News .NET: Microsoft migriert weitere Projekte nach GitHub

Wer hätte gedacht das Microsoft einer der größten Unterstützer von Open Source wird.
 
Die Bildunterschrift sollte wohl eher heißen "Microsoft zieht um"
to move [to change residence]
umziehen [Wohnortwechsel]
(Quelle: dict.cc)
 
oder das nicht mehr weiter entwickelte Mercurial

Seit wann wird Mercurial nicht mehr weiterentwickelt? Quelle? Wenn ich mir http://mercurial.selenic.com/wiki/WhatsNew anschaue, dann sieht das Projekt recht aktiv aus. Anders sieht es bei der Versionsverwaltung "Bazaar" aus, die kaum bis gar nicht mehr entwickelt wird, seitdem sich Canonical zurückgezogen hat aus der Entwicklung.

BTT:
Finde es ganz nett, dass MS ihre Projekte nach Github migriert.
 
Du hast natürlich recht, ich hab die beiden verwechselt.
 
dcc22 schrieb:
Die Hauptfrage bleibt immer noch: C# oder Java ;)
Ganz klar: Python :evillol:
C# (M$), oder Java (Oracle). Beides Unternehmen die auf $$$ fokussiert sind.
 
baizon schrieb:
Ganz klar: Python :evillol:
C# (M$), oder Java (Oracle). Beides Unternehmen die auf $$$ fokussiert sind.

Bevor du in die Kommentare einer News schreibst solltest du diese evtl. vorher kurz überfliegen?

dcc22 schrieb:
Die Hauptfrage bleibt immer noch: C# oder Java ;)
Komische Frage ... C# ist wesentlich mächtiger und wird demnächst wohl auch noch nativ.
Damit hast du die Geschwindigkeit von C, aber den gewohnten Umfang von C#.
Und das bald auch noch auf anderen Systemen ... sehr sweet.

mfg,
Max
 
Zuletzt bearbeitet:
git >> all version control software, aber generell interessant das es auch MS nun eingesehen hat :p

ps: C# oder java? Weder noch!
 
@max_1234
Ich verstehe Deine Frage nicht. Man möchte sich keine Arbeit mehr machen mit Codeplex, also wird der Code auf GitHub mirgriert. Und somit spart man $$$.

@hroessler
Siehe Oracle gegen Google (Android). Aber es ist nicht alles Open Source, es gibt halt bei solchen Sachen immer gerne "Hintertüren". Siehe auch News...
Seit im November 2014 die .NET-Plattform größtenteils zu Open-Source erklärt wurde...
 
@baizon: Afaik blieben nur Plattformabhängige Dinge wie WinForms und WPF "Shared Source". WinForms und WPF als open source zur Verfügung zu stellen, bringt auch nicht allzu viel, läuft ja sowieso nur auf Windows. Deshalb auch nur "größtenteils".
 
Ich bin nur mal gespannt, ob sich dadurch an der Präsenz von .NET-Anwendungen unter Linux irgendetwas ändern wird. Ich denke nämlich nicht, und Mono rangiert in der allgemeinen Beliebtheitsskala auch nur knapp oberhalb von Schilddrüsenkrebs.

Wobei sich auch das möglicherweise ändert, wenn plattformunabhängige .NET-Anwendungen zahlreicher werden - klassisches Henne-Ei-Problem.

Die Hauptfrage bleibt immer noch: C# oder Java ;)
Der Vergleich zwischen einer Programmiersprache und einem Haufen Designfehler mit Syntax ist irgendwie unfair ;)
 
VikingGe schrieb:
Der Vergleich zwischen einer Programmiersprache und einem Haufen Designfehler mit Syntax ist irgendwie unfair ;)

Made my day ;) :evillol:
 
max_1234 schrieb:
Damit hast du die Geschwindigkeit von C, aber den gewohnten Umfang von C#.
Und das bald auch noch auf anderen Systemen ... sehr sweet.

Das ist ein Widerspruch. Entweder hat man den gewohnten Umfang von C# oder die Geschwindigkeit von C. Keine Ahnung wie das umgesetzt werden soll, aber wenn du in Zukunft auch noch IndexOutOfRangeExceptions und Co. erhalten möchtest, dann wird das mit C-Geschwindigkeit nichts.
 
Ich verstehe bis heute nicht warum bei jeder Programmiersprachen-News immer wieder ein Fass aufgemacht wird.

Es sollte doch langsam jedem klar geworden sein, dass nahezu jede Sprache seine Vorzüge hat und damit seine Berechtigung.


Immer dieses monotone gebashe gegen Java, ich kann es langsam nicht mehr lesen.
 
Zurück
Oben