• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Necromunda: Hired Gun: Doom trifft Warhammer 40.000 im Sommer

Warhammer 40k hat sooo viel Potenzial aber am Ende kommen meist nur Gurken bei raus.
Als durchweg positiv hab ich noch Dawn of War 1 in Erinnerung bzw. wenn man sich drauf eingelassen hat konnte der 2. Teil auch Spaß machen.
Space Marine war auch unterhaltend,wä wenn auch kein Meisterwerk
Ah und das gute alte FireWarrior auf der Playstation. Nicht die besten Kritiken aber mir hatte es enorm Freude bereitet als junger 40k Head
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1, Lani133, Cyron2k und 27 andere
Blut für den Blutgott!!!!!11111


Für zwischen durch wirds sicherlich reichen.

Kommt auf die Liste 🙃
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1, Floxxwhite und kryzs
Diese gut Spiel?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1, JayvH, pblcprvrt und eine weitere Person
Ich finde die Welt von 40k unglaublich interessant, kann mich aber nur schwer für die Spiele begeistern. Entweder es liegt am Genre oder schlicht an der Qualität.
Die Freude über die News hat also nur bis zum zweiten Absatz gehalten..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1, razzy, aid0nex und 4 andere
Wichtiger dieses Jahr wird Darktide^^

Letzte Woche erst wieder Space Hulk Deathwing im Koop gezockt und es macht schon spaß.
Die Atmosphäre mit dem mit Tyraniden überrannten Gämgen und das Grafikdesign schickt eim schon Schauer den Rücken hoch.

Von daher schreib ich Hired Gun nicht von vorneherein ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1, da_exe, konkretor und 3 andere
Verstehe auch nicht warum bei so einer Lizenz nicht Mal ein großes bekanntes Studio ein Triple A Titel produziert.

Die Frage Stelle ich mir aber auch beim Warhammer Fantasy Universum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m, aid0nex, electronish und 5 andere
Meh. Ohne das ganze Jump and Run Gedöns wäre das ja interessant. Hat mich schon von Doom abgehalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whumsch und dodolein
FrAGgi schrieb:
Verstehe auch nicht warum bei so einer Lizenz nicht Mal ein großes bekanntes Studio ein Triple A Titel produziert.

Die Frage Stelle ich mir aber auch beim Warhammer Fantasy Universum.
Wenn man ein wenig verfolgt, wie sich Games Workshop als Lizenzinhaber generell so anstellt, kann ich mir gut vorstellen, dass man sich mit einem großen Studio nicht einig wird. Zwei Alphatiere vertragen sich halt nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lani133, electronish, Steini1990 und 4 andere
@FrAGgi Games Workshop kommt jährlich auf etwa 315 Millionen Euro Umsatz, das ist nicht sooo viel, dass sich die AAA-Studios danach reißen und dann würde ich dabei auch noch vermuten, dass es eher wenige Kunden sein werden die jeweils viel Geld ausgeben, also eine eher geringe Verbreitung der Marke.
 
"Wie das von statten geht, zeigt ein Trailer anhand von Gameplay."? Na dann such ich mir den eben selbst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1, Lani133 und Czk666
Ich bin ja selbst schon seit Jahren dabei die Horus Heresy zu lesen, habe unendlich viele Stunden in Dawn of War 1 gesteckt und selbst der dritte Teil war echt gut aber doch recht schnell wieder fallen gelassen.

Ich kann einfach nicht nachvollziehen wie GamesWorkshop die Lizenzen vergibt. Ich meine wir haben hier eines der größten Universen in der kompletten Szene. Herr der Ringe, Star Wars usw. ich würde behaupten wir bewegen uns da auf ähnlichem Niveau.

Ich meine mit Total War haben Sie ja auch bewiesen das Franchise gut umzusetzen auch wenn es nicht Warhammer 40k ist.

Aber gut, jetzt haben die ja das Astartes Fanprojekt gekauft was im übrigen absoluter Hammer ist. Ich hoffe das GamesWorkshop einfach mehr aus der Marke herausholt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1, Lani133, RedIvan und eine weitere Person
Wa
FrAGgi schrieb:
Verstehe auch nicht warum bei so einer Lizenz nicht Mal ein großes bekanntes Studio ein Triple A Titel produziert.

Die Frage Stelle ich mir aber auch beim Warhammer Fantasy Universum.
Weil man viel zu viel teuer bezahlte Lizenzfesseln und Vorgaben hat.
Man muss also schon vorab viel Geld investieren, bei welchem nicht mal sicher ist, dass der Umsatz stimmt bzw. alles wieder einspielt.

Das Warhammer Universum ist zudem mit der starren Rahmenhandlung und ihren Fanboys, welche schon aufschreien, wenn etwas nicht ganz passen würde, wenig attraktiv, weshalb auch immer die gleichen Geschichten in schwülstigem pathischem Selbstaufopferungsgelaber von komplett unsympathischen Akteuren präsentiert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1, Lani133, piccolo85 und 3 andere
c[A]rm[A] schrieb:
Na dann such ich mir den eben selbst.

Hier direkt vom Hersteller:


Vielleicht baut @AbstaubBaer den noch in den Artikel ein.

fox40phil schrieb:
Wird es dann wie Doom leider nur SP?

Denke schon, daß es MP wird. Bietet sich bei dem, was der Trailer zeigt, jedenfalls stark an. Steam listet es allerdings als Einzelspieler.



Klingt jetzt erst mal ein Stück weit ähnlich wie das Prinzip von Vermintide mit den Aufträgen. Bißchen Cyberpunk 2077 mit rein, dazu halt 40k. Mal auf dem Radar behalten bzw. auf der Wunschliste in Steam. https://store.steampowered.com/app/1222370/Necromunda_Hired_Gun/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und c[A]rm[A]
iSight2TheBlind schrieb:
@FrAGgi Games Workshop kommt jährlich auf etwa 315 Millionen Euro Umsatz, das ist nicht sooo viel, dass sich die AAA-Studios danach reißen und dann würde ich dabei auch noch vermuten, dass es eher wenige Kunden sein werden die jeweils viel Geld ausgeben, also eine eher geringe Verbreitung der Marke.
Ich bin sicher, ein von Dice umgesetzt Battlefield: 40K würde bei einer Umsetzung mit der Qualität von Battlefield 3 Legendenstatus erreichen und wie geschnitten Brot weggehen.

Ich bin hingegen beim vorliegenden Spiel auch hochgradig skeptisch. Das Prinzip würde wunderbar funktionieren, aber was dafür unabdingbar ist, ist eine Optimierung auf wirklich hohem Niveau um richtig flüssiges Gameplay bei solchen Geschwindigkeiten zu ermöglichen. Und das ist nicht einfach und der Punkt an dem schon die letzten Spiele der Schmiede an Start massiv gescheitert sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caffenicotiak und fox40phil
DeusoftheWired schrieb:
Denke schon, daß es MP wird. Bietet sich bei dem, was der Trailer zeigt, jedenfalls stark an. Steam listet es allerdings als Einzelspieler.



Klingt jetzt erst mal ein Stück weit ähnlich wie das Prinzip von Vermintide mit den Aufträgen. Bißchen Cyberpunk 2077 mit rein, dazu halt 40k. Mal auf dem Radar behalten bzw. auf der Wunschliste in Steam. https://store.steampowered.com/app/1222370/Necromunda_Hired_Gun/

Hm das sieht mir stark nach SP only und weder nach Coop aus!
Aber hat was von nem Bulletstorm auf Doom mit CP77-Steroiden!

Coop wäre zu gut! Der Trailer macht was her! RP Elemente sind mir eigt total egal. Meist könnte man die sich auch sparen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lani133
@7hyrael Dice ist halt nicht unendlich groß und dann kann man auch nicht unendlich viele Spiele gleichzeitig entwickeln - deshalb hat man nur die eigene Serie, die wahrscheinlich jährlich fast so viel Geld macht wie ganz Games Workshop, sowie Star Wars Battlefront, ein Milliardenfranchise.

Und was @Postman zu den Fanboys sagt stimmt auch - ein Freund von mir sagte kürzlich als ich ihn auf ein WH40K-VR-Spiel hinwies, dass er keinen Bock auf Adepta Sororitas hat, d.h. die Fans limitieren mit ihrer starken Orientierung auf bestimmte Fraktionen auch noch das mögliche Publikum für Spiele in dem Universum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lani133
DeusoftheWired schrieb:
Vielleicht baut @AbstaubBaer den noch in den Artikel ein.
Der wiederum hätte schwören können, dass er das Video schon beim Schreiben drin hatte. Sorry dafür und danke für den Hinweis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und DeusoftheWired
Zurück
Oben