Nagelneuer Pc hängt sich ständig auf :C

Wieso gleich Troll? Nur weil einer nicht innerhalb von 24h antwortet?

Wartet doch erstmal ab.
 
Wow ... Danke erstmal:freak: ... Nein es ist kein troll thread!!! Ich meine es ernst ... Aber es sind 16 gb ram verbaut. Halt 2 mal 8, da ich das so gewünscht habe. Aber der kaufvertrag ist vom 18.9 wenn mich nicht alles täuscht. Habe ich da noch ein rückgaberecht oder wie siehts da aus?
 
Hau ihnen den PC um die Ohren, so ein Dreck! *motz*
Sofort zurückgeben wäre die beste Möglichkeit.

Edit:
Rückgaberecht ist so eine Sache, bei Online-Käufen ist es gesetzlich vorgeschrieben dass man innerhalb von 14 Tagen ohne weiteres Sachen zurückgeben kann/darf.
Bei Käufen im Geschäft ist das von einigen Faktoren abhängig, ziemlich unterschiedlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde da mal anrufen und ein ernstes wörtchen mit denen reden! Und am besten sagen ich will einfsch geld zurück und das ding nicht mehr haben:mad:
 
Sag ihm das der PC gerade mal einen Wert von ~700 € hat. Und wenn, wie Vorredner bereits andeuteten, die GTX 660 4GB evtl. sogar noch eine Fälschung ist, dann hat der PC einen niedrigeren Wert.

Das ist ja schon eine Frechheit so etwas für einen solchen Preis zu verlangen.
 
Eigentlich sollte man sich ja auch informieren BEVOR man etwas kauft.
Dem Verkäufer allein die Schuld zu geben ist nicht ganz richtig!
 
@DerBaya: Ansich zwar korrekt, aber er geht ja eben deswegen zu einem Fachmann und erwartet, dass er gut beraten wird und eine ordentliche Zusammenstellung bekommt.

Dass es selbst bei einem Fachmann hier und da dann doch noch was zu verbessern gäbe, ist dann sicher trotzdem nicht ausgeschlossen, aber das hier ist doch absoluter Fail. Und dann ist da noch der absolut überzogene Preis, der auch nicht mit "vom Fachmann beraten und zusammengebaut" erklärbar ist.
 
Das ist schon richtig. Aber nicht in diesen Ausmaß.
 
Widerruf:



Soweit das Fernabsatzgesetz anwendbar ist, gilt für Sie das Widerrufsrecht, über das Sie nachfolgend belehrt werden.


Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht:

Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) oder - wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird - auch durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Abs. 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312g Absatz 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB
Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache.
Der Widerruf ist zu richten an:



Shout Computer GmbH
Wandsbeker Chaussee 271, 22089 Hamburg, Deutschland
Fax: +49 (0)40 769921-49
Email: info@siggelkow.de

Widerrufsfolgen:

Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z.B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung sowie Nutzungen (z.B. Gebrauchsvorteile) nicht oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren beziehungsweise herausgeben, müssen Sie uns insoweit Wertersatz leisten. Für die Verschlechterung der Sache müssen Sie Wertersatz nur leisten, soweit die Verschlechterung auf einen Umgang mit der Sache zurückzuführen ist, der über die Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise hinausgeht. Unter "Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise" versteht man das Testen und Ausprobieren der jeweiligen Ware, wie es etwa im Ladengeschäft möglich und üblich ist. Paketversandfähige Sachen sind auf unsere Gefahr zurückzusenden.
Sie haben die regelmäßigen Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Andernfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei
Nicht paketversandfähige Sachen werden bei Ihnen abgeholt. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung oder der Sache, für uns mit deren Empfang.


das soll nicht eine Art der Schleichwerbung sein :D aber das ist das Wiederrufsrecht vonb dem Händler wo ich gekauft habe. Ich bin noch nicht wirklich erfahren mit sowas ... kann ich den jetzt eifnach innerhalb von 14 Tagen da aufn Tisch knallen und zurück geben?
 
Vielen Dank für diese professionelle Hilfe! Aufgrund drei vorliegender Mängel habe ich mich nun beschwert: 1) Pc hängt sich ständig auf, 2) ein USB anschluss ist defekt, 3)die GTX 660 ist ein gefälschtes Modell! Aufgrund dieser drei vorliegenden Mängel bleibt denen ja wohl fast nichts anderes übrig, als den Pc zurück zunehmen und mir das Geld wieder zu geben oder??? Sonst werde ich denen mal ordenbtlich Druck machen!!!

Vielen Dank nochmal für eure liebe Hilfe :))
 
Danach bitte einen selber bauen! Billiger und man weiß was man hat :D
 
selber bauen kann ich nicht :D habe da keine ahnung von :p aber ich werde mich wenn das mit dem zurück geben klappt, mich hier im forum beraten lassen, was man so haben sollte und was das so kosten sollte und vielleicht auch mit euch nach nem passenden shop suchen, wo ihr gute erfahrungen habt :)
 
Selbst bauen ist nicht schwer, und wenn du in meine Signatur schaust wirst du sehen, dass es hier massenhaft Leute gibt, die dir gegen ein Bier oder ein Essen helfen.

Du bekommst so deutlich mehr Leistung für weniger Geld.
 
Es gibt auch Onlineshops wo man sein PC, mit den selbst ausgewählten Komponenten, zusammen bauen lassen kann.
 
Das ist die Alternative, ja. Ich persönlich bin aber der Meinung, dass es nicht schaden kann, selbst mal einen PC zusammengebaut zu haben. Außerdem macht das vielen Leuten Spaß ^^
 
Auch wenn man davon so ziemlich 0 ahnung hat? Also kann man da irgendwie was dramatisches falsch machen als anfänger oder so?
 
Am besten macht man es mit jemanden zusammen der sich auskennt. Oder es gibt genug Tutorial im Netz als Video, Artikel etc.

Wenn man alles nach Anleitung/Tutorial macht, kann nicht viel passieren. Jedoch handelt es sich hier um Elektronik. Wenn man was falsch montiert, wie z.B. ein Mainboard ohne Abstandshalter ins (Metall) Gehäuse schraubt, kann man sehr schnell Komponenten in den Wind schießen.
 
Erstmal muss ich meinen jetzigen ja zurück geben ... Wobei das zur not mit anwalt ja relativ leicht werden dürfte sonst bei dieses 3 vorliegenden mängel! :mad:
 
Zurück
Oben