• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere NBA 2k20 Probleme mit leichten Rucklern Offline!?

havenol

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
409
Hallo zusammen,

mein System:

Ryzen 2600x
RTX 2080
16GB RAM
MSI x470 Gaming Plus
Thermaltake 650 W Paris NT
500 GB SSD 2x
Windows 10 64 bit
iiyama G-Master GB2783QSU Monitor

Ich spiele NBA 2k20 auf meinem Rechner und auf Ultra Einstellungen, bis auf Zuschauerqualität auf Mittel. Das gibt mir Nvidia Expirience so vor. Ich habe es sowohl mit Nvidia Expirience angepasst , als auch ohne probiert.

An sich läuft das Spiel flüssig, bis auf einige Momente, wo man mit seinem Gegenspieler zb. Körperkontakt hat. Dann ruckelt es öfter. Wenn man zu zweit schnell nebeneinander her läuft und sich dabei berührt. Auch im Post, wenn man den Körperkontakt zum Gegenspieler sucht, ruckelt es öfter. Ich weiß leider nicht, woran das liegen kann? Habe schon etwas probiert, wie Vsync aus oder auf schnell gestellt, dann ruckelt aber das komplette Spiel fast durchgängig. Auch habe ich Multi Frame Sampeld AA ausgestellt und keine Änderung bemerkt.

Mein Rechner und meine Specs sind ja mehr als ausreichend für das Game. Kann mir vielleicht noch jemand Tipps für die Grafikeinstellung geben? Spiele das Spiel auf 60 Herz, wie vorgegeben. Auf 70 Herz hochstellen bringt keine Änderung. Mehr kann der Monitor nicht.

Beste Grüße

Jan
Ergänzung ()

Hier mal meine Einstellungen
 

Anhänge

  • IMG_20200113_153550.jpg
    IMG_20200113_153550.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 339
  • IMG_20200113_153537.jpg
    IMG_20200113_153537.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 343
  • IMG_20200113_153527.jpg
    IMG_20200113_153527.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 378
Zuletzt bearbeitet:
Stell mal den Modus für geringe Latenz auf Ultra, hieß früher Maximum Pre Rendered Frames.
Hat mir ab und an in verschiedenen spielen mal geholfen.
Ansonsten kann ich nur sagen, selbst auf Konsolen ist es nicht ootimal. Auch hier kommt es zu rucklern und das dann der PC Port nicht anständig läuft sollte eigentlich klar sein,so wie sich 2k derzeit präsentiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: havenol
Ich habe das mal ausprobiert, dachte zuerst auch eine Besserung zu merken, aber nach paar Minuten habe ich gemerkt, dass es noch da ist. Ich meine das war damals nach Kauf des Spieles nicht so. Auf einmal ist immer dieses minimale Ruckeln bei Videosequenzen und bei Kontakt der Spieler. Das kommt auch nicht jedes mal vor.
Wenn z.b während des Spieles das Infofenster unten eingeblendet wird, z.b Saisonstatistiken von Spieler XY, ruckelt es auch ganz leicht im Spielfluss. Sobald das Fenster dann eine Sekunde da ist, ist alles wieder gut.

Ich versteh das nicht.....
 
Schon offline gespielt? Steam mal offline starten und austesten
Vielleicht liegts auch an den live Daten die sich das Spiel während du spielst zieht.
Ich spiele an der ps4 und habe so keine ruckler. Da ich nur myleague spiele ist es egal ob ich offline bin,lade mir ab und an die aktuellen Kader und gut ist. Vielleicht ist das am PC ja auch hilfreich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: havenol
Habe Steam Offline gestellt und alle Details auf niedrig, es ruckelt immer noch....
 
Zurück
Oben