Nachkauf für Sets

MausTastatur

Newbie
Registriert
Juli 2021
Beiträge
4
Wir kaufen manchmal Sets, bestehend aus kabelloser Maus/Tastatur.

Im Laufe der Zeit haben sich jetzt einzelne Tastaturen und Mäuse angesammelt, mit und ohne den USB-Stecker.

Kann man da was nachkaufen oder hilft nur noch entsorgen?
 
Soviele Infos zu Hersteller, Modell, etc. ... :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog und testwurst200
Ja.


Im Ernst: Eine Angabe der Marke und Modelle wäre gut, um zu prüfen ob es noch Ersatz-Dongle gibt.
 
Vielen Dank Wurzelsepp

So einen Unifying-Receiver habe ich schon im Handel gesehen.

Aber funktioniert das auch bei allen Logitech-Mäusen und Tastaturen?

Was ist das Unifying-Logo, der orange Eisstern? Finde ich hier nicht, also wurden nicht speziell unifying-Devices angeschafft.

Außerdem ist der PC meines Arbeitskollegen nicht weit. Wenn alle solche Unifying-Receiver haben, gibt das dann vielleicht Kuddelmuddel auf den Bildschirmen?
 
Wir haben hier mehrere Sets, manche sind im Betrieb, die funktionieren.

Manche liegen einzeln im Keller, die Mäuse funktionieren mit dem Receiver nicht, da fehlen ein paar Receiver.
 
Wenn die Geräte mit den Unifying-Receivern arbeiten können, kannst du über eine Logitech-Software die einzelnen Receiver mit den jeweiligen Geräten verbinden. Ohne das sehen die sich eh nicht. Ob die Geräte mit den Receivern funktionieren, musst du selber nachschlagen.
 
Bloß nicht zu viele Infos...

Welche Tastaturen, welche Mäuse, welche Reciever, welche Sets?
 
@MausTastatur Die einzige Möglichkeit ist Unifying, die du nur bei Logitech Geräten hast, die das auch unterstützen. Da gibt es auch kein Kuddelmuddel da jeder Unifying Empfänger mit der Unifying Peripherie über die Unifying Software "verheiratet" werden muss und nur auf diesen PC dann funktioniert.
Geräte ohne Unifying, wo der Stick fehlt, kannst du direkt entsorgen.
 
Zurück
Oben