Mobilfunk Nach Umzug kein Netz

sussi88

Lieutenant
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
716
Hallo, hoffe ich bin hier richtig, sonst bitte verschieben.

Habe einen Prepaid Vertrag bei Premiumsim. Die nutzen das Netz von Telefonica? Ist das O2?

Bin jetzt umgezogen, und habe im Gebäude gaaanz schlechten Handyempfang (zum telefonieren) und Internet überhaupt nicht.
Gem. Netzabdeckungskarte von O2 ist bei meiner Adresse alles gelb und "Versorgung im Freien"

Will aber zum Telefonieren, nicht ständig ins freie gehen müssen. Vor allem wenn ich dann gleichzeitig was am PC machen muss ist das keine Option.

Ist das dann Sonderkündigungsrecht?

Habt ihr eine Alternative? Aktuell zahle ich mon. 8€ für LTE All 4 + 1 GB

Danke für eure Hilfe
 
sussi88 schrieb:
Ist das dann Sonderkündigungsrecht?
Du meinst, ob Du wegen des von Dir 'verschuldeten' Umzugs ein Sonderkündigungsrecht bei einem Mobilfunkvertrag hast? Ich denke nein.

Weißt Du zudem. ob überhaupt ein anderer Netzbetreiber dort eine bessere Versorgung hat?
 
Kann ich mir nicht vorstellen, dass du ein Sonderkündigungsrechte hast, wenn du vor deiner Haustüre telefonieren kannst.
Ich hatte selbst Jahrelang ein Smartphone, obwohl ich zuhause gar kein Netz hatte bzw. irgendwann kam dann "Edge" und wurde erst letztes Jahr erweitert und im Garten habe ich jetzt 4G.
Auf dem Lande hat man einfach primär Festnetz und irgendeine kabelgebundene Internetverbindung. Als Erweiterung dann noch Mobilfunk, wenn man unterwegs ist. Zuhause gibt es dann WLAN für Smartphone.

Welches Netz gibt es denn bei dir im Haus?
Und bei der Besichtigung ist dir nicht eingefallen, dass du Mobilfunk testest?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, du hast natürlich verschiedene Möglichkeiten, die erste wäre, um den Empfang zu verbessern, im Handy zu schauen, ob Wi-Fi Calling oder WLAN Call aktiviert ist.

Das tangiert dann allerdings keine SMS.

sussi88 schrieb:
Prepaid Vertrag bei Premiumsim.
Die bieten doch meines Kenntnisstands nach nur Postpaid an. Und wenn du einen Tarif mit Laufzeit über zwei Jahre hast, kommst du während dieser Laufzeit nicht aus dem Vertrag.
 
sussi88 schrieb:
Habe einen Prepaid Vertrag bei Premiumsim. Die nutzen das Netz von Telefonica? Ist das O2?
Bei einem Prepaid-Vertrag besteht doch in der Regel keine längere Laufzeit oder bist du doch 24 Monate gebunden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geckoo und AwesomSTUFF
cartridge_case schrieb:
Das glaube ich kaum. Eventuell kannst du ja WiFi-Calling nutzen.

Problem ist da wohl eher da Gebäude. Es kann sein, dass es mit einem anderen Anbieter nicht besser wird.
WiFi-Calling ??? Kenne nur Skype, aber da sind Anrufe auf Telefone und Handys kostenpflichtig.
Wie richte ich WiFi-Calling ein. Hängt das vom Anbieter ab, ob das funktionniert?
Kann ich dann auch angerufen werden?
 
Hast Du denn einen Internetzugang mit WLAN-Router in Deiner neuen Bleibe?
 
WiFi Calling funktioniert natürlich nur, wenn Dein WLAN mit Internet versorgt ist ...
 
sussi88 schrieb:
Das wird unter den verschiedensten Begriffen geführt.
Pat_ schrieb:
... Wäre ein weiterer, der das gleiche meint.

Das setzt aber voraus, dass du zu Hause einen Festnetz-Internetanschluss mit WLAN hast, ist das so gegeben?
 
Incanus schrieb:
Du meinst, ob Du wegen des von Dir 'verschuldeten' Umzugs ein Sonderkündigungsrecht bei einem Mobilfunkvertrag hast? Ich denke nein.

Weißt Du zudem. ob überhaupt ein anderer Netzbetreiber dort eine bessere Versorgung hat?
Eigenbedarfskündigung vom Vermieter ist nicht von mir verschuldet.
Ja, Vodafonde
 
Es gibt 3 Netzbetreiber in Deutschland: Telefonica-O2, Vodafone und Telekom (1&1 ist im kommen) Die haben unterschiedliche Netzabdeckungen. Mal Bekannte mit ihrem Handy einladen und beobachten, welches Netz am besten funktioniert.
 
Zurück
Oben