Nachfolger für mein geliebtes Nexus 4

unisono

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2012
Beiträge
69
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger für mein Google Nexus 4 aus dem Jahre 2013 (Anschaffungsjahr). Das Nexus war ein treuer Begleiter und ich habe die Handlichkeit zu schätzen gelernt. Nun ist es Zeit das Gerät in Rente zu schicken.

Was mir für mein neues Smartphone wichtig ist:
- ähnliche Größe wie das Nexus 4 (Bildschirm 4,7" oder etwas mehr, aber unter 5"; Abmessung ähnlich zum Nexus), das Gerät sollte komfortabel in die vordere Hosentasche passen
- mindesten 32 GB Speicher (muss nicht erweiterbar sein)
- eine sehr gute Kamera
- zeitgemäße Hardware (mindestens 2 GB RAM, guter Prozessor etc.)
- beim Betriebssystem bevorzuge ich Android, aber könnte auch mit etwas Anderem leben
- der Preis ist mir relativ egal

Zur Größe: Ich habe mir schon einige Smartphones angeschaut, aber irgendwie liegen die alle nicht sehr gut in der Hand, weil die Dinger einfach zu groß sind (Bildschirm ab 5,2" ist ja leider mittlerweile der Standard)

Vielen Dank!
 
Wenn es sehr kompakt sein soll, bleiben nur die Sony Z5 und X compact. Eins der kompaktesten 5" Geräte ist das Huawei Nova.
 
Ich bin vom htc One M7 jetzt aufs Nexus 5X. Die Größe geht nach paar Wochen in Ordnung. Passt noch in die Jeans usw.

Preis ist außerdem auch grad top (so 280€ für die 32GB Version) und du hast halt die ganzen Nexus Vorteile.

Pixel ist sicher auch ganz gut aber ich finds noch überteuert.
 
Der Thread gefällt mir, da ich mein Nexus 4 wohl auch bald ersetzen möchte. Die genannten Punkte kann ich unterstützen.
Wichtig für mich: Absolut kein Samsung!
Ganz wichtig: Möglichst schnell die Android Updates!
Auch sehr wichtig: Akkulaufzeit. 2 Tage sollten schon drin. Das kann Samsung immerhin besser...
So gesehen käme eigentlich wieder nur ein Nexus in Frage, oder ein Pixel, aber das ist mir viel zu viel Geld für ein Smartphone.
 
Im Moment gibt es das Huawei Nova (Gold, Silber, Rose Gold... leider nicht in Grau) bei MediaMarkt und Saturn für 259 € im Angebot.

Ich habe kein anderes Smartphone gefunden, dass irgendwie in die Richtung des Nexus 4 geht (außer eben Sony).
 
Ich würde da noch bis Ende März warten und mir dann das neue Moto G5 holen an deiner Stelle, wäre der perfekte Nachfolger für dein Nexus 4.
 
Derzeit gibt es das Moto G4 Play für 129 Euro bei Amazon, ich finde für diesen Preis ist das Moto G4 Play ein echtes Schnäppchen.
 
Wenn Geld keine Rolle spielt: Pixel
Ansonsten Nexus 5X - mit Root kannst du auch einige Pixel Features nachrüsten.
Moto G5 (Plus) würde ich dem G4 vorziehen. Schon wegen dem FullHD Display.

Ich wollte mir das Pixel holen, nur gibt es bis heute nicht in Österreich zu kaufen. Nur bei dubiosen Händler zu Preisen von rund 1000€. Hab mich dann fürs 5X entschieden und finde es super für den Preis, was man es bekommen kann. Mit dem Akku komme ich auf 2 Tage. Die Helligkeit finde ich schwächer und der Farbton ist eher gelblicher als beim Nexus 5.
 
Das Moto G4 und G4 Plus haben auch ein Full HD Display genauso wie auch das Moto G5.
 
Stimmt...Mein Fehler, meinte das G4 Play, da es ja auch 5" ist. Und das hat ein 720p Display
 
Ja das stimmt das das Moto G4 Play "nur" ein HD Display hat, aber ich kann dir aus eigener Erfahrung mit meinem Moto G4 Play sagen das es trotzdem mit seinem 5 Zoll Display absolut scharf ist und ich zu einem Moto G4 mit Full HD keinen nennenswerten Unterschied sehen kann.
 
Zurück
Oben