News Nach Rücktritt als CEO: Elon Musk kündigt Nachfolgerin für Twitter-Chefposten an

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
In 6 Wochen wohl. Wen juckts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IgorGlock, piepenkorn und Kommando
Das heißt er hat einen gefunden, der seinen Willen umsetzt. Ich glaube nicht dran, das sich was bessert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steini1990 und iSight2TheBlind
Artikel-Update: Musk will nun tatsächlich den CEO-Posten räumen. Eine Nachfolgerin soll bereits in sechs Wochen übernehmen, verkündete er auf Twitter. Weitere Details oder den Namen nannte er aber nicht.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Wenig überraschend brodelt es bereits in der Gerüchteküche. Im Gespräch ist aktuell Linda Yaccarino, sie sitzt aktuell bei dem Medienkonzern NBC im Vorstand und ist unter anderem für Werbung und Partnerschaften zuständig. Dass Musk jemand mit einem Schwerpunkt in diesem Bereich sucht, ist plausibel. Seit der Übernahme ist Twitters Werbegeschäft eingebrochen, was auch zu massiven Rückgängen beim Umsatz führte.

Wie infolge der Abstimmung über seine Zukunft als Twitter-Chef angekündigt, will er sich aber nicht völlig aus dem Twitter-Vorstand zurückziehen. Er bleibt CTO und will sich um die Bereiche Produkte, Software und Sysops kümmern. Zudem wird er Vorsitzender des Verwaltungsrats.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otorva und Kuristina
Nuklon schrieb:
Das heißt er hat einen gefunden, der seinen Willen umsetzt. Ich glaube nicht dran, das sich was bessert.
Ja, genau das ist ja das gute daran. :)
 
erst den Karren an die Wand fahren und sich dann verpissen und nen anderen dann machen lassen. Kennen wir schon
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xerxes-3.0
Hui, das hat ja einen guten Moment gedauert bis der Posten belegt wurde.

Die richtige Person als Nachfolger zu finden war sicherlich nicht einfach, insbesondere falls Musk ggf sehr spezifische Vorstellungen hatte, was für Prioritäten der Nachfolger im Posten zu vertreten habe.
Grade bei Kandidaten für einen Job wie CEO lässt sich ja längst nicht jeder sagen, was er zu tun hat.
 
Wie erschreckend es für manche sein muss, dass ein Laden wie Twitter mit einem Bruchteil der Leute weiterlaufen kann.
Und wie erschreckend es für manche sein muss, dass durch die Übernahme vom bösen Elon das Ding nicht nach einem Monat pleite war. Und jetzt kommt sogar noch dazu, dass er sein Versprechen wahr macht, sich aus der CEO-Rolle zu verabschieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: futzi, Schumey, GucciGünther und 6 andere
Andy schrieb:
Artikel-Update: Musk will nun tatsächlich den CEO-Posten räumen. Eine Nachfolgerin soll bereits in sechs übernehmen, verkündete er auf Twitter. Weitere Details oder den Name nannte er aber nicht.

Da fehlt immer noch die Zeiteinheit.. Woche, Tage, Monate, Jahre... :D
 
...Eine Nachfolgerin soll bereits in sechs "__________" übernehmen....

Sekunden, Minuten, Stunden, Tage, Monate, Jahre? :D
 
Darf die Frau ihn kündigen oder degradieren und beispielsweise als Laufbursche in die Postzustellabteilung verfrachten?
Oder braucht er dann eine Erlaubnis, wenn er mal wieder hunderte Jobs mal eben schnell streichen lassen will?
:-)
 
"Eine Nachfolgerin soll bereits in sechs übernehmen"

"und ist unter anderem für das Werbung und Partnerschaften zuständig"

Fehler entdeckt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andy
Wenn man Musk und die Twitter Geschichte anschaut, kann der unmöglich selbst und mit seinem Verstand zu seinem Reichtum gekommen sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sophisto, Alex Shep und iSight2TheBlind
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben