• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nächste Xbox (720) mit „Ryse“ und neuem „Forza“ zum Start

Wenigstens sah KZ aus wie Render Grafik ingame aus und nicht wie Rumgehappel auf WiiU Niveau.

Vergleicht mal die exklusiv Titel der Kosnolen und welche, die zu Konsole X nachgereicht worden sind.. damit es mal mehr gebet... ;)

Und mit den alten und neusten Meldungen, macht sich M$ mehr und mehr zum WiiU Pendant. :lol:

Mir egal womit jeder zockt und glücklich wird aber .. naja.. 'Hirn anschalten macht ja auch nix oder
 
Crazy_Bon schrieb:
Da werden 4 Spiele in einem Gerücht erwähnt und die Jungs wollen alles schon wissen, ja klar. Erst mal abwarten, zuerst wird die Konsole angekündigt, dann das LineUp. Die Xbox360 hatte beim Launch satte 18 Spiele zum Start in der USA.

Selbstverständlich reden wir hier nur über die Exklusivtitel der XBox. Da kommt dann natürlich noch ne ganze Menge Multiplattform Zeugs dazu (BF4, Watch Dogs, Tief 4, etc), aber diese ganzen Spiele wird die PS4 auch haben und das vermutlich auch mit besserer Grafik.

Das was die meisten einfach nervt, ist diese verkrampfte Fokussierung auf Kinect: Die Core Gamer wollen es nicht. Punkt. Die Core Gamer waren es aber, die die XBox Marke groß gemacht haben und jetzt sind 50% des exklusiven Line Ups Kinect und Casual Software. Das ist einfach nur miserabel und ein klares Statement gegen den größten Kundenstamm.

Es geht auch gar nicht darum, ob MS hier eine gute oder schlechte Konsole gebaut hat. Es geht wirklich nur darum, dass wir hier ganz unterschiedliche Ansätze sehen: Die PS4 hat ihren Fokus auf Core Gaming, Indie Gaming und Social Networking, die neue XBox legt den Wert auf Casual Gaming und Multimedia. Drei mal darfst du raten, welches Gerät bei den Core Gamern besser ankommt? Deswegen weht der XBox auf Seiten wie NeoGAF auch ein eiskalter Wind entgegen. Das Interesse geht mittlerweile gen null!

Microsoft macht da weiter, wo sie mit Win8 aufgehört haben: Sie stoßen ihre Kundschaft vor den Kopf. Die Windows User haben keinen Bock auf Win8, wie die Verkaufszahlen mit aller Deutlichkeit belegen, Microsoft hält aber ohne Rücksicht auf Verluste an diesem Kurs fest. Die XBox Fans haben keinen Bock auf Kinect, für Microsoft ist es hingegen das zentrale Feature der neuen Konsole. Da fühlst du dich als jahrzehntelanger Kunde doch plötzlich wertlos, wenn du so eine rücksichtslose Abfuhr erteilt bekommst.
 
Ich hab hier mal was, passt ganz gut zur aktuellen Lage, man erinnere sich mal kurz and EA, Gearbox, Microsoft, Sony und wie sie alle heißen mögen, deswegen einfach dem Link folgen.

http://zockah.de/artikel/kolumne/alles-nur-lugen/

Bin gespannt wie sich die Neuen verkaufen werden. Alles ein recht interessantes Thema...
 
Also Ryse ist schon mal interessant da es schon lange kein Kinect only Titel mehr seien soll und forza wäre natürlich auch genial wobei ein neues PGR mir zum launch lieber wäre und ein Forza dann erst 2015.
Das wäre schon mal ein guter launch für mich bei beiden neuen Konsolen :)
Die wichtigste Frage wird eh sein für welche Plattform ich mir BF4 hole und da mus MS erst mal die onlinefeatures zeigen um zu entscheiden.
Sony hat ja leider nur das streaming zeug gezeigt was die box 100% auch haben wird und so was juckt mich nicht.
Brauche nen guten chat mit meinen Jungs das ist das wichtigste, da spielen specs keine so große Rolle da multigames eh sehr nah bei einander seien werden wie in dieser gen.
 
consolefanatic schrieb:
Also Ryse ist schon mal interessant da es schon lange kein Kinect only Titel mehr seien soll

Wie kommst du auf so einen Quatsch? Hast du die Quelle nicht gelesen. Ich zitiere mal:

Ryse is set in the Roman Empire period and uses deep Kinect integration to allow players to slash and kick at enemies.

Deutlicher gehts nicht.

consolefanatic schrieb:
Sony hat ja leider nur das streaming zeug gezeigt was die box 100% auch haben wird und so was juckt mich nicht.

Sei dir da mal nicht so sicher. Bis her gibt es keinen einzigen Leak, der die neue XBox irgendwie mit Streaming Technologien in Verbindung bringt.

consolefanatic schrieb:
Brauche nen guten chat mit meinen Jungs das ist das wichtigste, da spielen specs keine so große Rolle da multigames eh sehr nah bei einander seien werden wie in dieser gen.

Die PS4 bietet sowohl Voice- als auch Textchat, wird sogar mit Headset ausgeliefert. 2013 ist sowas sicher kein Verkaufsargument mehr... :rolleyes:

Sony PS4 = 1.9 TeraFLOPS APU + 8GB GDDR5 @ 176GB/s (7GB für Spiele, 1GB für OS)
Microsoft XBox = 1.3 TeraFLOPS APU + 8GB DDR3 @ 68GB/s (5GB für Spiele, 3GB für OS, Kinect, Voice Recognition)

Das sind schonmal 50% Performanceunterschied auf dem Papier bei gleicher Prozessorarchitektur. Man darf davon ausgehen, dass PS4 Versionen der Multis die stabilere Framerate, die höhere Auflösung und die bessere Kantenglättung/Testurfilterung haben werden. Bei den 1st Parties wird der Unterschied deutlich größer ausfallen.
 
Bf4 auf Konsole?

Wieso soll es 6 Monate vor launch schon fest stehen was es für ein line up gibt?hier wird wieder auf Grund unbestätigter Gerüchte gemeckert.und das zumeist wenig objektiv...
 
Nach dem derzeitigen Informationsstand hat sich nichts mehr an der XBox Hardware geändert und realistisch gesehen kann sich auch nichts mehr ändern, wenn Microsoft noch 2013 auf den Markt will. Den Point of no Return für einen 2013er Release haben wir schon längst passiert.

Bei der Programmierbarkeit würde ich mir überhaupt keine Sorgen machen, da beide Konsolen die gleichen Prozessorarchitekturen vom selben Hersteller verwenden. Die Sony Dev-Tools sollen den Leaks zufolge erstklassig sein, stellenweise sogar besser als die von Microsoft. Die ganzen Lobeshymnen der Entwickler auf die PS4 kommen ja nicht von ungefähr.
 
Forza.....super Grafik....aber die Replays sind so für den Arsch...das Game ist, verglichen mit der konkurrenz (GT5), einfach nur schrecklich langweilig und schlecht gemacht und von Crytek gabs ja überhaupt noch nie ein gutes Game.

Zugegeben....die Spiele sind Müll.....aber was hängt ihr euch etz alle so an den Launch Titeln auf?! Als wären das die einzigen Games die für die neue Xbox erscheinen. Find ich etwas arg übertrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ein neues Forza wäre der Wahnsinn aber ich werde definitiv keine Konsole zum Release holen, weil ich nicht glaube, dass Microsoft die Konsolen auf Herz und Nieren getestet hat. Habe ehrlich gesagt kaum Lust auf RROD nach zwei Monaten Nutzung.
 
Whoozy schrieb:
Versteh mal einer die Welt, bei einem Gran Turismo springen alle PS Spieler auf und lecken sich die Finger danach, aber bei dem besseren Xbox Pendant Forza heisst es dann, Furza, mega Flop, und naja nicht so der Hammer usw. Scheiss Fanboy gelaber.

Naja Gran Turismo ist ja auch eine richtige Simulation und Forza nur so ein billiger Arcade Racer :volllol: (kommen bei weiterm nicht an die PC Simulationen ran und zwar beide). Bei Forza hat man aber tatsächlich geschafft sich vom Teil zu Teil zu verbessern und die Funktionen die man integriert hat auch konsequent umzusetzen und nicht so ein halbfertiges Spiel zu veröffentlichen wie PD mit GT (ich sag da nur Standardfahrzeuge, Wetter und Tageszeitwechsel nur auf bestimmten Strecken). Wenn MS diesmal noch den Support für andere Lenkräder einbaut (nicht nur die extra dafür Lizenzierte), werden die alleine dank F5 mehr als genug Konsolen zum Release verkaufen dass Drive Club von Sony auch so gut ankommt wage ich aber deutlich zu bezweifeln.
 
Gerade meine xbox360 verkauft. Und nun soll Forza ein Launch-Titel für die neue sein? Arg, da wird das widerstehen für mich aber sehr schwer...
 
Oh je, das Fanboy-Gezänk hier ist ja teilweise echt unerträglich. Sagt mal Jungs, seit ihr alle erst 10 Jahre alt oder wieso versteift ihr euch mit teilweise hanebüchenen Argumenten so darauf dass eine Konsole besser sein wird als die andere? Ich bin mir sicher dass die PS4 sowie die Xbox sehr ordentliche Konsolen sein werden, mit wie immer guten und weniger guten Spielen im Portfolio. Und es wird viele Leute geben die Spaß mit den Konsolen haben werden. Was also soll dieser Zwergenaufstand hier indem ihr potentielle Interessenten eurer nicht so beliebten Konsole so krass anfeindet?

Ist euch denn gar nicht klar, dass wenn eine der beiden Konsolen tatsächlich völlig floppen und vom Markt verschwinden würde, dann die andere ein Quasi-Monopol hätte und das weder für die Qualität noch die Preise vorteilhaft wäre? Also bitte hört mit diesem kindischen und unüberlegten Gezänk auf und freut euch dass es Konkurrenz am Markt gibt, denn eben diese sorgt letztendlich dafür, dass euer favorisierter Konsolenhersteller gezwungen ist gute Qualität bei vertretbaren Preisen ab zu liefern. Und nein, weder Sony noch Microsoft sind so wahnsinnig liebenswürdige Unternehmen dass sie im Falle eines Monopols plötzlich und ohne Zwang Geld in die Entwicklung von Qualität und Fortschritt stecken würden ;)

Ich wünsche daher allen Käufern der PS4 super viel Spaß mit Killzone und was sie da sonst noch so haben, und allen Käufern der XBox mit Forza, Ryse und den anderen Titeln.

Ich persönlich tendiere zum Kauf der neuen XBox, mache das aber noch vom Onlinezwang abhängig, da dieser dazu führt, dass ich gekaufte Spiele irgendwann nicht mehr werde Spielen können wenn die Server in 10 Jahren abgeschaltet sind. Ich mag da altmodisch sein, aber das kommt mir halt nicht in die Tüte. Die Spiele eines wirklich alten Sega Mega Drive kann ich schließlich heute auch noch alle spielen und in Nostalgie schwelgen.
 
Koksii schrieb:
Deep Down und das neue Infamous sahen schon gut aus....Killzone ist fürn Arsch aber ansonsten recht gutes Lineup bisher. Watch Dogs ist auch killer aber kein exclusive..

Deep Down ist auch kein exklusiv Titel. Außerdem war das Video mehr oder weniger eine Art Ankündigung von Capcom, dass sie eine neue Engine haben und an was arbeiten.
Was bleibt also als exklusiv Titel der PS4 zum Launch? Car Club, Infamous 3, Knick Knack und Killzone. Das ist nett und besser als der großteil der Launch Lineups in der Vergangenheit, aber nichts wovor man sich bei MS fürchten muss.
Da wird schon für jeden was dabei sein, egal ob Sony oder MS.
 
@Acrylium
Wundert dich das wirklich, ist doch mittlerweile in jedem Bereich so (egal ob Betriebssysteme, Handys, Autohersteller und was nicht noch alles) dass sich Leute immer wieder die Köpfe zerschlagen obwohl es dafür keinen Grund gibt. Ich gehe da auch relativ entspannt an die Sache und schaue mir in Ruhe alles an und werde mich dann für die bessere Konsole entscheiden und die andere später, wenn genug interessante Spiele dafür geben sollte auch noch holen. Aktuell (sollten das mit Forza 5 stimmen) interessiert mich die Xbox deutlich mehr, sollte Sony aber auf der E3 doch noch ein Highlight vorstellen könnte sich meine Meinung wieder ändern.
 
@kuze Hideo seit wann hampelt man vor der WiiU rum ?Geh dich bitte informieren vorher ,bzw.Troll dich lieber ,so ein Blödsinn hier zu schreiben, haben die Kinder wieder Wochenende geht es hier wieder rund schlimm sowas .Die WiiU hat Wii U Game Pad ,die XBox Kinect. Seit wann hat das Gampad von der Wii U Gemeinsamkeiten mit der Bewegung s Steuerung der X Box Kinect ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben, die haben so was nicht. Bei Sony kann man den Online Multiplayer eines Spiels ohne Abogebühren nutzen.
 
Bei Sony sind auch gerne mal die Server für mehrere Wochen down, weil zu wenig in Sicherheitsmaßnahmen investiert wurde :rolleyes:
Hinzu kommt, dass auf der Xbox 360 viele Demos, Patches und DLCs früher erscheinen als auf der Playstation 3.

Deine letzten Beiträge hier im Forum sind auch nur Halbwahrheiten. Bisher ist noch nichts zur nächsten Xbox bekannt, aber du sprichst davon, dass die Sony Konsole mehr als 50% mehr Leistung haben soll. :rolleyes:
Ich werde auf deine anderen Halbwahrheiten nicht eingehen, da du ein Fanboy bist(schau dir nur mal deine Beiträge an), aber wollte es mal erwähnen, da dir einige Leute hier deinen Mist abkaufen und dadurch ein falsches Bild entsteht.

Schönes Wochenende :)
 
Und bei Microsoft sind die Sicherheitsvorkehrungen besser oder was? Hier ist eine Pflichtlektüre für alle, die mal erfahren wollen was für Dilettanten bei Microsoft für die Sicherheit zuständig sind:

The Incredible Rise and Fall of the Hacker SuperDaE.

Und zur nächsten XBox ist schon so gut wie alle geleaked worden, Hardware, Controller, Preis, egal was. Das hat auch mit Halbwahrheiten nichts zu tun: Die Vita, die Wii U und die PS4 wurden im Vorfeld ebenfalls komplett richtig geleaked und da gab es auch solche Experten wie dich, die gesagt haben "Ich glaube es erst wenn ich es sehe". Die Hoffnung stirbt zuletzt, nicht wahr?
 
Zurück
Oben