Nachfrage O11 XL und Radiatoren

TheTallTom

Lieutenant
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
921
Moin zusammen.

Ich habe aktuell das O11 EVO und 3x 360er Radiatoren verbaut.
Es ist alles relativ eng da ich einen Heatkiller Tube 200 nutze.

Leider so eng, dass ich meine GPU nicht vertikal montieren kann (unteren Lüfter im Weg).
Irgendwann wollte ich von Softtubes auf Hardtubes wechseln, da sehe ich auch schwarz..

Nun stelle ich mir die Frage:
Wenn ich auf das O11 XL wechsel und von 360er Radiatoren auf 420er wechsel, habe ich dann wieder das selbe Problem?

Das XL bietet ja Platz für 3x 420.
Mit 3x 360 hätte ich mehr Radiatorenfläche als 2x 420.

Mit 3x 420 hätte ich eventuell wieder zu wenig Platz.

Bei 3x 360er im O11 sind auch teilweise Anschlüsse vom Mainboard oder Radiator verdeckt, also passen ja - sinnvoll nein.

Habt ihr da Empfehlungen?
Lüfter bestellen ich mir sowie neue.

LG
 
Wenn du mal die Flächen ausmultiplizierst, sind das bei 3x360 vs 2x420 nur 10% mehr Fläche. Wenn dir das dann aber anderweitig massiv Platz bringt, würd ich auf die 10% verzichten solange Temperaturen und Co in Ordnung sind.
 
Das heißt, dass o11 xl wäre trotz der 3x 420 besser?
Viel größer ist es ja nicht.

Das EVO XL kommt ja erst noch raus, hätte mir das XL gebraucht gekauft weil diese seitliche GPU brauche ich eigentlich nicht genau wie den Reverse Mode.

Mit gefällt es einfach optisch mit dem vielen Glas und Halterungen.
 
Warum setzt du nicht auch die GPU unter wasser (ist sie das etwa schon?) denn somit bräuchte die viel weniger Platz, und hätte auch Platz im EVO.
 
Meine 4080 ist die Frostbite und somit schon unter Wasser.
Vertikal ist trotzdem nicht möglich da unten Radi und Lüfter sind.

Setze ich die vertikale Halterung etwas hoch dann ist der CPU Block verdeckt und das gefällt mir leider auch nicht.

@Drewkev Hast Recht, beim XL passt auch nur 360er Radi rein.
Beim neuen passt 420 rein weil nochmal deutlich größer.

Entweder gebraucht und auf mehr Platz verzichten oder 230€ in die Hand nehmen und dannneue Fetaures + mehr Platz.
Da hätte ich dann schon teilweise Angst, dass die 360er Radi im XL Evo so verloren aussehen.
 
Zurück
Oben