Guten Abend, um das kurz klarzustellen, ich bin eigentlich nicht blöde und ich habe auch schon wie wild gegooglet, ich komme aber nicht auf des Rätsels Lösung.
Ich habe vor paar Tagen das Update auf DSM7 mit meiner Synology 718+ gemacht. Soweit alles gut. Aber heute morgen hatte ich keinen Zugriff mehr auf meine Musikbibliothek über Sonos, ich denke mal es ging seit der Aktualisierung auf DSM7 nicht mehr, hatte bis dato nur Spotify gehört. Habe mich dann heute Abend an den Rechner gesetzt und als ich gemerkt habe, dass ich auch über die Windows Software nicht drauf zugreifen kann, habe ich erstmal alle Freigaben gecheckt und die alte Netzwerkfreigabe in der Sonos Software gelöscht. Er findet dann auch beim Versuch, die Netzwerkfreigabe wieder einzustellen den passenden Ordner \\"NASNAME"\music. Allerdings kommt sowohl beim speziellen Sonos Nutzer im NAS als auch bei meinem Admin Account die Fehlermeldung (Kurzform):
Ich kann unter Windows ganz normal auf den Musik-Ordner zugreifen, ist als Laufwerk eingebunden, so wie bei DSM6 davor auch. Ich habe keine Einstellungen oder Freigaben geändert in bezug auf Sonos. SMB aktiviert von Version 1 bis 3, NFS auch. Der Sonos User hat eine Leseberechtigung, nicht lesen und schreiben. Allerdings hat mein getesteter Admin Account diese natürlich, deshalb kann es daran wohl nicht liegen.
Ich habe wirklich alles probiert, komme aber nicht auf die Lösung. Ich hoffe ihr könnt helfen.
Danke schonmal!
Ich habe vor paar Tagen das Update auf DSM7 mit meiner Synology 718+ gemacht. Soweit alles gut. Aber heute morgen hatte ich keinen Zugriff mehr auf meine Musikbibliothek über Sonos, ich denke mal es ging seit der Aktualisierung auf DSM7 nicht mehr, hatte bis dato nur Spotify gehört. Habe mich dann heute Abend an den Rechner gesetzt und als ich gemerkt habe, dass ich auch über die Windows Software nicht drauf zugreifen kann, habe ich erstmal alle Freigaben gecheckt und die alte Netzwerkfreigabe in der Sonos Software gelöscht. Er findet dann auch beim Versuch, die Netzwerkfreigabe wieder einzustellen den passenden Ordner \\"NASNAME"\music. Allerdings kommt sowohl beim speziellen Sonos Nutzer im NAS als auch bei meinem Admin Account die Fehlermeldung (Kurzform):
- kann Musikordner nicht hinzufügen
- Prüfe Pfad sowie ggf. Name und Kennwort
- Zugriff auf Ordnerfreigabe wurde verweigert
Ich kann unter Windows ganz normal auf den Musik-Ordner zugreifen, ist als Laufwerk eingebunden, so wie bei DSM6 davor auch. Ich habe keine Einstellungen oder Freigaben geändert in bezug auf Sonos. SMB aktiviert von Version 1 bis 3, NFS auch. Der Sonos User hat eine Leseberechtigung, nicht lesen und schreiben. Allerdings hat mein getesteter Admin Account diese natürlich, deshalb kann es daran wohl nicht liegen.
Ich habe wirklich alles probiert, komme aber nicht auf die Lösung. Ich hoffe ihr könnt helfen.
Danke schonmal!