagen, ihr werdet danach verstehen wie "problematisch" ein großer Teil der Menschheit ist.

Dieser Teil macht grade an allen Ecken Randale, will bestimmen und tun, weiß aber gar nicht so genau was da gemacht wird. Man kann nur noch zuschauen wie sie ihr eigenes Leben ruinieren.

Elon sollte die Biege machen, der hat mehr geleistet als die Millionen Krakeler zusammen.
 
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben