Nagelneuer Pc hängt sich ständig auf :C

Jeni21

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
44
Hallo,

Ich habe mir vor 5 Tagen ca. einen Pc zusammenbauen lassen, bei einer eigentlich recht professionellen Firma. Es ist ein Gaming Pc der 1300 Euro gekostet hat und somit hat er so ziemlich von allem das neuste und keine billigen Teile denke ich :/ Hier meine Teile:

Geh Midi Tower IT Eterno Q7 Major o.N

Geh Netzteil ATX 600Watt LC-Power

CPU Intel Core i7 4770K BOX Sockel 1150

Mem DDR3 1600 8GB Samsung 1x8GB

Fes SATA3 WD 1,0TB 64MB CaviarGreen

DVD-Writer LG GH24NSB0 ñRW SATA Schwarz
Bulk

Gra PCI-E GF GTX660 4GB

WLAN 300 PCIe TP-Link 2 Antennen

Fes SSD 250 GB Samsung 840 EVO SATA 3

Sof Windows 8.1 SB 64bit Ger.64Bit

Ich hoffe ein paar Profis können damit was anfangen und mir helfen :( Ich bin echt verzweifelt und kurz davor den Pc eifnach zuruck schicken zu lassen ...

Hier aber erstmal zu meinem Problem...:
Mein Pc hängt sich ständig! auf obwohl ich manchmal nur auf einem Ts3 bin oder vielleicht sogar gar nichts mache. Mal macht er es nach 5 minuten ohne groß belastet zu werden und mal hält er locker 2 Stunden zocken aus. Aber dann plötzlich endet es meistens damit, dass meine Maus sich nicht mehr bewegen lässt bzw das Bild freezed... der Sound macht es aber genau so ... deshalb wird es wohl am gesamten Pc liegen irgendwo :( Heute hatte ich es auch, dass mein Pc 3 mal versucht hat sich selber neu zu starten und es nicht geschafft hat, bis er mir irgendwann ein Fehler angezeigt hat und ich den Neustart selber durchführen musste :( Ach... außerdem lässt sich der Freeze auch nur durch einen Neustart des Pcs lösen und keine einzige Tastenkombination funktioniert irgendwie. Zum Glück hat mein Pc eine Neustarttaste am Gehäuse :D

Ich hoffe mir kann jemand ein bißchen weiter helfen, da ich echt verzweifelt bin ... Vielen Dank schon mal im Vorraus :)

Liebe Grüße

P.s.: Rechtschreibfehler dürft ihr gerne behalten :p
 
a) Der PC ist deutlich zu teuer (in Real dürfte der so bei ~750-800€ liegen, korrigiert mich wenn ich irre). Am besten reklamieren und hier nochmal nach passender Konfugration fragen
b) falls du den PC dennoch behalten willst, trotzdem zurück geben. Das deutet stark auf einen Speicherfehler hin. Das kannst du mit memtest86+ testen.

p.s.: zum Thema: Von allem das neuste und "beste"
1) CPU: letzte Generation
2) Grafik: vorletzte Generation, und davon auch nur "Midrange"
3) Netzteil: Chinaböller
4) RAM: nur 8GB?
und so weiter und so fort...
 
Hallo

Ja schicke denn zurück ist ja echt nicht gut zusammengestellt .

viel zu teuer für die Ausstattung
 
1300 Euro für ein Gaming PC und dann so Sachen wie ne GTX 660 mit 4 GB, LC Power 600W und vermutlich auch noch Boxed Kühler :freak: :lol:

Da Du das Teil bei "Profis" gekauft sollte die es auch reparieren - noch besser gleich zurückgeben und Dir für den Preis was angemessenes und vorallem aktuelles kaufen.
 
Hi,

also bei den Komponenten die verbaut sind ist 1300 € ein stolzer Preis. Das Netzteil ist nichts besonderes. Die Grafikkarte alt und 4 GB die bei der Leistungsklasse nix bringen.Der Prozzi ist auch der alte,gibt mittlerweile den 4790.
Dazu hast du noch Probleme ohne Ende.Ich würde die Kiste zurück bringen.
Hatte auch ein 8gB Ram von Samsung, der machte bei mir auch Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh wei oh wei, da haste dir ganz schön was andrehen lassen! Zurück schicken das Ding!!!
 
1300€?
Da haben die dich aber ganz schön verarscht.
Das ist locker 500€ zu teuer.
Bis auf die CPU und SSD nur Billigkram verbaut, eine 660GTX bei dem Preis ist ne Frechheit.
Netzteil taugt auch nicht viel.
Wenns 5 Tage her ist, schick das bloss zurück.
PS: "von allem das neuste und keine billigen Teile" neu ist da gar nichts , Grafikkarte 2 Jahre alt und fast nur Billigkomponenten. Spricht nicht für die Firma.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

kann bei den Komponenten nix neues entdecken. Da haben die Dich sauber übers Ohr ge...!
Wenn möglich retour, denn für 1300 Euro habe ich selten so einen Haufen Schrott gesehen!

Gruß Chris
 
Ich wüste gerne bei welchem Pc Händler du den zusammenbauen lassen hast?
 
Das Mainboard fehlt auch noch in der Auflistung, oder ich bin blind. Ganz klar Abzocke. Ich schließe mich den letzten Kommentaren an und würde gerne wissen was das für ne Firma ist
 
ne das waren keine vollpfosten- die verstehen ihr handwerk. der kunde geht und denkt er hätte einen super pc mit absoluten top komponenten für einen haufen kohle bekommen und dabei ist nur das mit dem haufen kohle wahr.

stell dir mal vor es hätte keine probleme mit dem rechner gegeben... der te wäre immernoch der meinung er/sie hätte ein super system.
 
Irgendwie kommt mir das eher, wie ein Trollthread vor. Klar gibt es solche Zusammenstellungen auch von "Fachgeschäften", aber das ist so deletantisch, dass ich nicht glauben kann, dass das wirklich Ernst gemeint ist. Vorallem bei dem Preis.

Neuer User mit einem sehr wichtigen Problem und schon kurz nach Threaderstellung wieder offline. Hmmmmmm....
 
Dir will hier keiner was mürbe machen, aber für den Preis war das leider Abzocke.
Nutz dein Rückgaberecht, falls das Online gekauft wurde.
 
Ich komm mit Geizhals auf nen Preis von <900€.
Also veraltet UND überteuert.

Zurück zum Absender damit.
 
Da du wahrscheinlich im Laden gekauft hast:
Sofort schriftlich reklamieren, Reparatur verlangen, angemessene Frist setzen!

Wenn nicht innerhalb der Frist repariert: Kaufvertrag widerrufen.
Wenn repariert: Ausgiebig testen.
Wenn ok: musst du ihn (leider) behalten, wenn nicht, wieder reklamieren usw.

Das ganze bis zu drei Mal, immer mit angemessener Frist.
Wenn immer noch nicht funktionsfähig, Kaufvertrag widerrufen.

Wichtig: Alles schriftlich machen.

Bei Ärger die Verbraucherzentrale fragen, sonst Anwalt einschalten.

Wenn online gekauft: 14-tägiges Widerrufsrecht nutzen und sofort zurück damit.
Könnte aber evtl. Ärgen geben wegen Zusammenbau (Stichwort "Sonderanfertigung"), dann gilt nämlich das Widerrufsrecht nicht. Das wäre dann ärgerlich, dann gilt aber trotzdem die oben beschriebene Prozedur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uiuiuiui - eine gtx660 mit 4gb! Das sind doch die aus dem Skandal, bei dem alte Fermi-Chips verbaut wurden! sofort zurückgeben!
 
Nicht schlecht 1300 .- Die Firma ist anscheind nicht so gut.
Allles wichtige wurde ja schon genant (1x8g speicher anstatt 2x4 gb,graka,netzteil,preis etc).
Will mal zeigen was du für 1300 € bekommst.
 
Zurück
Oben