News NEC: Neuer 30-Zoll-TFT als Konkurrenz zu Dell

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Mit dem MultiSync LCD3090WQXi präsentiert auch NEC zum neuen Jahr einen überarbeiteten Bildschirm im 30-Zoll-Format, der vor allem für professionelle Anwender gedacht ist. Dazu wurde ein neues IPS-Panel verbaut, das unter anderem einen erweiterten Farbraum bietet.

Zur News: NEC: Neuer 30-Zoll-TFT als Konkurrenz zu Dell
 
Nett ... aber zu teuer für mich. Und gegen Dell keine Chance. Das selbe günstiger als 24"er mit Led-Hintergrundbeleuchtung mit 100% Adobe-RGB, und ich bin dabei ;)

Gruß Matt
 
Wird keine Chance gegen Dell haben, weil er in allen Belangen schlechter ist und vorallem viel zu teuer.
 
Schöner Monitor :)
P.S.: noch eine kleine Bemerkung am Rande : sollte es nicht "2560 x 1600 Bildpunkte" heissen ;)
 
Ach, schreibt doch nichts über Sachen, von denen ihr keine Ahnung habt. Der NEC steht gegen den Eizo SX3031W in einer ganzen Klasse oberhalb des Dell mit einer erheblich anderen Zielgruppe. Der Dell ist ein reiner Multimediamonitor, der sich zwar nicht schlecht in der Bildbearbeitung schlägt, professionellen Ansprüchen aber nicht genügt. Der NEC hat mit seiner hardwarekalibierbaren LUT und der hervorragend gleichmäßigen Ausleuchtung selbst gegenüber den Spezialmonitoren wie Samsung Reference oder Eizo CG einen guten Stand und kann auch in der Preproduction eingesetzt werden. Der Dell ist sehr, sehr gut, gerade für das Geld, aber in dieser Liga sieht er kein Land.
 
@ 5)
Die Gehen davon aus dass Dokumente im Pivotmodus gelesen werden.
Ohne Pivot sind Widescreens fuer Dokumentenarbeit nach meiner Meinung nach sogar sinnlos.
 
So teuer und kein HDMI , wie behämmert ist das denn ? Am besten gleich 2 HDMI-Eingänge bei dem Preis !!!
 
der Dell mag nicht schlecht sein, spielt aber eher in der Unterklasse und nicht in der Professional wie der NEC, dies sollte man nicht vergessen ...

So teuer und kein HDMI , wie behämmert ist das denn ? Am besten gleich 2 HDMI-Eingänge bei dem Preis !!!

HDMI haben in der Fotoretouche Druckvorstufe etc. für die dieser NEC ist absolut keinen belang ... geh weiter in der Babyklasse spielen ;)

ausserdem sind das empfohlene Preise, also durchaus teurer als nachher die Straßenpreise ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Preis :D 2200 Dollar sind echt zuviel und kein HDMI
 
Bei dem Preis verlange ich einen 48-Minuten-Vor-Ort-Austausch-Service.
Für diesen Preis bekommt man ja schon einen Full-HD Tv und nicht mal von der schlechtesten Sorte!
 
Ich kann serra.avatar nur zustimmen. Hab hier selber nen NEC Multisync vor mir stehen. Hate vorher einen von Eizo und kann daher sagen das NEC und Eizo die besten Monitore bauen die man für Geld kaufen kann.
 
frage:

unterschied s-ips + h-ips ?

und generell, ist s-ips gut oder schlecht bzw. vor- und nachteile ?
 
wie schafft man es 102% eines farbraumes abzudecken ?

2% die drüber hinaus liegen können ja sonstwo sein.

Im übrigen ist der farbraum selbst bei billig TNs insgesamt gesehen deutlich größer als der NTSC, nur eben an den falschen stellen.
 
Wie kann das Display im Senkrechtbetrieb 2560x1600 darstellen? Merkt das, wenn man es dreht? Schaffen Grakas so eine Auflösung?
 
@ 16?

von was fuer seiten redest du bitte?

also ein mensch mit 120 % sehschaerfe sieht eben seine 100% ... und die restlichen 20% sind auf der falschen seite oder was?


100% sind referenz... besser bedeutet >100% und schlechter <100% o0
 
Ich habe gerade mal einen 32" LCD im Wohnzimmer stehen und ich wüßte gar nicht was ich mit 30" an meinem PC machen sollte, vorallendingen bei einer Auflösung von 2560x1600, wie soll man da noch vernünftig mit Word o.ä arbeiten? Man muss ja auch entsprechend weit wegsitzen um das Bild auch genießen zu können.
 
naja zu aller erst wird es auf die auflösung kommen.... ein full hd bildschirm hat "nur" 1.920 x 1.080 (wobei die 32" tv's nur hd ready sind also eine auflösung von 1.366 x 768) bei dem bildschrim sinds 2560 x 1600..... also 4 mal mehr pixel auf eine ca gleichgroße fläche.... also viel feiner und man muss wieder "näher" an den monitor.

und zu den 102% farbraum.... gehen wir davon aus ntfs hat 1 mio farben dieser bildschirm hat 1.020.000.... logisch oder?

mfg
 
Zurück
Oben